• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Farben von Nikon...

• Themenersteller Themenersteller Gast_6928
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mich als Kind immer gefragt, ob "grün" überhaupt für alle Leute so grün aussieht, wie es für mich aussieht. Es könnte ja sein, dass deren grün eigentlich ganz anders aussieht - zum Beispiel so, wie das, was ich blau sehe! Aber weil die damals gelernt haben, dass es für sie grün ist, verstehen wir uns, wenn wir drüber sprechen.
Damit war mir dann auch klar, warum verschiedene Leute verschiedene Lieblingsfarben haben. Kein Wunder, wenn rot für mich wie rot aussieht und bei denen wie orange, schließlich mag ich orange überhaupt nicht.
Und jetzt weiß ich sogar, warum Tannen nicht bei allen Leuten grün sind.
Und, dass manche Leute nie erwachsen werden. :)

Orion schrieb:
Hier mal die Tanne, aufgenommen mit D100 und 24-120 VR.
Und dann mit der 20D und 17-40 L.

Junge, Junge,

die weisse ähhm entschuldigung, die gelbe Hauswand und der Wintergarten sprechen wirklich eine ganz deutliche Sprache. Du bist ein wahrer Meister der Fotografie. Glücklicherweise stellt die Nikon das gelbliche Sonnenlicht auf der Tanne auch noch richtig dar, wesentlich wärmer und angenehmer als diese leicht unterkühlte bläuliche Dartsellung der Canon. Vielen Dank für diese aufschlussreichen Bilder, endlich weiss ich welche Kamerahersteller Farben naturgetreu darstellen kann. Grüße vom gelben Riesen aus Japan. :p :p :p :p :p :p

druf schrieb:
Junge, Junge,

die weisse ähhm entschuldigung, die gelbe Hauswand und der Wintergarten sprechen wirklich eine ganz deutliche Sprache. Du bist ein wahrer Meister der Fotografie. Glücklicherweise stellt die Nikon das gelbliche Sonnenlicht auf der Tanne auch noch richtig dar, wesentlich wärmer und angenehmer als diese leicht unterkühlte bläuliche Dartsellung der Canon. Vielen Dank für diese aufschlussreichen Bilder, endlich weiss ich welche Kamerahersteller Farben naturgetreu darstellen kann. Grüße vom gelben Riesen aus Japan. :p :p :p :p :p :p

Deine persönlichen Beleidigungen kannst du dir sparen, oder hast du hier Narrenfreiheit???

Zu welcher Tageszeit denkst du denn, daß das Sonnenlich gelb scheint?
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Orion schrieb:
Deine persönlichen Beleidigungen kannst du dir sparen, oder hast du hier Narrenfreiheit???

Zu welcher Tageszeit denkst du denn, daß daß Sonnenlich gelb scheint?
Frank

Zeig mir bitte eine einzige persönliche Beleidigung in meinem Posting. Im Gegenteil ich Huldige dich als wahren Meister. :p :p :p :p

Die Sonne scheint tagsüber eigentlich immer in einem gelblichen Licht. Ausser du hättest die Tanne bei Morgen- oder Abendrot fotografiert. Allerdings hätte laut deinen Aussagen zu Nikon und Rottönen die Tanne Orange sein müssen. :D :D :D :D

druf schrieb:
Zeig mir bitte eine einzige persönliche Beleidigung in meinem Posting. Im Gegenteil ich Huldige dich als wahren Meister. :p :p :p :p

Die Sonne scheint tagsüber eigentlich immer in einem gelblichen Licht. Ausser du hättest die Tanne bei Morgen- oder Abendrot fotografiert. Allerdings hätte laut deinen Aussagen zu Nikon und Rottönen die Tanne Orange sein müssen. :D :D :D :D

"Obertroll" ist also keine Beleidigung?
Steht auch in deiner Signature und nicht im Text.
Kann es sein, daß du Probleme mit dem lesen hast, oder weißt du nicht so richtig, was du selber schreibst?

Wenn die Sonne tagsüber immer in gelblichem Licht scheint, wurde wohl das Bild mit der Canon im dunkeln gemacht, oder warum fehlt da die gelbe Farbe?
Frank

Warum hört ihr eigentlich nicht auf, auf ihn zu reagieren, genau das ist es doch was er will. Sonst spielt doch keiner mit ihm, also versucht er es hier.

Mit den beiden Bildern hat er es uns wieder einmal gezeigt. Wir sollten uns schämen das wir noch mit unseren Nikons fotografieren. Lasst sie und zu Grabe tragen. :D

Manni

Orion schrieb:
"Obertroll" ist also keine Beleidigung?
Steht auch in deiner Signature und nicht im Text.
Kann es sein, daß du Probleme mit dem lesen hast, oder weißt du nicht so richtig, was du selber schreibst?
Frank

Lieber Frank,

"Obertroll" soll in diesem Fall keine Beleidigung sein, wenn es bei dir so ankommt möchte ich mich in tiefer Demut bei dir entschuldigen, diese Betitelung sollte vielmehr deine Rolle in diesem und vielen anderen Foren titulieren. :D :D :D

ManniD schrieb:
Warum hört ihr eigentlich nicht auf, auf ihn zu reagieren, genau das ist es doch was er will. Sonst spielt doch keiner mit ihm, also versucht er es hier.

Mit den beiden Bildern hat er es uns wieder einmal gezeigt. Wir sollten uns schämen das wir noch mit unseren Nikons fotografieren. Lasst sie und zu Grabe tragen. :D

Manni

Habe meine Nikon soeben zum Fenster raus geworfen. :D

Druf
Leider hast du den 2. Teil der Frage nicht beantwortet.
Wenn also das Sonnenlich den ganzen Tag über gelblich scheint, erkläre doch bitte mal, warum die Gelbtöne bei der Canon fehlen.
Oder wurde das Bild mit der Canon etwa nachts genacht?
Frank

Noch einmal für Dich Frank!

Ein Vergleichstest macht man unter gleichen Bedingungen. Das was Du gemacht hast, macht man, wenn man etwas schlecht reden will. Nur sollte man sich nicht so stümperhaft dabei anstellen, dass es gleich jeder merkt.

Manni

Orion schrieb:
Druf
Leider hast du den 2. Teil der Frage nicht beantwortet.
Wenn also das Sonnenlich den ganzen Tag über gelblich scheint, erkläre doch bitte mal, warum die Gelbtöne bei der Canon fehlen.
Oder wurde das Bild mit der Canon etwa nachts genacht?
Frank

Lieber Frank,

kurz zur Erklärung. Bei Nacht scheint in unseren Breitengraden keine Sonne, deshalb fällt deine Vermutung in Bezug zum Bild der D20 schonmal aus. :p

Daraus lässt sich auch Schlußfolgern das die Tanne, besonders im unteren Teil, die von der Sonne angestrahlt wird auch kein tiefes grün, sondern einen gelblichen Schimmer der Sonne aufweisst.

ManniD schrieb:
Noch einmal für Dich Frank!

Ein Vergleichstest macht man unter gleichen Bedingungen. Das was Du gemacht hast, macht man, wenn man etwas schlecht reden will. Nur sollte man sich nicht so stümperhaft dabei anstellen, dass es gleich jeder merkt.

Manni

Solange meine Fragen nicht beantwortet sind, gehe ich mal davon aus, daß dem Druf dazu nichts mehr einfällt.
Da er sich ja selber widerspricht, bin ich nun auf die nächste Ausrede gespannt.

Übrigens Manni,
du hast wie immer hier nur wieder Streit provuziert. Zu den Bildern oder zum Thema kam wieder nur heisse Luft. Aber daran muß man sich wohl gewöhnen.
Frank

druf schrieb:
Lieber Frank,

kurz zur Erklärung. Bei Nacht scheint in unseren Breitengraden keine Sonne, deshalb fällt deine Vermutung in Bezug zum Bild der D20 schonmal aus. :p

Daraus lässt sich auch Schlußfolgern das die Tanne, besonders im unteren Teil, die von der Sonne angestrahlt wird auch kein tiefes grün, sondern einen gelblichen Schimmer der Sonne aufweisst.

Ah ja,
dann wird die Tanne also bei dem Nikon Bild von unten angestrahlt.
Und wo hat sich die Sonne bei dem Canon Foto versteckt?
Frank

Ach so, jetzt muß ich mich ja für meine Signature genauso wie du entschuldigen.
Aber solange du deine nicht änderst, erlaube ich mir auch weiterhin, meine ebenfalls beizubehalten.

Ach Frank, das stimmt doch so gar nicht.

Ich kann Dir Tausende von Bildern hier verlinken, die eindeutig zeigen, das man mit Nikon tolle Fotos machen kann. Keiner von uns streitet Dir ab, das Du mit deiner 20D eine gute Kamera hast. Mach doch einfach damit Fotos und sei glücklich damit aber vor allem Frank, hör endlich auf uns mit deinen Threads zu provozieren. Denn nichts anderes bezweckst Du damit.

In diesem Sinne, gute Nacht Frank.

Manni

Orion schrieb:
Ach so, jetzt muß ich mich ja für meine Signature genauso wie du entschuldigen.
Aber solange du deine nicht änderst, erlaube ich mir auch weiterhin, meine ebenfalls beizubehalten.

Es sei dir gewährt. Deswegen, und nur aus diesem Grunde versuche ich dir zu helfen. :p :D :p :D :p :D

Das nehm ich gleich noch in miene eigen Sigantur mit auf. :D :D :D

Druf,
ich gehe davon aus, daß dieser thread sowieso bald wegen deiner Signature geschlossen wird.
Deshalb zum dritten mal die Frage, warum bei dem Canon Bild die gelbe Farbe fehlt. Die Sonne schien genauso.
Ich bin wirklich auf deine Ausrede gespannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten