• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Aufzucht von Turmfalken

Dem schließe ich mich an, auch die Videos sind ein schöner Mehrwert :)

Vielen Dank für eure Kommentare, es freut mich wirklich sehr, dass euch meine Bilder und Videos gefallen :) :) :)

So langsam wird es eng im Falkennest. Sieben Jungtiere brauchen viel Platz und die älteren Jungen versuchen, um sich Platz zu schaffen, auf den Eisenring über ihren Köpfen zu gelangen. Die Eltern müssen unglaublich viel Beute ranschaffen und der kleinste Jungfalke bringt sich mit forschen Auftreten und Bettelrufen nachhaltig in Erinnerung. Ich war sehr glücklich darüber, dass er es soweit geschafft hatte und immer wieder darüber erstaunt, wie nett die Kleinen miteinander umgingen. Natürlich haben sie versucht sich gegenseitig die Nahrung weg zu nehmen, doch das ging eigentlich recht gesittet zu. Keines der Jungen wurde aus dem Nest geschubst, oder ernsthaft attakiert. Nur die Elterntiere mussten aufpassen die Maus rechtzeitig los zulassen, sonst wurden sie derbe ins Nest gezogen.

Doch seht selbst .......

comp_2016_06_12_114853_DSC_9160-C1.jpg

comp_2016_06_12_114853_DSC_9163-C1.jpg

comp_2016_06_12_114854_DSC_9166-C1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mist, jetzt hat er wieder nichts erwischt !

Aufnahme vom 06.09.2016

comp_2016_06_09_103912_DSC_8712-C1 1PS.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eric und Stefan, ein bischen was habe ich noch zum zeigen :)

Die gemeinsame Zeit mit den Turmfalken geht zu Ende. Mitte Juni waren nur noch 3 der Jungtiere im Nest und drei Tage später saß mutterseelenallein noch der Jüngste der Falkenfamilie dort. Die flüggen Jungen hielten sich in der Nähe des Nestes auf, übten Fliegen und wurden von den Eltern dort weiter versorgt. Der Kleine im Nest bekam immer wieder Besuch von seinen Geschwistern, besonders dann, wenn er von seinen Eltern gerade eine Maus erhalten hatte.

Der jüngste Falke wartet darauf endlich gefüttert zu werden .....

comp_2016_06_18_105314_DSC_0402-C1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nach über 2 Stunden Wartezeit kommt endlich die Mutter mit einer Maus (bei dieser Aufnahme ist mir leider das Tarnnetz vor die Linse gerutscht und ich habe die Kontraste ziemlich hochziehen müssen, um das Foto noch zu retten)

comp_2016_06_18_120022_DSC_0823-C1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten