• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die "Langsamen" - Info- und Plauderthread

Namensvorschläge, bitte ergänzen. :D

Hallo Frank, Dein Angebot nehme ich gerne an. Mein Blog (eingerichtet für die Großeltern, damit die von ihrem Domizil aus ein bisschen was mitbekommen) sieht so aus: www.familie-sterr.eu.

Der Webspace hat die Domain: www.slowfoto.eu und wird wohl heute Abend online geschaltet. Ich installiere dann mal ein paar Plugins und würde Dir dann mal ein login zukommen lassen.

Beim Webpsace sind auch Mailkonten dabei. Wer also eine Email - Adresse als ....@slowfoto.eu möchte bitte eine PN an mich. Ich würde die Konten dann einrichten und die Zugangsdaten versenden.

Viele Grüße

Thomas

Hallo Zusammen,

...
Wegen der Bildbearbeitungssoftware noch ein Hinweis von mir: zur Zeit kann man als VHS - Kursteilnehmer günstig diverse Adobe - Software erwerben. Dabei ist völlig egal, welchen Kurs man belegt hat! ...

@Altberater, danke für den Tipp, ich hatte im Oktober 2012 einen Fotokurs bei der VHS gemacht und mir durch deinen Tipp Photoshop CS6 gekauft, zu einem relativ bezahlbaren Preis (199.-). Am Montag habe ich bei der VHS die Teilnahmebestätigung angefordert, diese heute an den Shop weitergeleitet und eben die Seriennummer bekommen.

Gruß

Ludwig

Thomas Idee ist klasse. Ich freue mich schon auf die Seite außerhalb des Workshops. Da kann ich euch auch mal ein paar Bilder außer der Reihe zeigen. :top:

Hier noch mal die Übersicht zum vergangenen Teil.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar Thomas.

Sag mal, Dutch Oven? :D Bist Du zufällig auch so ein bekloppter BBQ´er? :cool:
Kennen wir uns aus anderen Foren?

Edit sagt gerade, das aus dem GSV kommst. Ich rolle mich ab, ich komme aus dem Nachbarforum, bin aber nicht mehr so aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar Thomas.

Sag mal, Dutch Oven? :D Bist Du zufällig auch so ein bekloppter BBQ´er? :cool:
Kennen wir uns aus anderen Foren?

Wenn man es als bekloppt bezeichnen möchte, bei -15° ein paar Kohlen anzuzünden dann fürchte ich, dass man mich so einordnen kann:D

Aber ja, es macht mir Spaß und irgendeinen Sport muss man doch betreiben:evil: Ich freue mich schon, auch ein paar Bilder aus dieser Richtung oder Erfahrungen und Rezepte zu teilen.

BTW: Heute hat meine Große 18. Geburtstag und gerade ist das Abendessen vorbei. Wr natürlich ein Menü vom Grill ...

Viele Grüße

Thomas

BTW: Heute hat meine Große 18. Geburtstag und gerade ist das Abendessen vorbei. Wr natürlich ein Menü vom Grill ...

Viele Grüße

Thomas

Kann ich verstehen... Ich komme auch auf die Idee, im Winter zwischendurch mal den Cobb anzuschmeissen und Summerfeeling zu genießen :rolleyes: Wobei wir auch schon ne Schneeparty auf der Terasse geschmissen haben mit Grillen, Glühwein und Jagertee... :p

Aber in 4 Wochen wird 14 Tage lang wieder täglich gegrillt... Entweder auf dem Cobb oder dem Cadac - der ist aber mMn nur grillen light, weil gasbetrieben...

LG Catrin

Kann ich verstehen... Ich komme auch auf die Idee, im Winter zwischendurch mal den Cobb anzuschmeissen und Summerfeeling zu genießen :rolleyes: Wobei wir auch schon ne Schneeparty auf der Terasse geschmissen haben mit Grillen, Glühwein und Jagertee... :p
LG Catrin

Hihi, bei mir gabs gestern trotz Schnee Gockel auf Bierdose aus dem Weber :top:

So viele Verrückte hier, toll:D

Ich merk's immer mehr, das hier ist ein Haufen Verrückter. Und bisher war mir gar nicht klar, warum ich mich hier so wohl fühle :D:D

Ich seh schon, irgendwann treffen wir uns hier auf ein Pulled Beef. Und das gibt dann Bilder ...!

Viele Grüße

Thomas

@ Thomas

Keine schlechte Idee, Bildbesprechung und Kritiken am Smoker. Ich bin dabei, dann hätten wir uns nur etwas regionaler zusammenwürfeln sollen, so wegen der Logistik und so.

Gruß Dominic

Ich kann dazu nur sagen: für ein gutes BBQ fahre ich auch mal ein bisschen ...

Und die Nicht - Griller in der Gruppe überzeugen wir schon noch :top:

VG

Thomas

Aber Tofu kommt mir nicht auf den Rost!:grumble::lol:

iiiihhhhh.... Nein, geht gar nicht... Jede Form von Fleisch, Fisch, Gemüse, Käse...

Thomas, Ich habe gerade mal gegoogelt - ich hatte Dich in Bayern angesiedelt - aber wenn ich jetzt auf der richtigen Spur bin, wohnst Du gar nicht so weit von mir weg??

Tante Edit sagt: Erding und Erdingen sind zwei völlig unterschiedliche Orte... :o Also doch Bayern...

LG Catrin

Zuletzt bearbeitet:
O je, jetzt muss ich mich als Besitzerin eines Mini-Elektrogrills outen, der nur gelegentlich bei schönem Wetter hervorgekramt wird :lol:. Ich hoffe, ich bin jetzt nicht in Ungnade gefallen :D.

Ach, und die Sache mit dem Blog finde ich super!

Hahahahahahaha, ich rolle mich weg. :lol:
Frauen denen der Begriff COBB etwas sagt, Smoker, Weber......ich merke schon, wir sind eine coole Truppe.

Da sollten wir uns im Blog wirklich mal austauschen, nicht das wir hier noch Ärger bekommen. :cool:

So wie ich Grill / BBQ - Freunde kenne sind die recht Tolerant ggü. Nicht - Grillern :) (nur bei Tofu - Fetischisten hört der Spaß oft auf:grumble:)! Von daher sollte eine weitere Teilnahme durchaus möglich sein.

Noch eine kurze Frage zu Blog (bin dabei, die ersten Dinge einzurichten):

Ich würde für jeden Teilnehmer eine Ich - Seite für eine kurze Selbstdarstellung einrichten und außerdem auch für jeden eine sog. Kategorie. Können wir uns da auf eine einheitliche Benennung einigen, z. B.

- Vorname
oder
- Vorname / Nick
oder
- nur Nick?

Ich würde zu den Vornamen tendieren, weil ich das in einem Blog einfach für passender halte, bin da aber felxibel.

Viele Grüße

Thomas

Ich würde zu den Vornamen tendieren, weil ich das in einem Blog einfach für passender halte, bin da aber felxibel.

Viele Grüße

Thomas

Hi Thomas,

mit den Vornamen bin ich einverstanden, wir haben ja anscheinend keine Doppelbelegung einzelnenr Namen (z.B. Kurt1 und Kurt 2...).

Generell bin ich aber auch offen für den Nick , wobei ich Vorname und Nick hingegen als etwas zu viel erachte.

Gruß Dominic

Mir wäre nur der Nick lieber, da ich versuche, mich im Netz zumindest halbwegs anonym zu bewegen. Mit meinem Vornamen habe ich hier schon wesentlich mehr preisgegeben, als ich das sonst so mache :lol:.

Nur den Nick, bitte, für mich auch.
Es spräche doch nichts gegen eine Mischung von "Real-" bzw. Künstler"-Namen, oder?
Hab ich anderswo schon gesehen.

Toll, was du so auf die Beine stellst!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten