• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Aufzucht von Turmfalken

und einer startet, um sich die Sache mal genauer anzuschauen

comp_2016_06_18_120205_DSC_0852-C1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
und kann nicht verhindern, daß sein Bruder/Schwester ihm die Maus wegnimmt und einfach damit davon fliegt

comp_2016_06_18_120406_DSC_0888-C1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Doch der neue Besitzer der Maus kann sich auch nicht lange darüber freuen

comp_2016_06_18_120811_DSC_0941-C1 1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals sehr schöne Beobachtungen zum Abschluss...:top:
Ursprünglich saßen da ja mal sieben Jungvögel in der Nische. Konntest Du denn feststellen, ob es alle bis zum Ausfliegen geschafft haben oder gab es Verluste bei den Jungen?

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön Stefan :)
Ja, die Falkeneltern konnten tatsächlich alle 7 Jungtiere erfolgreich groß ziehen. Die Jungen und ihre Eltern hielten sich noch eine zeitlang dort auf, vergrößerten dann aber rasch ihren Wirkungskreis, so daß ich sie bald aus den Augen verloren habe.
Für mich war es eine tolle und interessante Zeit, die ich sicherlich so schnell nicht vergessen werde.

Zum Abschluss möchte mich recht herzlich bei euch allen für euer Interesse und eure Bemerkungen bedanken. Es hat mir wirklich großen Spaß gemacht, euch meine Bilder und Videos zu zeigen :) :) :)

comp_2016_06_18_112747_DSC_0478-C1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt möchte ich auch noch meine Begeisterung für Deinen Einsatz, die Mühe und die wundervollen Fotos zum Besten geben. Ein tolle Dokumentation und wunderbare Greifvögel - großes Kino!:top:

Das war wirklich sehr schön. Darüber hinaus auch sehr interessant - ich hätte gar nicht gedacht, dass es überhaupt möglich ist, dass alle Vögel überleben.
Vielen, vielen Dank!

Ich danke dir und allen Anderen, dass ihr mich so interessiert begleitet habt :) :) :)
Auch ich habe mich sehr darüber gefreut, dass alle Jungen - allen voran der Jüngste der Falkenfamilie - überlebt haben, für mich wirklich ein großes Glück :)

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir eine große Anerkennung und meinen Dank für die schönen Bilder und Kommentare. :top:
Hat mir großen Spaß gemacht hier immer wieder mal reinzuschauen und gucken wie es der Brut geht.

Tolle Doku mit ganz vielen wunderbaren Geschichten, Fotos und Videos:top:

Das letzte Foto mit dem winkenden Falken ist einfach toll.

Vielen Dank fürs zeigen:)

Gruß Regina

WERBUNG
Zurück
Oben Unten