Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Konnte noch keine Bilder machen. Habe ab Mittwoch wieder etwas Zeit und kann mich um Bilder kümmern.
Werde morgen mal versuchen Bilder zu machen.
Vorschlag abgelehnt.
Neben 12 Stunden Job, Mann sein, Vater sein, Freund sein, Kumpel sein, etc. habe ich mir immer ein Zeitfenster für die Fotografie gelassen.
Die Zeit, die ich nur für mich verbringe und mittlerweile schätze.
Ich lasse mich gedanklich auf die zu bewältigende Aufgabe ein, denke an mögliche Motive, versuche schon mal im Kopf ein Bild zu schiessen.
Die Kamera ist mittlerweile immer dabei, Aussendienst, Joggen, Outdooraktivitäten.
Ich bin der Meinung, dass ich mich nur entwickeln kann, wenn ich das fotografieren lebe.
Das bringt doch ehrlich gesagt gar nichts. Unter Druck und Zwang können keine Bilder entstehen.
Ihr könnt vielleicht die Aufgabe bewältigen, eine leitende Linie findet sich ja überall.
Ich denke aber, unsere Bilder sollen nicht nur die Aufgabe erfüllen, unsere Bilder sollen auch anspruchsvoller werden.
Es sollen Bilder werden, die man vielleicht an die Wand hängt, Bilder die bewegen, erzählen.
Mal ein Vorschlag von mir:
Jede(r) überlegt für sich, ob mittelfristig eine Änderung der persönlichen Situation eintreten wird.
Wenn ja, würde ich vorschlagen, diese Aufgabe bis Ende Mai offen zu lassen. Am 31.05. müssen dann die Bilder online sein.
Zeit zur Kritik: 1 Woche. Danach wird jede Aufgabe immer zur Monatsaufgabe.
Jeden Monatsletzten ist um 24.00 Uhr Abgabetermin, danach gibt es keine Entschuldigungen mehr.
Wer trotzdem schneller ist und sich nicht ausgelastet fühlt, mit dem/der würde ich gern im Blog zwischendurch eine
kleine Zusatzaufgabe erledigen. Zusatzaufgabe in dem Sinne, ein bestimmtes Thema zu fotografieren. Ideen hätte ich.
Lange Rede, kurzer Sinn, wir haben folgende Möglichkeiten:
1. Wieder eine Woche verlängern.
2. Einige hören aus zeitlichen Gründen auf und wir verlieren uns bis zum Ende ganz.
3. Wir bleiben zusammen und finden ein Agreement.
Ich finde das Team bisher auch klasse, daher stimme ich für 3. Mein Vorschlag steht oben.
Wer jetzt beim lesen nicht eingeschlafen ist, dem wünsche ich einen schönen Abend.
Amen![]()
Ich habe mir vor kurzem ein Buch gekauft, das sich mit dem gleichen Thema wie der Workshop befasst und auch in Aufgabenform gefasst ist. Für jede Woche des Jahres gibt es eine Aufgabe für ein Bild.
Vorschlag abgelehnt.
Neben 12 Stunden Job, Mann sein, Vater sein, Freund sein, Kumpel sein, etc. habe ich mir immer ein Zeitfenster für die Fotografie gelassen.
Die Zeit, die ich nur für mich verbringe und mittlerweile schätze....
Mal ein Vorschlag von mir:
Jede(r) überlegt für sich, ob mittelfristig eine Änderung der persönlichen Situation eintreten wird.
Wenn ja, würde ich vorschlagen, diese Aufgabe bis Ende Mai offen zu lassen. Am 31.05. müssen dann die Bilder online sein.
Zeit zur Kritik: 1 Woche. Danach wird jede Aufgabe immer zur Monatsaufgabe.
Jeden Monatsletzten ist um 24.00 Uhr Abgabetermin, danach gibt es keine Entschuldigungen mehr.![]()