• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die besten NICHT Sony Linsen für die A7/r

Ich finde das Nikon 85mm Ai f/2.0 immer besser und suche in diesem Brennweitenbereich erst einmal nicht weiter...

Siehe #82ff

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1073513&page=9

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich liege mit dem Thread nicht ganz falsch. Von einem Objektiv mit dem Prädikat "... besten..." gehe ich eh nicht aus.

Ich habe mir am Wochenende für einen kleinen Preis ein Minolta MD 50 1.7 bestellt. Einfach mal um es zu testen. Es ist meine erste Linse, die ich adaptieren muss.

Hat Jemand damit schon Erfahrungen gemacht und möchte sie mit mir teilen? Sind die 40 Euro raus geschmissenes Geld oder ist es zumindest akzeptabel?

Meine Fragen kommen zugegeben etwas spät aber bei dem Preis habe ich nicht zögern wollen. Verkaufen oder einstauben lassen kann man es im Zweifelsfall ja immer noch ...

Vielen Dank im Voraus!

...ein Minolta MD 50 1.7 ...

Hat Jemand damit schon Erfahrungen gemacht und möchte sie mit mir teilen? Sind die 40 Euro raus geschmissenes Geld oder ist es zumindest akzeptabel? ...

Vielen Dank im Voraus!

...kaum eine Linse wird oder wurde häufiger benutzt, zumindest zu Beginn der FE-Alphas: Suchfunktion.

Und 50er 1.7 wurden wohl von den meisten Herstellern gebaut, sind wohl alle nicht schlecht. Ich besitze ein 50er Ricoh 1.7 und das Nikkor E 1.8 pancake.

Ich finde das Nikon 85mm Ai f/2.0 immer besser und suche in diesem Brennweitenbereich erst einmal nicht weiter...

Siehe #82ff

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1073513&page=9

ich werde es demnächst auch mal an meiner A7 testen,
an welcher kamera hängt das Nikkor bei dir?
g chris

ps. die 35mm linsen sind zwar weiter vorne behandelt,
aber da würde ich mich noch über einige meinugen über das :
Voigtländer Color Skopar 35/2.5
oder
Voigtländer 35mm f1.7 Ultron
oder
das Sony FE 35mm F2,8 freuen,
wie sind die bildergebnisse dieser linsen im vergleich an der a7 ?,
das Sony wäre als immerdrauf recht cool wegen dem af,
aber die bilder im bilderthread sind nicht so aussagekräftig wie die an der A7r
und die bq der Voigtländer an der A7 sind sicher etwas besser,