Moin zusammen,
mein Name ist Detlev und ich komme - man kann es aus der Begrüßung schon ahnen - aus dem Norden. Ursprünglich aus Hamburg nun in der Nordheide 40 km vor Hamburg ansässig. Ich arbeite - und das viel zu viel - in Hamburg, pendle mal mit den Öffentlichen, oft mit dem Auto.
Meine Lieblingsmotive beim Fotografieren sind Menschen und das am liebsten, wenn Sie es nicht merken. Keine Schnappschüsse, aber eben ungestellte Bilder. Lieblingsmotiv sind meine beiden Jungs (9/11) und Menschen bei der Arbeit. Allerdings ist das mit Menschen so eine Sache. Nicht jeder ist damit einverstanden, später im Internet veröffentlicht zu werden. So werde ich mich hier wohl auch mehr den dinglichen Themen widmen. Ein Bereich, der sich sicher auch ganz anders darstellt als lebendige Zweibeiner.
Ich Fotografiere mit einer Nikon D300. Mein Lieblingsobjektiv ist ein DX 18-200 weil es einfach fast alle Bereiche abdeckt.
Wegen der schönen Effekte plane ich eine Nikon D90 zur reinen Infrarotkamera umzubauen und bin dann auf ein ganz neues Themengebiet gespannt, in dem ich das hier zu lernende sicher auch gut anwenden kann.
So genug geredet ... jetzt sollte erstmal die erste Aufgabe im Vordergrund stehen. Ich glaube, die kompakteste Kamera wird mein Smartfon sein. Ich freue mich auf einen ersten spannenden Workshop dieser Art.
Detlev