• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die "Langsamen" - Info- und Plauderthread

Was ist nur mit uns los? ;) Wir mögen diese Aufgabe nicht.
Das hatte ich mir auch nicht so vorgestellt - ich hatte eigentlich Lust drauf, aber wenig Zeit, und als ich heute endlich losgehen wollte, wußte ich nicht mal, wohin eigentlich...!

Die ganze letzte Woche hatte ich trotz Schneetreibens die Kamera immer mitgeschleppt, aber es war immer so dunkel und windig, dass ich keine Lust hatte. Dann spielte mein Rechner verrückt und ich musste mich um seine Macken kümmern (hat sich inzwischen wieder "eingekriegt").
Aber endlich soll ja auch hier der Frühling anfangen... jetzt wird alles gut :D!

Ich wünsche euch allen erstmal noch einen schönen Sonnen-Sonntag, und ich werd mich dann mal mit euren Bildern beschäftigen und meine ganz schnell vergessen :o.

@Sorella: Du hast die Bilder heute gemacht?

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih, da ist ja Schnee drauf! :D

Ich hoffe Ihr hattet alle einen so schönen sonnigen Tag heute wie wir in NRW.

@Sorella: Du hast die Bilder heute gemacht?

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih, da ist ja Schnee drauf! :D

Ich hoffe Ihr hattet alle einen so schönen sonnigen Tag heute wie wir in NRW.

Hab noch mehr mit Schnee. Ümmernochnichalleswech. Musste die letzten Haufen doch dokumentiern :lol:!

Ich befürchte, ich muss mit dem zweiten Teil der Aufgabe passen, ich kann einfach nicht Street fotografieren, sobald mir ein fremder Mensch ins Bild rennt, lasse ich die Kamera sinken :rolleyes:. Liegt wohl daran, dass ich auch nicht wirklich begeistert wäre, wenn mich jemand ungefragt fotografiert. Ich zeige einfach mal ein Ausweichmotiv, welches mir zufällig vor die Kamera gekommen bzw. geflogen ist...

Dafür war hier heute schönster Sonnenschein :top:! Im Moor waren aber trotzdem noch ein paar Schneereste zu finden, zum Glück hatte ich meine Kamera nicht dabei, um das Elend auch noch festzuhalten...

Hallo Fjola,

ich hatte das selbe Problem, ungefragt Menschen fotografieren mag ich auch nicht, deswegen bin ich am Anfang der Aufgabe auf eine "Holzstreet" ausgewichen. Die ist es dann geworden.

Ich hatte gehofft, das Wetter würde sich bessern, dann wäre ich in die Stadt gefahren. Es muss kein Mensch als Blickfang sein. Alternativen die mir spontan einfalllen; Tonnen, Autos, Plakate, Räder, Abfall, Regenschirm, Koffer am Bahnhof...Ich hätte versucht so etws einzubauen. Ist evtl mal ein Thema für den Blog.

Lucky

Alles faule Ausreden! :lol:
Street kann jeder, man muß die Gesichter ja nicht erkennen.
Was meint Ihr, wie viele Fotos es von mir ungefragt im Netz gibt?

Klick :D

Hach Frank, jemand der solche Baumbilder macht und dann noch so ein Gesicht hat... Wenn ich nicht schon vergeben wäre :lol:...

Nur mal so zum Wetter: heute auf dem Weg zum Bäcker: Schneefall :mad:!

Ich bin wirklich ein unverbesserlicher Optimist, aber die letzte Zeit mit den ganzen unschönen Themen verbunden mit dem Wetter bringt mich bald dazu, meine Lebenseinstellung zu überdenken. Dummerweise ist Optimismus ein Zustand, der nur schwer mit Logik zu überwinden ist :grumble:

Viele Grüße

Thomas

Hallo!!

So, bin wieder da... Urlaub, kein Internet (ok, nur Nachrichten...). Daher habe ich hier es nicht mitbekommen, das alles zusammen gebrochen ist. Dafür 332 Fotos geschossen, die überwiegend keiner EBV bedürfen... (ok, zumindest meiner Meinung nach...:p)

Die Fotos vom Workshop habe ich im Urlaub im Zuge eine Notebook-Reinigung gelöscht :mad: - waren Redundanten. Ich muss mal sehen, dass ich die aus iPhoto wieder rausfinde, aber das dauert.

Ob wir hier mit dem WS bleiben oder in den Blog gehen, ist mir gleich. Dem Forum selber werde ich nicht untreu, denn da teile ich Franks Meinung. Der Rest ist ärgerlich und gerade, wenn man viel Zeit reingesteckt hat, macht einen das auch wütend. Aber Computertechnik verursacht nun mal Probleme, die wir ohne diese Technik nicht hätten :)

Was die Aufgabe anbelangt, ich habe sie bislang überflogen und sie auch nicht richtig verstanden... Ich lass mir diese noch mal durch den Kopf gehen...

LG Catrin

Bilder zu Aufgabe 4 haben eingestellt:

- Blue Ashes
- eberg
- Frank_H
- Fjola
- Altberater
- Ini
- Sorella

Es folgen noch:
- SacreCoeur
- Jörg Hoffmann

Es fehlen:
- Seidel83 Letzte Aktivität: Heute 17:32
- joker2048 Letzte Aktivität: Gestern 13:22
- Hille86 Letzte Aktivität: Heute 12:25
- julian.veh Letzte Aktivität: 05.03.2013 20:00

Ich vermute unsere Truppe hat sich wieder reduziert. :rolleyes:

Schade, dass wir langsam ausdünnen, aber das war ja zu erwarten. Zum Glück sind wir mit 2 Kursen ins Rennen gegangen, so dass es vielleicht einer bis zur Zielgerade schafft. Ich habe auf jeden Fall weiterhin viel Spaß und denke, dass uns die nächste Aufgabe ein paar wirklich tolle Bilder bringen wird!

Hallo,

ich habe auch ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich noch keine Bilder abgeliefert habe. Aber ich schaffe es derzeit nicht. Durch meine Grippe ist auf Arbeit zu viel liegen geblieben und nun hat meine Frau auch noch eine Gipsschiene und ich darf auch noch den Haushalt am laufen halten.

Also bitte nicht böse sein. Ich hoffe, dass ich am WE ein paar Stunden Zeit finde.

Jörg, mach Dir mal keinen Kopf. Es gibt im Leben viel wichtigeres als Knipsen.
Was mich jedoch stört, wenn man sich offiziell gar nicht äußert und trotzdem im Forum unterwegs ist. :grumble:
Das finde ich bei den vier o.g. sehr schade.
Bei Dir und Catrin wissen wir doch Bescheid, dass es wegen Urlaub und Krankheit momentan etwas länger dauert.

Hi ihr,

ja ich werde leider den Workshop verlassen. Irgendwie ist in meinem Leben zu viel los (aber eigentlich positive Dinge). Ich wünsche euch allen noch viel Spaß und Erfolg beim Workshop! Ich werde bestimmt zwischendurch mal reinschauen, aber eine aktive Teilnahme meinerseits würde euch nur ausbremsen und das möchte ich nicht. Danke auch nochmal für die Organisation.

Somit verbleibe ich in der Workshopstatistik unter 'verloren-gegangen' :-)

Beste Grüße,
Christian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten