• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Aufzucht von Turmfalken

Steffi S5Pro

Themenersteller
Im Sommer hatte ich das große Glück Turmfalken bei der Aufzucht ihrer Jungen zu beobachten. Bei diesem ersten Besuch war ich ungetarnt und sehr weit weg um die Mutter nicht zu stören. Mich fror es als ich sah, dass die Kleinen fast ungeschützt auf dem Beton lagen und konnte mir gar nicht vorstellen, dass sie das nasse, kalte Maiwetter überstehen würden .........

comp_2016_05_17_195511_DSC_2935-C1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
17.05.2016

comp_2016_05_17_195908_DSC_2951-C1.jpg

Ich finde gut, dass Du Deine Erlebnisse und Beobachtungen hier zeigen möchtest.
Als Greifvogelfan interessieren mich derartige Beiträge immer.
Ich freu mich auf mehr und bin mir sicher, dass Du uns noch viel Sehenswertes zeigen wirst...;)

Hallo ihr Lieben, schön das sich schon so viele von euch hier eingefunden haben, das freut mich sehr :)

Bei meinem 2. Treffen war ich besser vorbereitet und hatte mein Tarnzelt dabei, dass ich in gebührendem Abstand zu dem Falkennest aufstellte. Fotografisch gesehen stellte ich mich recht dusselig an, weil ich bei den Voreinstellungen keine Belichtungskorrektur durchgeführt habe und alle Bilder erstmal aufgrund der hellen Betonwand unterbelichtet waren - naja, man ist ja lernfähig :rolleyes: :D
Neuland war für mich die Möglichkeit mit der Kamera zu filmen und so habe ich eine Fütterungszene mit der D500 festgehalten. Die folgenden Bilder und das Video wurden am 22.05.2016 aufgenommen.

comp_2016_05_22_173623_DSC_5512-C1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine schöne Serie. :top:
Das Bild aus Beitrag 12 (Vogel fliegt auf Kamera zu, Nest im Hintergrund) hätte für mich persönlich Wettkampfwert, so toll finde ich es. :)
Bin allerdings leider niemand mit Ahnung auf dem Gebiet.

Ich war mir zuerst nicht sicher, ob ich diese entsättigte Farbstimmung mag, aber nach den ersten Bildern war der Gedanke wieder weg. Vielleicht hat mich da auch nur das helle Grau des Betons getäuscht.

Noch ein Tipp für das Video: Stelle beim nächsten Mal lieber den Autofokus aus. Das Motiv bewegt sich ja nicht weg und die Kamera ist auch stationär. Da fokussierst du vielleicht besser ein mal per Hand und lässt es dann so.

Weiter so. :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten