• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Armee mit der höchsten Moral der Welt...

Inshallah

Themenersteller
Budrus village, Verstoß gegen die Genfer Konventionen.
Der Junge war 16 Jahre alt, wurde später freigelassen.

Inshallah

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

lassen sich die Soldaten immer so bereitwillig ablichten? Scheint so, als wäre das Normalität, dass überall Fotografen rumlaufen.

Hier wären so langsam die Mods gefordert.
Die Fotos stammen garantiert nicht von Inshallah.
Über die Politik kann jeder denken, wie er will.
Ich habe aber den Eindruck, hier will jemand das Foto-Forum für seine politischen Ansichten mißbrauchen !

Hallo (wer?) Inshallah

Bei diesen Bildern drängt sich mir der Gedanke auf, dass du mehr gesehen hast
als du fotografieren konntest. Wie fühlt man sich, wenn man als junger Mensch in eine Umgebung versetzt wird, wo man offen eine Schußwaffe bei sich trägt und in der einen die Überzeugung eines Anderen tötlich treffen kann? So etwas steckt man doch nicht weg wie einen Urlaub?
Vielleicht hast du ja auch eine Foto für den Februar-Wettbewerb?

Gruß

Uwe

AlfaMar schrieb:
Ich habe aber den Eindruck, hier will jemand das Foto-Forum für seine politischen Ansichten mißbrauchen !

Ich sehe das genauso, Politik hat hier im Forum meiner Meinung nach nichts zu suchen. Keine frage, es geschehen in der Welt schon genug schlimme Dinge, aber sowas gibt in einem Forum nur unnötig unruhe. Wenn ich dann noch den Avartar dazu sehe....
Ich äussere hier auch nicht meine Politische Meinung weil das eh nur unruhe gibt und in einm Foto Forum nichts zu suchen hat.

Mfg
Claus

@ Keks

Beunruhigen dich die Bilder? Dann sind sie gut.
Beunruhigt dich der Ava? Den finde ich auch übertrieben. Der sagt aber vielleicht was über das Mitglied aus.
Beunruhigt dich, dass die Beiträge anonym sind? Mich auch

Also Frage an das Forums-Mitglied. Wer verbirgt sich hinter "Inshallah"

Traust du dich?

Gruß

Uwe

AlfaMar schrieb:
.
.
.

Hallo,

wieso die Mods einschalten?
Das sind doch keine FSK 18 oder gewaltverherrlichende Fotos.

Ob sie von Inshallah sind oder nicht - - - im Zweifel ist jemand unschuldig bis der Gegenbeweis erbracht ist.

Viele Fotos können zu unterschiedlichsten Themen Diskussionen anregen.
Warum nicht auch über Politik.
Was ist den mit vielen Pressefotos z. B. aus dem Stern Magazin???

Da kann ich Uwe und Karlsson nur Recht geben. Gegen diese Photos ist absolut nichts einzuwenden, denn sie geben ja einen Umstand wieder, der genau so ist (Akte-X-Fans würden jetzt sagen, die Photos seien manipuliert). Photos sind nun einmal nicht neutral, sie können kaum beide Seiten wiedergeben - wobei strenggenommen beide Seiten vertreten sind, aber ihr wisst, was ich meine.

Eher zweifelhaft ist der Thread-Titel und das Avatar. Wenn Inshallah zusätzlich so etwas in der Art: "schaut einmal, was in post-Warszawa passiert" geschrieben hätte, wäre er definitiv zu weit gegangen. So aber sicherlich (noch) nicht.

Zugegeben, das Demonstrationsphoto fand ich auch ein bisschen merkwürdig, deshalb habe ich da auch nach dem "normalen Leben" in diesen Regionen gefragt.

Ich schliesse mich an: wer bist Du?

@Philipp: Das dritte Bild ist fast zu schön für das Motiv.

Hallo,

habe eben noch kurz recherchiert:
Die Bedeutung von Inshallah ist wohl so Gott es will

Das Gottes Wille geschehe wird nach meiner Erinnerung aus früheren Zeiten aber auch in christlichen Kirchen gebetet; oder irre ich mich da? (Mittlerweile bin ich ja überzeugter Atheist; einzig der Buddhismus ist mir sympathisch).

..............

Ergänzung:
Habe eben noch die Bedeutung des Wortes Atheist nachgeschlagen.
Der Begriff Atheismus (v. griech.: άθεοÏ? - átheos: gottlos) bezeichnet zusammenfassend jede Form philosophischer oder weltanschaulicher Annahmen, die die Existenz eines Gottes oder mehrerer Götter und allgemein von transzendentalen Wesen verneinen.
http://de.e-paranoids.com/a/at/atheismus.html

Daher korrigiere ich mich.
Ich bin doch kein Atheist, sondern nur kein Anhänger von menschen gemachten Religionen und ggf. deren Einflüssen in die Politik.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von AlfaMar

Auge schrieb:
Woher weißt Du das? Kannst Du das irgendwie mit Beweisen untermauern?
mfG
Martin

Wer von uns hier im Fotoforum ist Kriegberichterstatter und hätte Gelegenheit diese Fotos zu machen ?
Die Frage ist doch, ob jemand Fotos in die galerie einstellen darf, die er nicht selbst aufgenommen hat.
Es wird für Inshallah ja kein Problem sein, uns mitzuteilen, wann und wo er die Fotos aufgenommen hat.

Gruss
Alf

AlfaMar schrieb:
Die Frage ist doch, ob jemand Fotos in die galerie einstellen darf, die er nicht selbst aufgenommen hat.

Diese Diskussion hatten wir schon und soweit ich weiß wurde sich darauf geeinigt, daß jeder Fotos hier reinsetzen darf, egal von wem. Vorraussetzung, es werden dadurch keine Rechte eines anderen verletzt.

Den Titel hier im thread finde ich allerdings sehr widersprüchlich. Armee und hohe Moral schliesst sich meiner Meinung nach aus.
Allerdings gehört so eine Diskussion tatsächlich nicht in ein Fotoforum, finde ich.

@ AlfaMar

Du gibst eine Garantie auf etwas, dessen du dir nicht sicher sein kannst.
Bevor du mit Steinen schmeißt, solltest du fragen. Soviel Zeit muß sein.
Vielleicht kommen ja ein paar interessante Dinge von dem der mit Inshallah signiert.
Und wenn nicht.... wäre der Versuch , Politik hier zum Thema zu
machen, kläglich gescheitert.
Er ist aufgefordert worden, Stellung zu nehmen. Mal abwarten, ob er's tut.
Und dann sehen wir weiter.

Gruß

Uwe

@AlfaMar

Inshallah hat in diesem Forum an anderer Stelle schon mal erwähnt das er Student ist. Also könnte es doch sein das er nur zum studieren hier ist und ansonsten in der Region lebt wo die Fotos auch gemacht wurden. Und für jemand der dort lebt sollte es nicht unbedingt unmöglich sein dort auch Fotos zu machen.
Dieses wäre nur eine Möglichkeit wie man zu solchen Fotos kommen kann.

Solange Du nicht beweisen kannst, was Du bezüglich der Urheberschaft der Fotos annimmst, solltest Du Inshallah nicht unterschwellig der Urheberrechtsverletzung bezichtigen.
Die Frage ist hier aber gar nicht das Thema. Wenn Du das diskutieren willst steht es Dir ja frei ein spezielles Thema hierfür zu erstellen.
Und abschließend möchte ich noch feststellen das meines Wissens hier niemand verpflichtet ist eine Legitimition seiner Bilder abzugeben aufgrund dessen das sie Motive zum Inhalt haben, welche selber abzulichten dem Großteil des Forums einfach die Möglichkeiten fehlen.

mfG
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Fotos einzustellen, wennsie gar nicht von einem selbst sind, halte ich persönlich nach wie vor für fragwürdig und geht für mich absolut am Sinn und Zweck eines solchen Forums und einer Galerie vorbei.
Dass jemand Bilder ganz offensichtlich aus propagandistischen Zwecken und für seine alberne politische Agitation hier einstellt, finde ich allerdings sehr bedauerlich.
Davon abgesehen, dass so ein dummes Schwarz-Weiß-Denken (hier die Guten und da die Bösen - egal in welcher Richtung) immer von sehr mangelnder Intelligenz zeugt.
So wie eben jede Art von Fundamentalismus und Fanatismus Ausdrucksformen einer stark eingeschränkten Intelligenz und sehr beschränkter Sichtweise sind.
Das gilt für alle Richtungen, egal ob links oder rechts, islamische Fanatiker, christliche Eiferer oder sonstiges.
Und jeder, der sich für seine einseitigen religiösen Ansichten auf eine bestimmte Religion beruft und nur seine Religion für die einzig wahre hält, ist für mich nur ein Dummkopf (egal von welcher Religion).

So - Entschuldigung für das Abschweifen - aber solche Sachen sollten hier wirklich keinen Platz haben und auch von den Moderatoren rechtzeitig unterbunden werden, bevor das Forum womöglich entsprechend missbraucht wird.

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Aber ansonsten will ich das nicht weiter hochdiskutieren und mal annehmen, dass ich mit meiner Vermutung, dass das Forum missbraucht werden soll ganz übel daneben liege (wobei der gewählte Forumsname und die Bilder dazu eigentlich eindeutig sind).
In dubio pro reo. :rolleyes:

Andreas

Im anderen Thread "Einsatz der IDF im Flüchtlingslager Tulkam" hat Inshalla erwähnt, dass er eigentlich Student ist, diese Fotos für eine NGO (Nichtregierungsorganisation) gemacht hat, und offenbar das Bedürfnis hat, diese Bilder mit anderen zu teilen.

Wenn das der Wahrheit entspricht, und ich habe bisher keinen Grund daran zu zweifeln, dann halte ich das für völlig legitim. Positiv ist mir auch aufgefallen, dass er bisher die Bilder im Wesentlichen für sich selbst sprechen hat lassen, und nicht mit allzuvielen Worten "seine Message" vermitteln will. Das spricht mE wohl gegen eine Forumsmissbrauch.

Den Avatar finde ich allerdings auch etwas seltsam.

@AndreasB: Dennoch kann ich die hier von dir kritisierte Einseitigkeit bisher nicht entdecken.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten