• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Armee mit der höchsten Moral der Welt...

bunter.flamingo schrieb:
Es gibt eben Menschen, die sich wünschen mit ihren Fotos etwas zu verändern und nicht nur Fotografie bis zur Perfektion zu betreiben um sich dann Katzenbilder in die Wohnung zu hängen.
Ich habe dieselbe Aufgabe vor 6 Jahren in Simbabwe und vor ca. 1 1/2 Jahren im Irak gehabt.
Und jetzt sollten mal alle, die auf Inshallah gestürzt sind um ihm täglich neu die Leber rauszupicken :D die Welle von Schamesröte spüren. Er hat echt nicht einen Ton gesagt und wurde fast zum Terroristen. Ihr habt einen an der Waffel bzw. in punkto Beeinflussung seid ihr wohl am Härtesten rangenommen worden durch die Medien.

Super, du sprichst mir aus der Seele!!
Dieses Vorverurteilen ohne stichhaltige Beweise fand ich auch etwas daneben.
Aber ich denke wir haben alle davon gelernt :rolleyes: (Hoffe ich doch!!)

Gruß

Peter

bunter.flamingo schrieb:
@Andreas: politische Meinung verbreiten? Du schaust dir die Fotos an, siehst Ungerechtigkeit, Machtungleichheit und Verblendung. Das ist doch genau das was real existiert und was jeder damit macht, ist doch eigene Sache, wir sind alt genug.
Wer von Inshallah nichts hält, betritt seine Threads nicht mehr. Thema geklärt.

Wenn Du das so siehst, ist es ja okay - aber Du hast dann nicht ganz verstanden, was ich gemeint habe.
Aber ich lasse Dir gerne Deine Meinung, kann aber auch erwarten, dass man mir meine Meinung dazu gestattet.

Dass ich "von Inshallah nichts halte" habe ich nie gesagt und welche Threads ich "betrete" entscheide ich ganz gerne selbst.

Mit dem "was real existiert" ist übrigens so eine Sache. Kannst Du das aufgrund einzelner, ausgewählter Bilder so klar beurteilen und verstehst nicht, dass ma allein schon mit der Auswahl, welche Bilder und Texte man darstellt, sehr einfach Meinungen beeinflussen kann?
Welches Bild ist für Dich denn "realer"?
Ein Foto eines auf einer Demo erschossenen Palästinenser-Jungen oder das Bild eines bei einem Bombenattentat zerrissenen Mädchens?

Aber lassen wirs gut sein und lassen wir aber auch bitte jedem seine freie Meinung - bitte auch mir.

Andreas

Andreas

Hey hey, du nimmst zuviel persönlich was pauschal gemeint war.
Natürlich beeinflusst man sehr, mit den Ausschnitten, die man wählt.
Man stelle sich die Situation vor:
Man selbst ist Reporter und erfährt von zwei Einsatzorten:
Der eine ist vor einem israelischen Cafe, in dem sich ein Palästinenser in die Luft gesprengt hat und zig Israelis mit in den Tod nahm.
Der andere ist ein Haus in Palästina, welches von der israelischen Armee niedergewalzt wurde, weil in diesem Terroristen VERMUTET wurden.
Wo geht man hin?
Ich weiss, welchen Konflikt du meinst. Man kann in Fotos vieles so drehen wie man möchte, aber was ich sagen will:
Weisst du es nicht besser? Weisst du nicht besser, dass man gerade in diesem Konflikt sowohl die eine als auch die andere Seite ausgiebig, auch mit Emotionen bedenken sollte?
Und wenn man es nicht besser weiss, dann ist man meiner Meinung nach selbst schuld, weil man seine Umwelt nicht ausreichend reflektiert.

Aber das ich meinte das Machtungleichheit (Palästina kann ohne Israel nicht existieren, auch wenn sies gerne hätten, Israel nutzt seine militärische Macht und seine Kontakte und Unterstützung durch die USA schamlos aus), Ungerechtigkeit (Zivilschäden, fehlende Zugehörigkeit, fehlende gesetzliche Regelung die den Landesanspruch klärt ohne damit Konflikte auszulösen) und Verblendung (auf beiden Seiten: Instrumentalisierung durch Religion + Staat, Instrumentalisierung mithilfe von Angst) existiert ist nunmal sehr realistisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ungerchtigkeiten, Fanatismus, Intoleranz gibt es immer auf allen Seiten, deshalb habe ich halt immer auch was gegen einseitige Sichtweisen.

Da sind wir uns sicher einig.

Nicht einig sind wir uns sicher darüber, ob hier einseitige Sichtweisen vorliegen und bewusst eingesetzt werden oder nicht.
Ich bin mir da nicht so sicher, möchte das aber auch niemand direkt unterstellen. Nur auf die Möglichkeit aufmerksam machen.
Das kann man sicher so oder so sehen und jeder kann sich dazu ja seine eigene Meinung machen.

Andreas

Dass jemand einseitige Sichtweisen hat (wie jeder Mensch) heisst aber nicht automatisch, dass man sie übernehmen muss.
Und das ist eben der springende Punkt.
Propaganda wäre es, wenn er überall hinausblärren würde "Allah ist groß, nieder mit Sharon". Das tut er nicht, er zeigt uns Bilder, die möglicherweise auch einseitig interpretiert werden sollen oder können und lässt dir die freie Entscheidung, dich in einer Denkweise festzufahren oder als intelligenter Mensch weiterhin zu wissen: In diesem Konflikt gibt es keinen, der das Leben mehr verdient hat als der andere aufgrund seiner Herkunft.

Es ist immer gut, wenn bilder eine Diskussion auslösen...

Es ist auch gut, wenn man hinterfragt wer diese Bilder gemacht hat und wieso er sie hier einstellt...

Es ist noch besser, wenn derjenige seine Beweggründe darlegt, nur so kann man ihn verstehen...

Es ist gut zu zweifeln, denn nur wer zweifelt wird die Wahrheit erfahren....

Insofern finde ich, dass hier in diesem Thread viel gutes geschehen ist...ich würde auch gerne noch mehr Fotos von Simon sehen.

bunter.flamingo schrieb:
Es gibt eben Menschen, die sich wünschen mit ihren Fotos etwas zu verändern und nicht nur Fotografie bis zur Perfektion zu betreiben um sich dann Katzenbilder in die Wohnung zu hängen.
Ich habe dieselbe Aufgabe vor 6 Jahren in Simbabwe und vor ca. 1 1/2 Jahren im Irak gehabt.
Und jetzt sollten mal alle, die auf Inshallah gestürzt sind um ihm täglich neu die Leber rauszupicken :D die Welle von Schamesröte spüren. Er hat echt nicht einen Ton gesagt und wurde fast zum Terroristen. Ihr habt einen an der Waffel bzw. in punkto Beeinflussung seid ihr wohl am Härtesten rangenommen worden durch die Medien.

@Andreas: politische Meinung verbreiten? Du schaust dir die Fotos an, siehst Ungerechtigkeit, Machtungleichheit und Verblendung. Das ist doch genau das was real existiert und was jeder damit macht, ist doch eigene Sache, wir sind alt genug.
Wer von Inshallah nichts hält, betritt seine Threads nicht mehr. Thema geklärt.

voll unterschreib

bunter.flamingo schrieb:
Dass jemand einseitige Sichtweisen hat (wie jeder Mensch) heisst aber nicht automatisch, dass man sie übernehmen muss.
Und das ist eben der springende Punkt.
Propaganda wäre es, wenn er überall hinausblärren würde "Allah ist groß, nieder mit Sharon". Das tut er nicht, er zeigt uns Bilder, die möglicherweise auch einseitig interpretiert werden sollen oder können und lässt dir die freie Entscheidung, dich in einer Denkweise festzufahren oder als intelligenter Mensch weiterhin zu wissen: In diesem Konflikt gibt es keinen, der das Leben mehr verdient hat als der andere aufgrund seiner Herkunft.

Das stimmt - er macht das schon etwas intelligenter mit der Propaganda ...... ;)

Andreas

Hier ist mal wieder eindrucksvoll zum Tragen gekommen was ich schon länger bei vielen bedeutungsloseren Diskussionen beobachtet habe. Einige hier in diesem Forum haben trotz aller Intelligenz, die hier im übrigen verdächtig häufig zur Debatte gestellt wird, so gut wie kein Toleranzverhalten.

Das fängt bei der oft destruktiven Kritik an Bildern von anderen Usern an, und hört bei diesem Thema hier auf.

Die Leute, die am Anfang dieses Forums ein Garant für konstruktive Kritik, lebhafte Bilder, und Ausgewogenheit waren, ziehen sich immer weiter zurück, und überlassen das Feld nun den "Fotografen", die wie in diesem Beitrag eindrucksvoll bewiesen, nicht wissen, welche Vielschichtigkeit hinter Fotgrafie stecken kann.

Hautsache D??? und L??? und CT oder D1 !

Ich glaube so allmählich werde ich es den Inititaoren gleichtun, und mich auf toleranteren Schauplätzen tummeln.

Eines steht für mich jedoch fest:

Die " Intelligenten Fotografen " haben hier eindrucksvoll bewiesen, dass sie von den Bildinhalten der Fotografie leider nichts verstanden haben.

Kauft Euch ne D 500 Space mit nem LLLL_Objektiv und fotografiert weiter Blümchen, Reptilien, und andere anheimende Motive. Und lasst die Realität vor dieser Forumstüre stehen.

Lasst doch die Administratoren eine neue Überschrift für das Forum einarbeiten.

Wissenschaftlich technisches Fotoforum Abk. WTF

Wir testen alles, die guten Bilder machen die anderen !

Aussagekräftige Bilder bitte an andere Foren posten !

Hier nur teschnich orientierte Bilder einstellen !

Bitte bei Menschenbildern kein Ausdruck in die Gesichter bringen!

Nur Perfekt ausgeleuchtete Studioportraits !

Keine Toleranz bei Fotos mit " Tiefgang " !

Bitte alle noch einen neuen Schraubentest posten !

Keinerlei Polemik in menschlichen Fragen !

Technik, Technik und nochmals Technik !

Wenn diese Fotos hier nicht hingehören, dann bitte sei mir die Frage erlaubt,
was hat die Frage eine Users im Frusftorum verloren, kann man Billigbier saufen?

Wenn da einer seiner philosophischen Ader freien Lauf lässt mit dem in etwa lautenden Zitat:

Die Arbeitsloen und Sozialhilfeempfänger saufen das Zeug, weil sie sich nichts anderes leisten können.

Spätestens dann könnte ich kotzen !

Ich habe das Frustforum bis heute nicht ganz so ernst genommen, aber bei dieser Toleranzgrenze zu diesem Beitrag muß ich das wohl ab heute !

Dieser Fotobeitrag hat jedenfalls mehr Tiefgang als hundert andere Beiträge !

Meinen Glückwunsch für den Mut das hier zu posten.

So mancher hier im Land wird eines schönen Tages staunen, wenn er selbst von wem auch immer rasiert wird.

Armin Reitzer

Jau

<edit>Ob hier was verstanden wurde, werden wir beim nächsten Verstoß gegen
die öffentliche Ordnung sehen.

Vielleicht macht mein Sprüchlein (siehe unten)hier den Abschluß. Jetzt wird's
langsam müßig :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh zu hören dass der größere Teil derjenigen, die sich in diesem Thread geäußert haben, eine vernünftige Einstellung zu meinen Bildern oder auch meiner Person zu haben scheinen. Ich bin in der Tat fast zu einem Terroristen gemacht worden, und ich bin denjenigen dankbar, die meinen Beitrag nicht fälschlicherweise als Propaganda, sondern als ernstgemeinten Thread, der dem geneigten Betrachter ein Bild von dem Konflikt zwischen Israelis und Palästinensern vermitteln soll.

Ich wehre mich ganz entschieden gegen den Vorwurf, ich würde meine Bilder hier zu Propagandazwecken einstellen.

Wie schon jemand anderes hier gesagt hat, ist mir ein großes Maß an Intoleranz entgegengebracht worden, und ich bin am überlegen, ob ich noch weitere Bilder aus Palästina oder auch Bosnien oder dem Kosovo einstellen werde, da Bilder dieser Kategorie anscheinend politischen Zündstoff enthalten, welcher hier nicht erwünscht scheint.

Vielleicht überzeugt mich jemand....
Ich bin mir da nicht sicher.

Gruss

Inshallah

Inshallah schrieb:
Ich bin froh zu hören dass der größere Teil derjenigen, die sich in diesem Thread geäußert haben, eine vernünftige Einstellung zu meinen Bildern oder auch meiner Person zu haben scheinen. Ich bin in der Tat fast zu einem Terroristen gemacht worden, und ich bin denjenigen dankbar, die meinen Beitrag nicht fälschlicherweise als Propaganda, sondern als ernstgemeinten Thread, der dem geneigten Betrachter ein Bild von dem Konflikt zwischen Israelis und Palästinensern vermitteln soll.

Ich wehre mich ganz entschieden gegen den Vorwurf, ich würde meine Bilder hier zu Propagandazwecken einstellen.

Wie schon jemand anderes hier gesagt hat, ist mir ein großes Maß an Intoleranz entgegengebracht worden, und ich bin am überlegen, ob ich noch weitere Bilder aus Palästina oder auch Bosnien oder dem Kosovo einstellen werde, da Bilder dieser Kategorie anscheinend politischen Zündstoff enthalten, welcher hier nicht erwünscht scheint.

Gruss

Inshallah

Hallo und Guten Morgen, Inshallah,

ich habe diesen Thread vom Anfang an verfolgt und besonders die folgenden Antworten haben mich sehr erschreckt, aber nicht unbedingt sehr verwundert:

Zitat:
Zitat von AlfaMar
Hier wären so langsam die Mods gefordert.
Die Fotos stammen garantiert nicht von Inshallah.
Über die Politik kann jeder denken, wie er will.
Ich habe aber den Eindruck, hier will jemand das Foto-Forum für seine politischen Ansichten mißbrauchen !

Zitat von Keks
Ich sehe das genauso, Politik hat hier im Forum meiner Meinung nach nichts zu suchen. Keine frage, es geschehen in der Welt schon genug schlimme Dinge, aber sowas gibt in einem Forum nur unnötig unruhe. Wenn ich dann noch den Avartar dazu sehe....
Ich äussere hier auch nicht meine Politische Meinung weil das eh nur unruhe gibt und in einm Foto Forum nichts zu suchen hat.

Mfg
Claus

Ich will es einigermaßen kurz machen: Der Mensch (Du) wählt seinen Weg und geht ihn unbeirrt und gefestigt durch Erlebnisse, Erfahrungen, die er gemacht hat. Und er sollte seinen Weg gehen und die Leute reden lassen. Sie werden es immer tun, heimlich und hinter deinem Rücken oder offen in dein Gesicht (die sind allerdings selten).
Du hast dich entschieden, diese, deine Bilder, zu zeigen und ich finde es sehr gut und ich würde es noch viel besser finden - auch für dieses Forum - wenn du dich nicht abschrecken lassen würdest von eben solchen eingangs zitierten Sätzen und anderen dummen Unterstellungen.
Es macht sicherlich nur wenig Sinn, aufgrund des Unverständnisses mancher Mitglieder, das Forum /die Platform zu wechseln. So, wie es hier ist, ist es auch anderswo, oder um es einmal etwas drastischer mit A. Heller zu sagen: Wo du heut dein Dach dir deckst, da jagt man dich morgen wieder fort.
Im Jahr 1784 hat I. Kant über eben das Thema "Aufklärung" einen sehr prägnanten Aufsatz geschrieben, den sich doch mancher einmal zu Gemüte führen sollte, der auch heute noch sehr aktuell ist :D , und mit den folgenden Worten beginnt:
?Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen.?

Also, keep on tracking,
ich, und sicherlich auch viele andere Mitglieder dieses Forums würden sich darüber freuen :)

Gruß
Evita4.

Inshallah schrieb:
..., und ich bin am überlegen, ob ich noch weitere Bilder aus Palästina oder auch Bosnien oder dem Kosovo einstellen werde, da Bilder dieser Kategorie anscheinend politischen Zündstoff enthalten, welcher hier nicht erwünscht scheint.
Lass Dich nicht durch eine Minderheit von dem was Du zu tun gedenkst abbringen. Ich lehne mich mal mutig aus dem Fenster und wage zu behaupten das die Mehrheit hier im Forum gerne mehr von Deinen Bildern sehen möchte.

mfG
Martin

Inshallah schrieb:

Gruss

Inshallah

Hallo Simon,

jetzt hör mal auf mit der Heulerei und lass noch ein paar Bilder sehen. Ich
denke, dich sollte die Meinung von ein paar Leuten, die lieber weg- als
hinschauen, nicht davon abhalten, zu sagen was du zu sagen hast. Es ist für
manche ganz einfach, das Elend in der Welt abzustellen. Die machen einfach
den Fernseher aus und schon ist alles wieder gut. Und nur weil jemand Bücher
verbrennt, ist das kein Grund, nicht doch welche zu schreiben.

Ich hab noch eine Frage: Bei dem zweiten Bild von Dir "in deiner
Beweisführung" hast du so ein weißes Ding an deiner Kamera. Was ist das?

Gruß

Uwe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten