• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die "Langsamen" - Info- und Plauderthread

Hi,

ich habe meine Bilder nun doch in verschiedene Posts aufgeteilt, denke dann wird das mit den Kritiken übersichtlicher.

@Frank H, ich finde es eine gute Idee, wenn wir danach in Kontakt bleiben.
Wir werden hoffentlich alle noch einen langen Weg zusammen gehen, sind ja noch 11 Aufgaben;-)

Ich habe in der Aufgabe meine DSLR genommen, konnte mich nicht mehr zurückhalten....

Gruß,

Ludwig

Zuletzt bearbeitet:
Frank, zwei Dumme, ein Gedanke :lol:. Genau das Gleiche hatte ich mir auch schon überlegt. Aber machen wir erstmal den Workshop zuende, da kommt bestimmt noch einiges auf uns zu...

... Zuerst hab ich mich, am Dienstag, an einer kleinen Figur versucht...
... Gestern habe ich dann einen neuen Anlauf genommen. Das Wetter war nicht besonders einladend...

Hi Jörg, so ging es mir auch. Ich wollte auch schon Objekte auf dem Tisch platzieren und bin nun froh, dass ich mich aufgerafft habe. Und die frische Luft tat wunderbar gut nach dem Schnupfen :-)

Nun bin ich gespannt auf die anderen Arbeiten und die Kritiken. Ich würde mich freuen, wenn auch die Abstraktionen besprochen werden.
btw: Kritik ist kein negativ besetztes Wort! ... nur (rum)kritisieren :-)

//Detlev

Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag zu Aufgabe 2

Hallo Jörg ....
und hallo Mitauslösende!

Ich würde es ganz schön finden, wenn wir die Kritiken wieder sammeln und unter der eigenen Aufgabe zusammentragen. Zum einstellen der Kritiken würde sich dann auch wieder ein Kritiktread anbieten. Dann bleiben die Aufgaben hübsch beisammen. Was meint ihr?

Ich würde es auch schön finden, wenn auch die Abstraktionen bewertet werden.

Wünsche einen guten Start in die Woche ....

//Detlev

Ich hab jetzt mal meine Bemerkungen zu den Bildern von Aufgabe 2 abgegeben. Fand ich diesmal noch um einiges schwerer als bei Aufgabe 1. Vor allem bei den Abstraktionen: entweder löst das Bild ein Gefühl aus oder eben nicht. Wenn ich nur immer wüsste, warum und dann das Ergebnis auch noch formulieren könnte :grumble:

Und ab jetzt hoffe ich einfach auf besseres Wetter für die nächsten Aufgaben, ich kann das Mistwetter nicht mehr ab :grumble: :grumble:

Viele Grüße

Thomas

Hallöchen,

nach einem langen stressigen Tag im Büro eure Kommentare zu lesen macht wieder richtig Freude. :D
Schön zu lesen wie die Bilder bei euch ankommen und das wir ziemlich gleicher Meinung sind.
Ich habe zu den bisherigen Bilder sooooo viel zu schreiben, daher mache ich das in Ruhe am Wochenende.

Ich denke bei uns allen ist schon eine Entwicklung zu erkennen, wie wird das nur enden. :eek:

Wenn wir nach dem Workshop auch noch zusammenarbeiten hat sich das Forum mehr als gelohnt.
Ich bin dann mal gespannt wer die erste Ausstellung von uns eröffnet. :p

Genug gespaßt, ab an die Kamera! :evil:

Nabend!!

Sind bei Euch eigentlich auch alle krank?? Ich war es letzte Woche, diese Woche ist in der Firma alles krank, in der Schule auch - macht keinen Spass.

Ich tu mich mit der Aufgabe im Moment noch schwer... An Teil 1 arbeite ich noch, Bilder habe ich nur hier zu Hause machen können... Die Abstraktion - naja...

Und ja, es macht Spass!

LG Catrin

Hallo liebe Mit-Workshopper,

zuerst lag ich erneut mit einem Infekt (dieses Mal dann doch Grippe) flach, dann die Kollegin auf Arbeit (Extra-Schichten) und dann fehlte - ehrlich - die Lust zum Fotografieren. Und nun liegt ein sehr lieb gewonnener Mensch im Krankenhaus und wird danach dann ins Hospiz einziehen. Das soll keine Ausrede sein, aber mir steht der Kopf nicht nach Aufgaben, die mich noch extra fordern. Es tut mir leid, ihr habt mich extra noch aufgenommen in die Gruppe B und ich fand die Zusammenstellung sehr gut und mir hat Aufgabe 1 großen Spaß gemacht.

Aber an dieser Stelle klinke ich mich nun aus. Ich werde eure Werke und kreativen Ideen durchaus noch weiter verfolgen, sofern ich gerade etwas Zerstreuung brauche. Für den Rest würde ich mich gern aus dem Workshop "abmelden".

Zu allem Übel kommt auch noch das mäßige Wetter, seit 3 Tagen nur Nebel...als wenn nicht schon genug aufs Gemüt drückt.

Danke für eure bisherigen Bilder, haben sie mir doch geholfen zu lernen, wie anders die Empfindungen von gut bis schlecht ausfallen können! ;)

Liebe Grüße,
Ela

Schade, dass du, Ela nicht mehr weiter machst. Ich kann verstehen, dass Dir im Moment Anderes wichtiger ist. Um so mehr freue ich mich, dass du uns Bescheid gibst. So wissen wir woran wir sind. Von hier erst einmal gute Besserung an alle deine Lieben.

Das selbe von mir Ella. Ich hoffe, Du hast immer jemanden der Dich auffängt.

Hallo Zusammen,
liege auch flach und das seit 6 Wochen mit auf und ab. Nächste Woche bin ich dann im festgebuchten Skiurlaub und zuvor ist noch so viel zu machen, neben der Arbeit.

Ich muss mich leider auch hier abmelden, da ich die Aufgabe die ansteht leider nicht schaffe. Nicht toll, ich weiß, aber leider die Realität.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und Spaß in diesem tollen workshop und Dir Jörg, DANKE für die selbstlose Organisation desselben. :)

Liebe Grüße-
ddfun - Gisela

Liebe Ela,
liebe Gisela,

ich wünsche Euch alles Gute und der Ela insbesondere ganz viel Kraft!

Und schwupps... stehe ich alleine da :o

Liebe Grüße

Catrin

Oh! :(
Ich wünsche den beiden, die jetzt andere Sorgen haben, dass sich ganz bald andere gute Energiequellen auftun!

Liebe Grüße
Sorella

Gerade hab ich die Kommentare geschrieben. Ich hoffe, dass ich morgen dazu komme sie einzustellen.

Überlegt euch mal, ob wir mit dem Aufgaben & Diskussions Thread so weiter machen, oder ob wir bei dem nächsten Teil in zwei Thread splitten.

Noch einen schönen Abend an alle.

Hallo,

ich habe mich mal an die Kommentare gemacht. Wollen/Sollen wir die Abstraktionen auch kommentieren?

Wie schaut es mit julian.veh und ScreCoeur aus? Braucht Ihr noch etwas Zeit?
Ich hätte kein Problem wenn wir die Aufgabe um eine Woche verlängern. Es pressiert nix.

Zur Frage, ob wir das nächste Mal die Threads wieder splitten. Ich wäre dafür, da ich denke das wird dann übersichtlicher.

Gruß
Ludwig

Einen kurzen Zwischenstand mitten in der Kommentarwoche. Auch ich frage mich, was mit Christian und Julian ist - schon lange nichts mehr gehört. Meldet euch doch mal, ob ihr noch dabei seit.

Die Abstraktion(en) hab ich mal mit kommentiert. Das ist noch schwerer als bei den Bildern.

Für den dritten Teil müssen wir über die Gruppenaufteilung nachdenken. Ich bitte um Vorschläge.

Da ich Freitag und Samstag unterwegs bin, melde ich mich erst am Sonntag wieder.

Weiterhin viel Spaß beim Kommentieren und Allzeit gutes Licht.

Jörg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Uups, in Gruppe B sieht es ja krass aus.

Ich möchte eigentlich nicht, das die Gruppen aufgeteilt werden, sprich 1-2 Leute aus Gruppe A in Gruppe B gehen.
Hört sich vielleicht blöd an, aber man hat sich mit den anderen beschäftigt und sich an sie bzw. ihren Stil gewöhnt.
Ich würde die(den) ein(e) oder andere(n) vermissen. :D

Ich würde eher vorschlagen, wir machen eine große Gruppe.

Uups, in Gruppe B sieht es ja krass aus.

Ich möchte eigentlich nicht, das die Gruppen aufgeteilt werden, sprich 1-2 Leute aus Gruppe A in Gruppe B gehen.
Hört sich vielleicht blöd an, aber man hat sich mit den anderen beschäftigt und sich an sie bzw. ihren Stil gewöhnt.
Ich würde die(den) ein(e) oder andere(n) vermissen. :D

Ich würde eher vorschlagen, wir machen eine große Gruppe.

Wäre auch mein Vorschlag.

Viele Grüße

Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten