Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das begreife ich jetzt nicht. Bei meiner GH3 sorgt einfach die Augenmuschel für einen zu großen Abstand von der Brille zum Okular, so daß man sich als Brillenträger schwertut, das ganze 16:9 Bild zu überschauen. Beim gecropten 4:3 Bild geht es gerade noch. Die Panasonic-Sucher sind verglichen mit denen von Olympus wohl generell suboptimal für Brillenträger. Das gilt selbst für den eigentlich sehr guten 4:3 Sucher der GX8.
...auch nur schwer erkennen, was die Kamera gerade anfokusiert hat. Daraufhin hat dies mein Kumpel, der dabei war, und auch der Verkäufer getestet und konnten selbiges feststellen..
Ich verstehe nicht, wieso man einen 16:9 Sucher braucht.
Daher wäre ein 2:3 Sucher und ein 16:9 Bildschirm die bessere Wahl gewesen. Die Ränder rund um das 2:3 Bild im Suche sehen auch nicht so gut aus..
Um Fotos in 16:9 zu schießen?!
Ich verstehe nicht, wieso man ein 3:2 Bild braucht. Es gibt doch so gut wie nur noch 16:9 TVs, was hat 3:2 für einen praktischen Wert? Eigentlich ist doch das die berechtigte Frage, was soll ich denn mit 3:2? Für Landscape Aufnahmen sieht 16:9 nicht nur viel besser aus, sondern es wird auch hardwareseitig unterstützt. Ein 3:2 Foto hat immer irgendwelche schwarze Balken.
Von daher finde ich die native 16:9 Unterstützung absolut gerechtfertigt, nicht nur für Videos. Das Format 3:2 ist aus meiner Sicht eine aussterbende Rasse. Alteinhergebracht durch das ex-KB-Format, heute ohne rechten Anspruch.
Im 4K-Photo-Modus wird immer Bei der GX8 ist 4K ziemlicher Schrott und ich werde den nicht wieder verwenden. Bei der GX80 sollte er besser sein.
Wenn das bei der GX80 noch besser geht, als bei der GX8, kann man es kaum noch aushalten.
Ich würde mir mal die 4K Bilder hier anschauen von der GX8:
http://www.systemkamera-forum.de/to...stfocus-in-der-praxis-der-anwender/?p=1298694
Ich wollte eine sillberne - und hab sie vom deutschen händler bekommen, offenbar imporiert.Pana sagt im Moment noch: nur in schwarz. Manche Händler importieren aber aus anderen EU-Ländern...
Tipp: endlich ist Lightroom Update Juni 2016 mit GX80 da. Endlich wieder ein "schönes" Grün aus den RAWs![]()
....Hat einer von euch die neue Pana, der mir zum Vergleich der o. g. etwas sagen kann?
Ich würde mir dann dieses Kit (AF 12-32+35-100) zulegen....
@kow123
Genau das sind meine Gedanken.
Das Sony Alpha-Kit (SEL1650 und 55210), habe mir Bilder angeschaut, geht gar nicht. Die Zeiss Teile sind mir viel zu teuer.
Ich hoffe, dass das 35-100 nicht zu gross ausfällt.
Ganz lieben Dank von Gaby
Edit: Ist der EVF der GX viel schlechter als der Sony Sucher?
....Edit: Ist der EVF der GX viel schlechter als der Sony Sucher?
Wenn mir dann noch jemand sagt, dass die BQ zumindest mit der Sony RX 100iii gleichauf ist, dann gehe ich heute einkaufen.
Die RX100III ist sehr lichtstark (1.8-2.8)