• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die "Langsamen" - Info- und Plauderthread

Hi Thomas,

welches Buch ist das?

Das Buch heisst: 52 Foto-Aufgaben, Band 1 von Alexander Trost. Ein bisschen mehr dazu findest Du z. B. auch unter http://www.52fotoaufgaben.de

Viele Grüße

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
...für die Gruppe, die davon lebt, Gruppe zu sein, nicht Paar oder Grüppchen.

Wie die Gruppe momentan aufgestellt ist zeigt sich ja gerade.
Wir bekommen noch nicht einmal eine Lösung auf die Reihe. :grumble:

Wenn sich vielleicht alle einmal äußern würden wie es weiter geht????

@Sorella: Ich war letzte Woche in Berlin, allerdings zu einem Messemarathon. :evil: :D
Von diesen Workshops habe ich schon gehört, leider werden sie wohl nur in den Metropolen ausgeführt und nicht im Ruhrpott.
Ich wünsche Dir schon einmal viel Spaß dabei, ich wäre sehr sehr sehr sehr gern dabei.

Also, dann lasst uns doch nächste Woche mit der nächsten Aufgabe beginnen und die läuft dann bis Ende des Monats. Zwischenzeitlich werden dann im Blog die Zusatzaufgaben von denen, die Lust und Zeit haben, gemacht (da wäre ich dann hoffentlich mehr oder weniger regelmäßig dabei).

Auf die Mädels kann man sich verlassen. :top:

Sollen wir hier einen weiteren Thread aufmachen, oder im Blog die Aufgaben besprechen?
Der Vorteil hier ist, das wir in einem Thread alle Bilder veröffentlichen können, also wäre ich für hier.

Wer schon losziehen will, das Thema lautet:

Grün

Ihr könnt maximal 5 Bilder einreichen, davon bitte selber einen Favoriten bestimmen.

Viel Spaß! :evil:

Als weitere Themen habe ich im Kopf:
- Auf den Spuren von 007 (Entdeckt geheime Zeichen in der Stadt)
- Aus der Sicht der Maus (Wie sieht eine Maus Ihre Welt, eine Übung für den Rücken :D )

Weitere Ideen willkommen. :D

...
Wer schon losziehen will, das Thema lautet:

Grün

Ihr könnt maximal 5 Bilder einreichen, davon bitte selber einen Favoriten bestimmen.
...

Grün is jut.

...
...
- Auf den Spuren von 007 (Entdeckt geheime Zeichen in der Stadt)
- Aus der Sicht der Maus (Wie sieht eine Maus Ihre Welt, eine Übung für den Rücken :D )
...

Entdeckt geheime Zeichen in der Stadt ist Blomquist, nicht Bond. Trotzdem gut.

Aus der Sicht der Maus kann ich. Hatte welche in der Wohnung (Im! 2.! Stock! in! der! Stadt!) und habe bäuchlings alles nach Ein- und Ausgängen abgesucht :ugly:...

Wenn wir's hier machen könnten, wär ich froh. Ich bin zu blond, Blogeinträge zu erstellen. Habs versucht. Vielleicht kanns mir mal jemand kindgerecht aufbereiten.

Grün, na toll, da habe ich mein Pulver ja schon im Blog verschossen :lol:. Mal sehen, was sich da noch machen lässt. Also wollen wir die Aufgaben hier wie die normalen Workshop-Aufgaben bearbeiten oder alles innerhalb eines Threads? Und wie lange geben wir uns da jeweils Zeit?

Da bin ich wieder. Habe inzwischen auch geschafft die Bilder für Aufgabe 5 hoch zuladen. An die Kommentare für Aufgabe 5 werde ich mich gleich nachher machen.

Die letzte Zeit war ein wenig turbulent bei mir. Auch ich kann ausschließlich an freien Tagen und am Wochenende fotografieren. Der Job lässt unter der Woche keinen Raum dafür. Dann haben Geschäftsreisen über das Wochenende & Geburtstage meine freien Wochenenden durcheinander gebracht.
Sonntag muss ich dann auch schon wieder geschäftlich los.
Trotzdem nehme ich mir natürlich vor die nächsten Aufgaben "in time" abzuliefern.

Wenn es zeitlich reinpasst, werde ich mir auch mal die Aufgaben im Blog vornehmen. Da hatte ich in letzter Zeit überhaupt keine Zeit mehr reinzuschauen. Habe sicherlich total viel verpasst.

@ Altberater: das Buch hört sich interessant an. Werde ich mir auch zulegen :)

Grün, na toll, da habe ich mein Pulver ja schon im Blog verschossen :lol:.

Ich denke Bild 2 mußt Du zu dieser Aufgabe zeigen, Bitte. :D
Ich war heute auch im Wald, 22°, 2 Stunden, 183 Bilder, staubige Schuhe und ein völlig unzufriedener Knipser. :grumble:

Ich habe diesen Thread ZUSATZAUFGABEN erstellt.

@Sorella: Du kennst Kalle? :D Ich habe die Bücher geliebt.

Habe inzwischen auch geschafft die Bilder für Aufgabe 5 hoch zuladen.

:top:

Zuletzt bearbeitet:
Franks Vorschlag zur zeitlichen Neuorganisation

Irgend etwas läuft da jetzt durcheinander.

Also, dann lasst uns doch nächste Woche mit der nächsten Aufgabe beginnen und die läuft dann bis Ende des Monats.

Das war nicht der Vorschlag von Frank. Sondern:

Vorschlag abgelehnt. :D
... würde ich vorschlagen, diese Aufgabe [5] bis Ende Mai offen zu lassen. Am 31.05. müssen dann die Bilder online sein.
Zeit zur Kritik: 1 Woche. Danach wird jede Aufgabe immer zur Monatsaufgabe.
Jeden Monatsletzten ist um 24.00 Uhr Abgabetermin, danach gibt es keine Entschuldigungen mehr. :D

Darauf hatte ich mich eingestellt, wäre sonst auch raus.
Aufgabe 5 endet mit Monat 5.
Aufgabe 6 endet mit Monat 6.
usw.

Ich bin verwirrt und habe noch immer keine Bilder für Aufgabe 5. Aber schon Ideen entwickelt. Habe auch lange gebraucht, das Thema zu verstehen. Nun fehlt es noch an Gelegenheit, die ich aber bekomme. Sobald ich meine Bilder im Kasten und Online gestellt habe, werde ich mich gedanklich der Aufgabe 6 widmen, sodass ich mit dem nächsten Zeitfenster keine Probleme bekommen werde. Insoweit ist doch Frank's Vorschlag gut und nimmt uns allen den Druck. Warum also nun doch schon mit Aufgabe 6 starten?

Helft mir, wieder einen klaren Kopf zu bekommen.
Ende Aufgabe 5 am 31.5.2013 oder nicht?

//Detlev

Nachdem Frank und Ludwig wissen wollten, wo das Gebäude steht: es ist das Museum Brandhorst neben der neuen Pinakothek. Das Basketballkorb Gebäude ist dort auch in der Nähe.
@ Frank: melde Dich wenn Du nach München kommst, vielleicht können wir dann zusammen los ziehen.

Nachdem Frank und Ludwig wissen wollten, wo das Gebäude steht: es ist das Museum Brandhorst neben der neuen Pinakothek. Das Basketballkorb Gebäude ist dort auch in der Nähe.
@ Frank: melde Dich wenn Du nach München kommst, vielleicht können wir dann zusammen los ziehen.

Hi, wenn Ihr mich mitnehmt wäre ich da gerne im Herbst dabei, sind ca. 100km für mich.

LG
Lucky

Hallo Süddeutsche Connection,

ich bin vom 28.10. bis 01.11. mit der Familie in München, leider nur von Montag bis Freitag.
Ich melde mich aber vorher noch rechtzeitig. :D Wenn auch nicht unbedingt zum knipsen,
aber Abends auf ein oder zwei Weizen..... :rolleyes: :D ... ich würde mich freuen.

Hallo Süddeutsche Connection,

ich bin vom 28.10. bis 01.11. mit der Familie in München, leider nur von Montag bis Freitag.
Ich melde mich aber vorher noch rechtzeitig. :D Wenn auch nicht unbedingt zum knipsen,
aber Abends auf ein oder zwei Weizen..... :rolleyes: :D ... ich würde mich freuen.

Na dann, ich würd mich freuen :top:. Freu mich schon auf ein OT, mit oder ohne Fotoapparat. Ich würde Euch auch meinen "Geheimtipp" für ein Weizen und ein gutes, bezahlbares Essen in München zeigen.

So, und ab jetzt hoffe ich, wieder ein "normaler" Workshop - Teilnehmer sein zu können.

Viele Grüße

Thomas

Treffen in München am besten am Donnerstag Abend. Mein Hauptwohnsitz ist München, bin aber Von Montag Morgen bis Donnerstag Mittag nicht in der Stadt. Ddurch bleibt oft auch nur das WE zum Fotografieren.

So, wie machen wir denn nun weiter? Irgendwie sind wir da immer noch nicht zu einem wirklichen Schluss gekommen. Ich habe auch ein bisschen den Überblick verloren. Bei Aufgabe 5 fehlen jetzt noch Detlev/eberg und Catrin/SacreCoeur, Thomas/Altberater hatte sich ja von der Aufgabe ausgenommen, aber vielleicht möchte er ja jetzt doch noch teilnehmen, wenn wir sie noch laufenlassen. Hat jemand etwas von Catrin/SacreCoeur gehört?
Da der Mai ja jetzt sowieso schon fast um ist :D, würde ich vorschlagen, dann lassen wir die Aufgabe bis Juni laufen und starten dann mit der nächsten offiziellen Aufgabe. In der Zwischenzeit liefert "grün" ja genug Thematik :lol:.

Maren, so machen wir das. :D
Übrigens Grün läßt mich gerade verzweifeln. Ich mußte mit Erschrecken feststellen, das ich kein Landschaftsfotograf bin und wohl nie werde.
Überall das schönste grün, nur ich kann es nicht festhalten. Ich bin ein wenig deprimiert. :confused:

Erstmal einen herzlichen Dank von mir, dass ihr mit mir so viel Geduld hattet. Aber manchmal muss man einfach andere Prioritäten setzen.

Heute war ich mit meiner und der Familie meines verstorbenen Freundes in München unterwegs und konnte mal wieder ein paar Bilder aufnehmen. Im Thread für die Zusatzaufgabe "Grün" habe ich mal ein paar erste Bilder von heute eingestellt. Die Bilder für die Hauptaufgabe sind auch entstanden (hoffe ich zumindest), die stelle ich morgen an meinem FREIEN TAG!!!!!!! ein.

Viele Grüße

Thomas

Nur ganz kurz, da ich zur Selbstfolterung und Bestrafung mindestens 1 Stunde joggen muß um den Kopf frei zu bekommen. :grumble:

Ich bin sowas von stinksauer auf mich selber, da ich momentan kein Bild auf die Reihe bekomme.
Irgendetwas paßt nicht, gestern habe ich daran gedacht den ganzen Klimbim zu verkaufen. :mad: :rolleyes: :D
Mache ich aber nicht. :lol:
Dann schaue ich mal kurz hier rein und sehe die Zusatzaufgaben.... :grumble: Großes Kino, richtig großes Kino! Kompliment an die bisherigen!!!

Schönes Wochenende!

P.S. Allein die erste Zusatzaufgabe zeigt schon, dass der Gedanke als Gruppe zusammen zu bleiben der richtige ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten