Hört sich interessant an, deswegen bin ich so neugierig

steht der Preis schon fest?
Hehe

Erstmal wird es sicherlich eine öffentliche Testphase geben. Wenn du da mitmachen willst, dann immerzu. Ich kann Versuchskanninchen gebrauchen
Preislich. Hmm. Da wollte ich als letztes drüber nachdenken. Der Verkauf ist die letzte Instanz, denn erstmal steht die Technologie im Vordergrund.
Ich habe auch gerade mit einem Moderator aus einem andern Grund eine Diksussion über kommerzielle Angebote im DSLR-Forum. Deshalb ist es wohl besser, hier keine großen Ausführungen zu machen.
Aber was mir da vorschwebt ist die bestehende Open-Source-Anwendung als Basis zu nehmen. Und mit dem angesprochenen neuartigen Update- und Installationssystem zu versehen. Damit kann sich dann jeder Nutzer die unentgeldlichen und auch kostenpflichtige "Premium"-Programmmodule installieren.
Unter Premium würde ich jetzt alles zählen, mit dem der Nutzer direkt Geld verdienen kann - Eben der angesprochene Webshop mit Anbindung zum Fotodruckdienst und eigener Preisgestaltung oder die Schaltung von Werbung, das Anbieten von bezahlten Shootings mittels einer Buchungsfunktion und was einem da sonst noch einfällt.
Das sind so die groben Pläne. Dahinter steht natürlich wieder da gute alte Konzept des Minimalismus und der schnellen und einfachen Bedienbarkeit.
OB das nun alles was wird oder ob ich entnervt aufgebe oder keinen Gewinn davon erwarten kann, das steht ehrlich gesagt in den Sternen