Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wer einfach gute Bilder machen möchte, kauft sich die neuste 3 stellige Canon und das neuste Kit-Zoom (aktuell 550D + 18-55 IS) und hört auf dieses Forum zu besuchen, außer er bekommt ein technisches Problem.
Egal, was Forumspropheten (meint nicht den TO) für das bessere halten ...
Also offizieller Forumsprophet sage ich:
Derartige Behauptungen gehen mir jetzt aber vom :1. KB vs. APS-H siehe oben und halbiere alle aussagen über schärfe usw. durch 2
2. APS-H vs. APS-C siehe oben und halbiere alle aussagen über schärfe usw. durch 2
Achso... und wenn so ein Thread in deinen Augen sinnlos ist,
dann erschließt sich mir nicht warum WIRKLICH jeder dritte Thread hier genau diese oben abgehandelten Fragen stellt und sich nicht einfach jeder kauft was er will...?
Wenn du aber den wahren Grund für diese Threadhäufung kennst, so schreib ihn mir doch bitte.
...darüber sollten wir noch reden, @SlutMuss die Frage KB vs. Crop überhaupt geklärt werden?
Ich denke nicht ... jeder kauft sich das, was er sich leisten will oder kann, was er braucht oder meint zu brauchen, einfach das was er will ...
Egal, was Forumspropheten (meint nicht den TO) für das bessere halten ... oder?
Ändere "Wer einfach gute Bilder machen möchte, kauft sich die neuste 3 stellige Canon und das neuste Kit-Zoom (aktuell 550D + 18-55 IS) und hört auf dieses Forum zu besuchen, außer er bekommt ein technisches Problem."
hach ja... da trennt sich nicht nur die Spreu vom Weizen sondern auch der allgemeine Drang am Rand schärfe zu haben mit meinem Drang schärfe NUR im APS-C kreis zu haben. So wirkt Bokeh noch besser/weicher und auch die Bildwirkung verstärkt sich deutlich, wenn der Betrachter nicht von hellen scharfen Details am Bildrand oder gar in den Ecken abgelenkt wird.
na, wenigstens jemand, der zugibt, dass er sein equipment aufgrund wissenschaftlicher expertisen kauft und nicht aufgrund der damit erzielbaren ergebnisse.
Physikalische Fakten zu leugnen macht keinen Sinn.
ich gebe zu, dass ich den thread nicht zu ende gelesen habe -
Zumindest wird die fehlende Offenheit für die Darstellung von Fakten eingeräumt.
[...] eines wundert mich nur: ich fotografiere seit über 30 jahren mit SLRs - also schon zu zeiten [...]
"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."
Kurt Tucholsky
Ich habe mein 70-200 gegen das leichtere und vor allem viel günstigere 70-210 3,5-4,5 USM eingetauscht und sehe kaum ein Unterschied. (wobei ersteres ja zweifelfrei zu den schärfsten Zooms überhaupt gehört)
Auch mein leichtes EF 28-70 3,5-4,5 ist absolut mit einem 28-75 vergleichbar (welches ich nach einem Vergleich zurückgeschickt habe) Es fehlt mir zwar USM, aber schärfe in der Mitte und vor allem Kontrast und Farbbrillianz sind toll...
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Zitat von GangZda
Ich habe mein 70-200 gegen das leichtere und vor allem viel günstigere 70-210 3,5-4,5 USM eingetauscht und sehe kaum ein Unterschied. (wobei ersteres ja zweifelfrei zu den schärfsten Zooms überhaupt gehört)
Auch mein leichtes EF 28-70 3,5-4,5 ist absolut mit einem 28-75 vergleichbar (welches ich nach einem Vergleich zurückgeschickt habe) Es fehlt mir zwar USM, aber schärfe in der Mitte und vor allem Kontrast und Farbbrillianz sind toll...
Vorsicht. Die hatte/habe ich auch alle. Die Unterschiede bei Kontrasten und vor allem CAs sind schon sehr deutlich. Auch bei der Schärfe sind Tamron (ich habe ein sehr gut justiertes Exemplar) und L etwas vorne. Das ist bereits bei der 5D MK I so und bei der MK II in noch stärkerem Maße.
Mit den Billigen kann man auch gut fotografieren, aber es ist durchaus nicht das gleiche.
Grüße
TORN
Am Ende meines Ausflugs zum Thema, Schärfe ist kein Attribut für KB, ergo gehört es dort nicht hin, erst recht nicht mit den Unterpunkten, damit ist Niemandem geholfen.
mit dialogführenden Grüßen chmee
Größeres Format = Mehr Schärfe
Das galt immer schon... bei Film, bei jeder Sensorgeneration, bei dem Direktvergleich von Kompaktkameras - IMMER
Beispiel Film : Wenn die Filmfläche größer ist, aber das Auflösungsvermögen des Filmmaterials die Gleiche bleibt, ist es kein Wunder, dass ein Film mit 8mm eine geringere Schärfe zu bieten hat als ein 35mm-Film. Auf Digitaltechnik ist die Sache nur schwer zu übertragen.(Thread #38)
..Das galt immer schon... bei Film, bei jeder Sensorgeneration, bei dem Direktvergleich von Kompaktkameras - IMMER..