• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Größe der 350D.

• Themenersteller Themenersteller Gast_8206
  • Erstellt am Erstellt am
Cruiser8 schrieb:
Ist auf der Kö und fängt mit U an ;-)
Klärt mal einen unbedarften Düsseldorfer auf?

Hier mal ein paar Auszüge aus der Canon Webseite:

Hauptgruppe wo auch die 350D drunter aufgelistet ist:

Das EOS-System verbindet äußerst leistungsfähige Autofokus-Spiegelreflexkameras mit einem umfangreichen Objektivsystem. Der EOS-Produktbereich ist für professionelle Fotografen weltweit die beste Wahl.

Bei der EOS 350D selbst:

Die EOS 350D ist eine digitale Spiegelreflexkamera mit vielfältigen kreativen Möglichkeiten. Kompakt, leicht und intuitiv bedienbar, liefert sie eine Qualität, die auch anspruchsvolle Fotografen überzeugt.

Von Einsteiger Kamera steht jedenfalls nix da. Hört sich eher nach einem Kompromiss zu professioneller Anwendung zum kleinen Preis an.

Spielzeug oder Anfängerkamera ist sie ganz gewiss nicht. Ich würde mal sagen Semiprofessionell.

Update:

So hab noch mal was gefunden:

Kreatives Upgrade für Kompaktbesitzer
Die EOS 350D ist konzipiert für Spiegelreflexeinsteiger, die einerseits den Komfort der Kompaktkameras schätzen, andererseits die Flexibilität und Kreativität einer echten Systemkamera wollen. Diesem Mix wird die EOS 350D gerecht: Sie bietet beispielsweise leicht verständliche Klartext-Menüs, intuitive Bedienung und Grundeinstellungen der Bildparameter, die für den alltäglichen Gebrauch optimal geeignet sind. Mit einer Vielzahl von Einstellmöglichkeiten passt sie sich aber auch gehobenen Ansprüchen an. So erlauben 9 Individualfunktionen mit 24 Einstellungen eine individuelle Konfiguration der Kamera Dazu gehören beispielsweise die Spiegelvorauslösung und das Blitzen auf den 2. Verschlussvorhang.
Außerdem profitiert die digitale Einsteiger-SLR von Technologien, die bisher nur in den höherwertigen Digital SLR-Modellen zu finden waren. So erlaubt die E-TTL II Blitzmessung eine an die Entfernungsmessung gekoppelte Steuerung der Blitzleistung. Das Ergebnis sind noch präzisere und gleichmäßigere Ergebnisse beim Blitzen mit dem eingebauten Blitz oder mit den optional als Zubehör erhältlichen Canon Speedlite EX Blitzgeräten.

Hier ist auch von Einsteiger-SLR die rede. Also auch als Einsteigerkamera im Bereich SLR gedacht.

So müsste es ja dann heissen: Einsteiger-SLR die auch anspruchsvolle Fotografen zufiedenstellen kann.

Naja wie auch immer, mich stellt sie erstmal zufieden :)

Zuletzt bearbeitet:
katzianka schrieb:
Das ist schon mal eine Interpretationsfrage. SLR-Einsteiger? Da hat's aber sicher einige Features drin, die den Einsteiger überfordern werden.
Welche?
Haptik ist individuell!
Und wird dem Zeitgeist angepasst. ;)
Ja, das ist so.
Geht ja auch aus der Werbung hervor.
Hä? Hier werde ich dich nicht mehr Ernst nehmen. Was haben kleine oder normal grosse Hände, oder einfach der Wunsch nach einer kleineren Kamera mit Einsteiger oder Profi zu tun?
Nimm einfach mal eine größere in die Hand, dann verstehst du es vielleicht.
Ach jetzt habe ich's begriffen, du warst bei der Entwicklung dabei, nein du hast die Entwicklung wahrscheinlich geleitet.
Entschuldige meinen Ton, aber ich finde die Verarbeitung sehr gut und bin zufrieden mit den verwendeten Materialien. Als ich die 20D in Händen hatte, hatte ich nicht das Gefühl, dass sie wertiger wäre. Kann aber ein Fehleinschätzung meinerseits sein.
"Arbeite" einfach mal mit einer "größeren" dann siehst du was hier angesprochen wird.
Von einmal anfassen kann man sich nicht unbedingt ein Urteil erlauben.
Du machst das ziemlich clever. Erst haust du mit dem Hammer drauf ("zweifelsohne auf reinem Einsteigerniveau!!!!!" -klingt doch abwertend) dann bringst du wieder einige Posts wo du dich entschuldigst. Wenn sich alle beruhigt haben haust du dann wieder drauf.
Was ist an Einsteigerniveu abwertetend.
Jeder hat mal klein angefangen.
Wer ein Problem damit hat, sollte sich eine größere zulegen
Du fragst dich warum manche Personen ihre 350D so verteidigen? Weil du dauernd angreifst und du es im dümmsten Falle nicht mal merkst.
Habe nicht das Gefühl, das er das macht
Wie du siehst habe ich eine 350D, bezeichne mich selber als Einsteiger, habe also die richtige Einsteigerkamera, und ich verteidige sie, weil ich denke, dass du mit der 350D keine schlechteren Bilder machen würdest als mit der 20D.
Es hat nie jemand behauptet, das die 350D keine guten Bilder macht.
Aber darum geht es auch hier nicht.
Hier sollte es nur um die "größe" gehen.
Einfach mit der Haptik hättest du deine Probleme, kann ich nachvollziehen.
Welches Feature würdest du sonst an der 350D vermissen?
Da gibts genug. ;)

Juvi schrieb:
Spielzeug oder Anfängerkamera ist sie ganz gewiss nicht. Ich würde mal sagen Semiprofessionell.
Was ist dann die 20D?

@druf die waren schon immer ruhig.

Aber kann das ganze ja auch umdrehen. Wenn 20D besitzer und Co nun besser schlafen können. Auch gut, ists halt ne Einsteiger Kam :D

Aus dem Pressetext zur 350D

Kreatives Upgrade für Kompaktbesitzer

Die EOS 350D ist konzipeiert für SLR Einsteiger, die einerseits dien Kompfort der Kompaktkameras schätzen, andererseits, die Flexibiltät und Kreativität einer echten Systemkamera wolllen.
Usw

Bitte erst alles lesen, dann weiterschreiben. ;)

EDIT

Juvi hat ja seinen Post geändert, aber ich laß meins trotzdem stehen.

Riesbeck schrieb:
Was ist dann die 20D?

Wenn man das alles so liest muss man ja denken, dass die 20D User total bescheuert sind für 0 wichtige Features mehr 500? Aufpreis zu bezahlen :p

Juvi schrieb:
So müsste es ja dann heissen: Einsteiger-SLR die auch anspruchsvolle Fotografen zufiedenstellen kann.

Naja wie auch immer, mich stellt sie erstmal zufieden

Und das ist doch das wichtigste! So muss das sein!

Juvi schrieb:
.
Warum?
Das verstehe ich nicht?
Eine 300X ist ja auch für den Einsteiger gedacht. :D

Jede Kamera kann einen anspruchsvolle Fotografen zufrieden stellen, der nicht viele Ansprüche haben.
Für die hätte dann auch die 300D gereicht. ;)

Riesbeck schrieb:
Nimm einfach mal eine größere in die Hand, dann verstehst du es vielleicht.
Verstanden, Einsteiger haben kleinere Hände ;)

Riesbeck schrieb:
"Arbeite" einfach mal mit einer "größeren" dann siehst du was hier angesprochen wird.
Von einmal anfassen kann man sich nicht unbedingt ein Urteil erlauben.
Das kann sein.

Riesbeck schrieb:
Was ist an Einsteigerniveu abwertetend.
Jeder hat mal klein angefangen.
Wer ein Problem damit hat, sollte sich eine größere zulegen
An Einsteigerniveau ist nichts abwertend, aber an "zweifelsohne auf reinem Einsteigerniveau!!!!!" mit 5 Ausrufezeichen, das ist zumindest wertend, du kannst dich noch entscheiden ob ab oder auf.

Riesbeck schrieb:
Habe nicht das Gefühl, das er das macht
Die Reaktionen auf seine Beiträge könnten das aber suggerieren.

Riesbeck schrieb:
Es hat nie jemand behauptet, das die 350D keine guten Bilder macht.
Hab ich auch nicht.

Riesbeck schrieb:
Aber darum geht es auch hier nicht.
Hier sollte es nur um die "größe" gehen.
Darum geht's bei einigen schon lange nicht mehr.

Riesbeck schrieb:
erzähl mal...

Gruss Adrian

katzianka schrieb:
An Einsteigerniveau ist nichts abwertend, aber an "zweifelsohne auf reinem Einsteigerniveau!!!!!" mit 5 Ausrufezeichen, das ist zumindest wertend, du kannst dich noch entscheiden ob ab oder auf.
Das sagt aber der Pressetext von Canon und nicht wir.
erzähl mal...

Gruss Adrian
Na schneller, leiser Eye-Control :rolleyes: besser gehts immer. ;)
Es gibt noch genug, was man ín eine DSLR packen kann.

@Riesbeck

Ja und die 300D ist doch auch gut. Das war eigentlich lange Zeit meine Traumkamera. Wie gesagt mir reicht die 300d-350d klasse völlig.

Kann sein das ich zu niedrige Ansprüche habe. Aber wichtiger ist mir ich bin zufrieden damit und steck den Preisunterschied lieber in ein Objektiv. Und in sachen DSLR ists ja auch meine erste Kamera.

Zuletzt bearbeitet:
Juvi schrieb:
@Riesbeck

Ja und die 300D ist doch auch gut. Das war eigentlich lange Zeit meine Traumkammera. Wie gesagt mir reicht die 300d-350d klasse völlig.
Sie mal in meine Signatur.
Reichen tut sie mir nicht, deswegen hab ich auch analoge.
Aber ich bin zufrieden mit ihr.
Aber es sind Einsteiger SLR, auch wenn das nicht jeder wahrhaben will.
Kann sein das ich zu niedrige Ansprüche habe. Aber wichtiger ist mir ich bin zufrieden damit und steck den Preisunterschied lieber in ein Objektiv. Und in sachen DSLR ists ja auch meine erste Kamera.
Muss nicht an deinen Ansprüchen liegen, die Denkweise ist ja auch richtig.
Upgraden kann man nämlich immer.

Riesbeck schrieb:
Das sagt aber der Pressetext von Canon und nicht wir.
mit fünf Fragezeichen, so schreibt das Canon? :cool:

Riesbeck schrieb:
Na schneller, leiser Eye-Control :rolleyes: besser gehts immer. ;)
Eye-Control hat die 20D auch nicht, also ist sie auch eine Einsteigerkamera? :p
Riesbeck schrieb:
Es gibt noch genug, was man ín eine DSLR packen kann.
Für mich reichen die Funktionen der 350D sowie der 20D im Moment aus.

Gruss Adrian

Einsteiger SLR ist auch auch nicht unbedingt gleich Einsteiger in sachen fotografieren.

Ich denke mal viele wehren sich hier halt weil sie das Einsteiger auf Ihr können beziehen. Und halt denken..."Ja wie, ich hab ne EOS 350d und bin jetzt nur ein Einsteiger oder wie? "

Ich hatte vor kurzem ne Fineprix 5500 von nem Freund in der Hand. Und die liegt tatsächlich besser in der Hand als meine 350d. :D

Zuletzt bearbeitet:
katzianka schrieb:
mit fünf Fragezeichen, so schreibt das Canon? :cool:
Er wollte es dmit sicher nur verdeutlichen.
Eye-Control hat die 20D auch nicht, also ist sie auch eine Einsteigerkamera? :p
Hat keiner DSLR, gibts nur bei SLR
Stand aber hier nicht zu Diskussion, sondern "was fehlt", war die Frage. :p ;)
Für mich reichen die Funktionen der 350D sowie der 20D im Moment aus.

Gruss Adrian
Genau, für dich.
Aber nicht für jeden.
Und hier gehts nicht umm die 20D, sonern um die 350D. ;)

Riesbeck schrieb:
Er wollte es dmit sicher nur verdeutlichen.
Hat er gemacht, zeigen ja die vielen Reaktionen darauf.

Riesbeck schrieb:
Hat keiner DSLR, gibts nur bei SLR
Stand aber hier nicht zu Diskussion, sondern "was fehlt", war die Frage. :p ;)
Nein, die Aussage/Frage war von mir gestellt: Ein 20D User würde mit der 350D wahrscheinlich nur sehr wenig vermissen.

Riesbeck schrieb:
Genau, für dich.
Aber nicht für jeden.
soll auch nicht.

Riesbeck schrieb:
Und hier gehts nicht umm die 20D, sonern um die 350D. ;)
seit dem 3. Beitrag geht's auch um die 20D.

Gruss

Adrian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten