Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Orion schrieb:Ah ja,
dann wird die Tanne also bei dem Nikon Bild von unten angestrahlt.
Und wo hat sich die Sonne bei dem Canon Foto versteckt?
Frank
Der Satz würde ohne den eingeschobenen Nebensatz folgendermaßen lauten:Lieber Frank,
... Daraus lässt sich auch Schlußfolgern das die Tanne, besonders im unteren Teil,(eingeschobener Nebensatz) die von der Sonne angestrahlt wird auch kein tiefes grün, sondern einen gelblichen Schimmer der Sonne aufweisst.
AlexHahl schrieb:Gleichwohl möchte ich anregen, hier den "offiziellen Frank-Fan-Club" (oFFC) zu gründen. Das Vereinswappen könnte zwei Tannen in blau und gelb darstellen.
Wer macht mit?
AlexHahl schrieb:Moin,
dass Hans Eichel noch nicht auf die Idee gekommen ist, das Lesen dieses Threads mit einer Vergnügungssteuer zu belegen, wundert mich ehrlich gesagt sehr...![]()
Gleichwohl möchte ich anregen, hier den "offiziellen Frank-Fan-Club" (oFFC) zu gründen. Das Vereinswappen könnte zwei Tannen in blau und gelb darstellen.
Wer macht mit?
Gruss
Alex
mescamesh schrieb:Also, das D100 Bild wurde um 11.00 Uhr aufgenommen, die Sonne steht anders als um 14.00 und es sollte jedem bekannt sein, der photographiert, daß zu unterschiedlichen Tageszeiten sich die Farbtemperatur ändert.
Das ist aber hier nicht unbedingt der einzige Grund für den Unterschied! Auf dem 20D Bild ist sehr viel blauer Himmel aufgenommen und da die Kameras (sowohl 20D als auch D100) ja garnicht farbig "sehen" können müssen die Farben erst berechnet werden. Darum ist es wirklich nicht angebracht anhand dieser Beispiele die haushohe Überlegenheit der 20D zu demonstrieren...
mescamesh schrieb:Ich versuchs:
Also, das D100 Bild wurde um 11.00 Uhr aufgenommen, die Sonne steht anders als um 14.00 und es sollte jedem bekannt sein, der photographiert, daß zu unterschiedlichen Tageszeiten sich die Farbtemperatur ändert.
Das ist aber hier nicht unbedingt der einzige Grund für den Unterschied! Auf dem 20D Bild ist sehr viel blauer Himmel aufgenommen und da die Kameras (sowohl 20D als auch D100) ja garnicht farbig "sehen" können müssen die Farben erst berechnet werden. Die Software ist natürlich bei beiden Kameras nicht allwissend und versucht je nach Farbverteilung im Motiv eine bestimmte Farbtemperatur in die Umwandlung von RAW nach JPEG einzurechnen. Die fällt natürlich bei soviel blauen Himmel anders aus...
Darum ist es wirklich nicht angebracht anhand dieser Beispiele die haushohe Überlegenheit der 20D zu demonstrieren...
mescamesh schrieb:Ich versuchs:
Also, das D100 Bild wurde um 11.00 Uhr aufgenommen, die Sonne steht anders als um 14.00 und es sollte jedem bekannt sein, der photographiert, daß zu unterschiedlichen Tageszeiten sich die Farbtemperatur ändert.
Das ist aber hier nicht unbedingt der einzige Grund für den Unterschied! Auf dem 20D Bild ist sehr viel blauer Himmel aufgenommen und da die Kameras (sowohl 20D als auch D100) ja garnicht farbig "sehen" können müssen die Farben erst berechnet werden. Die Software ist natürlich bei beiden Kameras nicht allwissend und versucht je nach Farbverteilung im Motiv eine bestimmte Farbtemperatur in die Umwandlung von RAW nach JPEG einzurechnen. Die fällt natürlich bei soviel blauen Himmel anders aus...
Darum ist es wirklich nicht angebracht anhand dieser Beispiele die haushohe Überlegenheit der 20D zu demonstrieren...
Orion schrieb:[...]Ich wußte nicht, daß der Himmel nun der Schuldige ist.
Nun fällst Du ihn als gestandener Canonier noch in den Rücken. tse......AlexHahl schrieb:Hallo Frank,
- und wenn Du vielleicht in Zukunft sicherheitshalber Tannen nur noch bei Nacht...?
Gruss
Alex
AlexHahl schrieb:Hallo Frank,
- und wenn Du vielleicht in Zukunft sicherheitshalber Tannen nur noch bei Nacht...?
Gruss
Alex
Erwischt Franky, jetzt hast Du dich selber wiedersprochen. Du hast was geschrieben, das Du zum arbeiten deine Arbeitsklamotten anziehst und bezogs dies auf die D100, daraus schliesse ich jetzt einmal: D100 = Arbeitsgerät und 20D was für die Freizeit. Was machen Profis mit einer Kamera.........na?Orion schrieb:Wobei ich natürlich "Möchtegernprofis" meine, denn die richtigen Profis fotografieren ja fast alle mit Canon.
mescamesh schrieb:Das kann durchaus sein, daß es dir grün erschienen ist! Es sei denn Du bist farbenblind!
Der automatische Weißabgleich ist auch bei einer modernen 20D durchaus mal aus der Ruhe zu bringen, da diese Kamera ja auch "farbenblind" ist (Nur die Sigmas sehen richtighaben dafür aber leider andere Macken). Ob sie allerdings das Bild soviel realitätsgetreuer als die D100 dargestellt hätte werden wir niemals wissen, wenn Du nicht zur gleichen Zeit mit den gleichen Einstellungen dasselbe Motiv aufgenommen hast.
Übrigens:
Selbst die besten Kameras schaffen es nicht den individuellen Seheindruck eines Menschen nachzuahmen! Sollen sie ja auch nicht, sie sind eher das Werkzeug um bestimmte Momente festzuhalten oder ihnen einen Ausdruck zu verleihen. Man wird sich also damit abfinden müssen nicht 100% die Realität abzubilden und ich finde das gut so oder stellt Euch mal vor alle Maler würden nur photorealistisch malen...
Wobei ich natürlich "Möchtegernprofis" meine, denn die richtigen Profis fotografieren ja fast alle mit Canon.
Cephalotus schrieb:Wahrscheinlich ist das alles nur eine psychologische Studie zum Forenverhalten von Menschen wenn sie permanent gereizt werden. Was würde sich da auch besser eignen als ein Kameraforum, wo man den Leuten nur ihr Spielzeug madig machen muss ;-)