• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Fotoseite Version 2

Jaaaaaaaaa, die Menuepunkte hätte ich auch schon gerne auf der Startseite und ich seh, das der 'nicus' die auch noch auf der Startseite hat und die noch nicht verlinkt sind!

Bittttte, mach das es funktioniert!!!!!!

Danke olli

PS: Dein Forum sieht immernoch ziemlich 'wild' aus!!

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich war das Startseitenmodul nie dafür gedacht, auch statische Inhalte anzeigen zu können, sondern eben Neuigkeiten oder die aktuellsten Bilder oder eben nur ein einfaches "Hallo".
Aber das Modul für statische Inhalte kann das natürlich. Eventuell lasse ich mir da noch was einfallen.

Eigentlich war das Startseitenmodul nie dafür gedacht, auch statische Inhalte anzeigen zu können, sondern eben Neuigkeiten oder die aktuellsten Bilder oder eben nur ein einfaches "Hallo".
Aber das Modul für statische Inhalte kann das natürlich. Eventuell lasse ich mir da noch was einfallen.

Das wäre sehr schön und von meiner Seite auf jedenfall wünschenswert!

olli

Da ja scheinbar niemand mein 350D-Baby kaufen will und von den 40-60 Nutzern bisher auch erst etwa 5 etwas gespendet haben (Danke übrigens an diese netten Leute dafür.), muss ich mir die 40D wohl anders zusammensparen.

Aus diesem Grund kündige ich hiermit eine kommerzielle Variante der Fotoseite an.

Die wird nachwievor eine Fotoseite sein, aber mit einer Shopanbindung, über die die Seitenbesucher direkt und ohne Umweg Bilder bestellen können.
Den Preis der Bilder kann der Seitenbetreiber selbst bestimmen und können somt auch selbst etwas daran verdienen.
Außerdem wird diese Version vollständig datenbankgestützt laufen und eine komfortable und umfangreiche Administrationsoberfläche mit integriertem WYSIWYG-Inhaltseditor haben.
Das alte Administrationskonzept soll aber weiterhin genau so funktionieren, wenn man es wünscht.

Arbeitstitel für dieses Projekt ist "bildr" :D

Ja. So viel vor Weihnachten dazu von mir :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Bevor unter den Nutzern noch mehr Ängste auftreten:

Keine Sorge - Die Fotoseite bleibt natürlich weiterhin kostenlos. Was ich da angekündigt habe ist nur eine Variante für Seitenbetreiber, die mit ihrer Fotoseite direkt Geld verdienen wollen. Die Freeware-Fotoseite und ihre Weiterentwicklung bleibt davon selbstverständlich völlig unberührt.

Es wird auch in der Beta 2 einige sehr umfangreiche Neuerungen geben. Sowohl an der Fotoseite selbst als auch in Sachen Administration und Versionierung.
Das ist auch der Grund, warum die Beta 2 so lange auf sich warten lässt - Abgesehen davon, dass in letzter Zeit einfach andere Sachen in meinem Leben wichtiger waren als die Fotoseite :D

Also alles in Allem ist es eher eun Grund zur Freude. Betrachtet es als kleines Weihnachtsgeschenk :D

Hört sich interessant an, deswegen bin ich so neugierig:D
steht der Preis schon fest?

Hehe :D
Erstmal wird es sicherlich eine öffentliche Testphase geben. Wenn du da mitmachen willst, dann immerzu. Ich kann Versuchskanninchen gebrauchen :ugly:

Preislich. Hmm. Da wollte ich als letztes drüber nachdenken. Der Verkauf ist die letzte Instanz, denn erstmal steht die Technologie im Vordergrund.
Ich habe auch gerade mit einem Moderator aus einem andern Grund eine Diksussion über kommerzielle Angebote im DSLR-Forum. Deshalb ist es wohl besser, hier keine großen Ausführungen zu machen.
Aber was mir da vorschwebt ist die bestehende Open-Source-Anwendung als Basis zu nehmen. Und mit dem angesprochenen neuartigen Update- und Installationssystem zu versehen. Damit kann sich dann jeder Nutzer die unentgeldlichen und auch kostenpflichtige "Premium"-Programmmodule installieren.
Unter Premium würde ich jetzt alles zählen, mit dem der Nutzer direkt Geld verdienen kann - Eben der angesprochene Webshop mit Anbindung zum Fotodruckdienst und eigener Preisgestaltung oder die Schaltung von Werbung, das Anbieten von bezahlten Shootings mittels einer Buchungsfunktion und was einem da sonst noch einfällt.

Das sind so die groben Pläne. Dahinter steht natürlich wieder da gute alte Konzept des Minimalismus und der schnellen und einfachen Bedienbarkeit.
OB das nun alles was wird oder ob ich entnervt aufgebe oder keinen Gewinn davon erwarten kann, das steht ehrlich gesagt in den Sternen :D

Na denn viel Glück, ich frag mich nur wie du das alles meistern möchtest, Verkauf, Support, Beratung u.s.w machst du das alles alleine?

Die Entwicklung wird hoffentlich zu zweit stattfinden.
Der Vertrieb geht dann über eines der Unternehmen in denen ich involviert bin. Die "Chefs" sind schon informiert und würden den Service gern übernehmen, wenn ich nicht mehr nachkomme.
Ich glaube aber nicht daran, dass das irgendwann so sehr ausufert, dass es irgendwann mal dazu kommt. Dazu ist die Konkurrenz in der Sparte zu groß. Ich möchte lieber in der aktuellen Nische bleiben und mein eigenes Süppchen kochen :D

Ich biete mich als Versuchskanninchen gerne an...:top: Wenn die jetzige Beta als Basis dient kann ja nur etwas gutes entstehen.

Erstmal müssen wir es überhaupt anfangen. Die Planungsphase geht sicher noch einige Wochen. Wenn das alles durch ist, dann geht das erstmal richtig los.
Aber danke. Du bist vorgemerkt :D

Sehr schön :D

Im Vorfeld können wir uns auch gern mal um den Funktionsumfang unterhalten. Habt ihr spezielle Wünsche oder Verbesserungsvorschläge wie man den derzeitigen Stand besser umsetzen könnte?

Au weia, was lese ich denn da! Stellst du denn parallel die einfache Galleriesoftware noch fertig oder investierst du jetzt die komplette Zeit in die neue Version?

olli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten