Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das sieht dann so aus ....
LG, Andy
Was soll das Gejammer ? Ihr habt doch eh alle eine DSLR also warum so ein Geheule und Schreien nach Nachfolgern ?
Nutzt das erstmal aus was Ihr habe oder seid Ihr geil drauf nur ständig was neues zu haben ?
Wenn es denn eine D60 geben sollte dann macht Nikon es so wie Oly mit der 410. Klein und fein.
Nikon versteht halt was der Kunde möchte. Nicht umsonnst hat Nikon mit der D40 ein DSLR paket geschnürt um Wechsler von Kompakt zu angeln. Denn diese wollen meist nur ein Kit und da sollen fertige Bilder rauskommen.
Ich denke Nikon analüsiert den markt sehr genau und baut genau darauf aus. Oder warum hat sich Nikon 2007 in Japan wieder vor Canon gesetzt ?
Nikons Strategie geht voll auf. Schaut man sich die 40D Käufer mal an fällt eigentlich auf das diese fast ausschließlich wegen dem günstigeren Preis genommen wird. Denn sonst hat diese keinerlei Vorteile im Vergleich zur D300.
Wäre schön wenn die D60 noch kleiner wäre wie eine Prosumer von früher. Dazu wirklich ein exact auf den Sensor gerechnetes Objektiv und die geht weg wie warme Semmeln wenn der Preis stimmt.
Um es nochmals auf den Punkt zu bringen:
IMO zielt Nikon mit der D40(X) und der D60 gar nicht auf diejenigen User ab, die schon alte Objektive besitzen oder gebraucht kaufen wollen. Das ist überhaupt nicht die anvisierte Zielgruppe!
Die D40(X) und die D60 sind Kameras FÜR NEUEINSTEIGER!!!! Wie oft muss man das noch wiederholen!?! 99,9% der Benutzer, die sich eine D40(X) oder eine D60 kaufen, dürften mit dem/den Kit-Objektiv(en) wunschlos glücklich sein; insbesondere angesichts der Tatsache, dass man mit dem Doppelzoom-Kit einen Brennweitenbereich abdeckt, der für die Alltagsfotografie auf Einsteigerniveau mehr als genügt.
Als ich damals mit der Fotografie angefangen habe, hab ich mir eine Minolta 5000AF mit 35-70er-Zoom gekauft und später noch das 70-210er dazu. Und es hat mich nicht die Bohne interessiert, ob ich eventuell die alten Rokkore aus der Grabbelkiste des örtlichen Foto-Händlers daran verwenden könnte. Und ich denke, dass sich die Mehrzahl der heutigen Neueinsteiger in einer ähnlichen Situation befinden und genauso denken.
Also findet euch endlich damit ab, dass die D40(X) und D60 keine Kameras für den länger bestehenden Kundenstamm sind. Nikon hat da IMO eine ganz klare Produktpolitik, aber irgendwelche Sturköpfe bzw. Dauernörgler wollen das einfach nicht einsehen. Ich kauf mir ja auch keine Quicksnap, wenn ich den Film wechseln möchte. Also lasst die Kirche im Dorf stehen und akzeptiert endlich, dass die D40(X) und D60 eine andere Kundschaft ansprechen, als ihr sie repräsentiert!
Ich kann den 70-300 VR und 18-200 VR etc. Mist schon nicht mehr sehn. .
Meiner Ansicht nach developed Nikon viel zu sehr im Einsteiger-/Amateur- und Profibereich rum!
Ja, so hat jeder so seine Probleme. Ich zum Beispiel hasse rote Buchstaben in der Signatur.
Rum developen. Wieder was gelernt.
Ja, das will ich gerne beherzigen.
Allerdings betrachte ich eine Bemerkung wie "Ich kann den 70-300 VR und 18-200 VR etc. Mist schon nicht mehr sehn." auch nicht als besonders hilfreich, daraus resultierte dann auch meine Bemerkung.
Sorry für OT.
Das sieht dann so aus ....
Sicher? Ich habe dieses Gerücht zwar auch schon einmal gelesen, in einem anderen Thread wurde aber bereits darauf verwiesen: http://de.wikipedia.org/wiki/F-Bajonett#.C3.9Cbersichtstabelle Demnach wäre die D40(x) nicht mit Pre-AI-Optiken kompatibel.Das schöne am Bajonett der D40/D40x/D60 ist, daß alle pre-AI Nikkore das Kamerabajonett nicht zerstören, wie es bei den anderen Nikon Bodies der Fall ist. Wer also ganz alte Objektive hat, braucht die kleinen Bodies![]()
Hallöle zusammen,Also ich weiss ja net.... wer mit Festbrennweiten hantiert hat doch andere Ansprüche an die Fotografie als das er ausgerechnet mit einer D40/40X/60 rumeiert
Das kann ich noch besser, gesehen neulich auf der CeBIT:Das sieht dann so aus ....