• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die "Langsamen" - Info- und Plauderthread

...die ebenfalls langsamen...
...die langsameren...
:D

cchrrrchch...

So, ich habe mal Nägel mit Köpfen gemacht :lol:. Sorella, Seidel83, joker2048, Xapathan, Frank_H und Blue Ashes, bitte hier entlang (gnadenlos bei FannyMotte kopiert, ich hoffe, sie verzeiht das :angel:):
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1206213

Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe hat Xapathan seinen Platz zur Verfügung gestellt.

Hi, Du kannst auch gern meinen Platz haben, wenn Du magst.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=10663436#post10663436

Moin,

ich habe uns jetzt erst einmal Gruppe B genannt, damit wir anfangen können.

Hier ist der Bilderthread und hier der Kritikthread.

Jörg

Guten Abend!

Ich habe direkt eine PN an Fanny geschrieben, ohne hier zu Ende gelesen zu haben... Ich würde gerne noch mitmachen, wenn das machbar ist...

Wenn ja, sagt Ihr mir noch, bei wem?

Lieben Dank!

SC

Wenn Xapathan ausgestiegen ist, kann ja Hille zu uns in die erste Gruppe kommen. Es gibt noch einige Leute, die sich bisher noch nicht gemeldet haben, ich würde erst mal abwarten, ob noch wer aussteigt.

Ich stelle es mir schon schwierig vor, gleich bei der ersten Aufgabe 70 Fotos anzuschauen und zu kommentieren (auch wenn sie sicher nicht alle gleichzeitig kommen).

Hui, hier geht's ja namenstechnisch hoch oder vielmehr langsam her :lol:. Ehrlich gesagt, hatte ich "Die ersten Langsamen" erstmal nur als vorläufigen Arbeitstitel gesehen. Da können ruhig noch Kreativvorschläge eingebracht werden :top:.

Von der Teilnehmerzahl wäre ich auch dafür, es erstmal dabei zu belassen, 7 ist doch eine gute und vor allem machbare Zahl. Falls sich jemand nach einer Woche noch nicht in seiner Gruppe gemeldet hat, könnte man ja noch an die Nachzügler vergeben.

Jetzt hab ich vor lauter Aufregung vergessen mich vorzustellen. Also hier noch die verspätete Info zu mir:
Hille ist mein Spitzname welcher sich von Philipp ableitet. Dürft gerne beides sagen. 1986 bin ich geboren. Ich Wohne in Kirchheim Teck zusammen, am Rande der schwäbischen Alb. In meiner Freizeit setze ich mich gerne auf mein Mountainbike oder stehe auf dem Snow oder wakeboard. Meine heimliche Liebe gehört dem kochen. Meine wahre Liebe gehört meiner Freundin Nicole.
Studiert habe ich Maschinenbau und bin nun Beruflich als Konstrukteur im Automobilsektor tätig.
Meine Ausrüstung besteht aus ner 1100d un ner tamron 17-50mm linse.
Ich freu mich auf den Workshop und hoffe einiges dazulernen zu können

ich brauche noch einmal eine PN, wen ich noch vorne auf die Liste schreiben soll. Oder ob ich die Listen gleich vorne trennen soll.

Moin,

wenn ich das richtig überblicke sieht die Liste jetzt folgendermaßen aus:

Gruppe-A
=======
Sorella
Seidel83 - Dominic
Fjola - Maren
joker2048 - Christian
Xapathan hat den Platz geräumt dafür kommt Hilli86 - Philipp
Frank_H - Frank
Blue Ashes (hat sich bisher noch nicht gemeldet)

Gruppe-B
=======
eberg (hat sich bisher noch nicht gemeldet)
Altberater - Thomas
tripl3b - Basti
Jörg - Jörg
julian.veh - julian
ddfun
lni - Ludwig

Warteliste
=======
SacreCoeur

Das habe ich auch so per PN an FannyMotte - Susanne weitergeleitet.

Jörg

Super Jörg- Danke fürs Zusammenhalten und die ganze Organisation dazu. :top:

Freu mich, daß ich dabei sein darf und auf die ersten Bilder und Kommentare von uns allen.

ciao ddfun

Guten Morgen!

Na, ich warte dann mal... ;-) (*grummel* - das hab ich jetzt davon, dass ich mir am WE PC-Abstinenz auferlegt hatte...)

Und wenn es nicht klappen sollte, verfolge ich Euren Thred - auch dadurch lässt sich etwas lernen.

LG SC

Dann stelle ich mich auch mal kurz vor:
Ich bin weiblich, Mitte 30 und komme aus der Nähe von München.
Fotografiere jetzt seit fast 10 Jahren (mit Unterbrechungen).
Mein zweitliebstes Hobby nach dem Fotografieren ist das Reisen - welches sich ja ganz gut mit dem Fotografieren verbinden lässt.
Meine fotografischen Vorlieben liegen bei Natur/ Landschaft, Portrait und Tieren. Ab und an auch mal Architektur oder Nachtaufnahmen. Bin also recht vielseitig. Meine Bilder bearbeite ich in Adobe Lightroom.

Es ist schön, dass sich hier so unterschiedlich erfahrene Leute zusammentun, ich freu mich sehr darauf, von den "Alten Hasen" zu lernen.

Habt ihr schon angefangen, Bilder zu machen? Ich werde erst am Wochenende loslegen können. Bin am überlegen, ob ich meine Kompakte (Canon Powershot A1200 nehmen soll), das wäre ja im Sinne der Aufgabe.

Ich hab mich auch noch nicht entschieden, welchen Weg ich nehme - vielleicht laufe ich mal die Strecke zur Arbeit ab, die ich sonst immer per Rad abfahre.

Ich werde auch erst am Wochenende dazu kommen. Sollte ja auch hell sein :-) Meine alte kompakte wird glaube ich für den ersten Schritt auch Mittel der Wahl sein. Oder mein einfach mein Handy. Mal schauen

Moin,

heute hatte ich einen freien Tag - Überstunden abbauen. Daraufhin habe ich mir die Kompakte meiner Frau 'geliehen' und dann sind wir shoppen gegangen.

Bin gerade beim Auswerten, und habe schon 5 schlechte und gute gefunden. Jetzt mache ich mich mal dran die Texte dazu zu schreiben.

Jörg

Guten Abend,

hochmotiviert habe ich mich heute bei dem trüben Wetter und abends mit meiner IXUS 40 ausgetobt.

War eine ganz interessante Erfahrung, mit dem alten Teil und Automatikmodus. Musste mir die Kamera wieder "beibringen".

Keine schlechte Idee und guter Lerneffekt, diese Aufgabe mit einer alten Kompakten zu erledigen. Da habe ich mich wirklich auf das Sehen/Knipsen konzentriert und nicht (technikverliebt wie ich bin), ob an der DSLR die Einstellungen passen;-)

Nun freue ich mich auf eure Kritiken.

Viele Grüße

Lucky

Ich komm wohl auch erst am WE dazu, ein paar Bilder zu machen. Hab schon mal die Coolpix meiner kleinen und meine alte Lumix aufgeladen. Freu mich schon darauf. Gehen eigentlich zur Not auch Handy - Bilder? Immerhin laufe ich da nicht Gefahr, was anderes als den Automatik - Modus zu verwenden :)

Viele Grüße

Thomas

Habe gerade frei und meine alte Kompaktkamera auf dem Weg zum Einkaufen mitgenommen. Im Schnappschussmodus bin ich wohl nicht so gut. Habe gerade mal 11 Aufnahmen geschossen. Auf die gewünschten 36-50 Aufnahmen bin ich nicht gekommen. Da muss ich wohl noch mal los.

Müssen die 10 Fotos alle vom gleichen Tag/ Fotoausflug stammen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten