Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo splunchy,
vignettiert das 1,2/35 stark? Wenn ich bei flickr nach Beispielbildern suche, die mit diesem Objektiv an der A7 gemacht wurden, sehe ich teils starke Vignetten, weiß aber weder, ob diese nachträglich in der Bildbearbeitung hinzugefügt oder bei allen anderen Bildern nachträglich entfernt wurde. Ist das Bokeh unruhig und erscheinen Spitzlichter dominant (war bisher bei allen Bildern von der A7 so, die ich sah)?
Das Konica 1,8/40mm wäre ein Kandidat, allerdinges betreibe ich es am APS (Nex 6) und bin damit sehr zufrieden.
Gruß
Lutz
Hallo,
verwendet jemand Zeiss-Objektive mit Nikon-Anschluss (ZF.2) an der 7R?
Gibt es Adapter mit denen man weiterhin die Blende an der Kamera wählen kann, oder ist es dann nur noch per Blendenring möglich?
Danke LG
Solche Adapter gibt es derzeit nicht.
Nein, der Adapter bei Nikon hat einen zusätzlichen Blendenring - an einer Nikon bleibt die Blende ja auch offen, wenn f/22 eingestellt ist und wird nur bei der Aufnahme kurz geschlossen
Grundsätzlich richtig. Der zusätzlich
Solltest du keine "G" Objektive verwenden wollen, wäre dementsprechend auch kein Adapter mit Einstellring nötig.
Danke für die ausführliche Erklärung. Mir gehts nur um die Nutzung von Zeiss Objektiven mit Nikon-Anschluss (ZF.2).
Und eigentlich freuen sich die MF-Freunde doch auch, wenn ein Objektiv noch einen echten Blendenring hat![]()