• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die 600D

Hier gibts den dpreview Test. Keine Überraschungen soweit ich das überblicken kann...

Hallo,

weiß irgendjemand, welche Version von DPP und EOS Utility die neue 600D nutzt? Tät mich mal so interessieren, da meine Versionen die Eos 600D (eines Feundes) nicht erkennen. Ich hab DPP 3.9.2 und EOS Utility 2.9. .
Er selbst weiß es nicht so genau, der Komentar war nur, dass DPP bei ihm anders aussehe.

Hintergrund: EOS Utility erkennt die 600D nicht und in DPP werden die RAWs nicht angezeigt...

EOS Utility 2.1 war bei mir dabei und funktioniert exe-änderungsdatum 7.12.2010
DPP hab ich nicht installiert.

Ich habe meine Vorgestern in Hamburg bei www.foto-gregor.de geholt

Kit kostet 799€
body only 749€

in Anbetracht der Verfügbarkeit unschlagbares Angebot im Moment.

Achja und Metz- Systemblitze funktionieren im Moment noch nicht. nur im Slave-Modus. Firmwareupgrade soll laut Metz in den nächsten Tagen rauskommen.

Achja und Metz- Systemblitze funktionieren im Moment noch nicht. nur im Slave-Modus. Firmwareupgrade soll laut Metz in den nächsten Tagen rauskommen.

Danke für diese Info

Bin jetzt von der 1000D auf die 600D umgestiegen und bin echt super zufriefen damit! Preislich musste ich zwar schon einiges drauflegen, aber hat sich in hinsicht auf Bildqualität, Haptik usw. total gelohnt!

War lang am überlegen, ob die 550D oder 600D her soll, das Klappdisplay war dann aber doch zu verführend und möchte schon jetzt nicht mehr ohne es :top: Hätte nie gedacht, wie praktisch es sein kann!! Im Live-View ist der AF ja echt nicht der Hit :grumble: aber da muss halt manchmal Handarbeit beim Fokusieren her!!
Zum Thema 60D vs. 600D: Die 60D bietet zwar einige Vorteile (wurde auch mal im Kamerageschäft ausprobiert), aber ist mir im Moment noch zu "groß" und war so nie eine Alternative.

Preis war bei einem Fotoladen in Metzingen 669€ für den Body (+7€ Versand).

Zuletzt bearbeitet:
3-4 sec !?! Das lässt die Nützlichkeit des Klappdisplays in völlig neuem Licht erscheinen - die geht ja gegen null für video, people, Tiere und ist allenfalls noch verwendbar für Landschaften und tote Makros. :eek:

Gruß
Hafer
Für Makros wird doch liveview immer wieder hochgelobt? Und dann noch mit dem Drehdings...
Kannst ja auch noch die andere Fokusmethode mit kurzem Spiegelklappen nehmen. Oder manuell fokussieren.

die 600d hat ja jetzt keinen näherungssensor für das display. also schalte ich es zum fotografieren durch den sucher ab. gibt es eine einstellung, dass ich dann trotzdem immer automatisch jedes bild ca. 1-2 sekunden auf dem display angezeigt bekomme? oder muss ich immer das display ein und ausschalten? oder zum ändern des iso-werts. etc. wie ist der workaround?
und falls das bild angezeigt werden sollte, geht das display wieder aus, wenn ich den auslöser halb drücke?

danke

die 600d hat ja jetzt keinen näherungssensor für das display. also schalte ich es zum fotografieren durch den sucher ab. gibt es eine einstellung, dass ich dann trotzdem immer automatisch jedes bild ca. 1-2 sekunden auf dem display angezeigt bekomme? oder muss ich immer das display ein und ausschalten? oder zum ändern des iso-werts. etc. wie ist der workaround?
und falls das bild angezeigt werden sollte, geht das display wieder aus, wenn ich den auslöser halb drücke?

danke
Also, bei allen mir bekannten Vorgängern war das so. Sobald du auf eine Taste drückst, öffnet sich das Menü an der entsprechenden Stelle... Und beim Halbdurchdrücken des Auslösers geht das Display wieder aus.

gibt es eine einstellung, dass ich dann trotzdem immer automatisch jedes bild ca. 1-2 sekunden auf dem display angezeigt bekomme? oder muss ich immer das display ein und ausschalten? oder zum ändern des iso-werts. etc. wie ist der workaround?

danke

Das Display zeigt dir für z.Bsp. 2sec. das Bild, dann ist wieder finster.
du musst also nicht jedes mal an und ausschalten.
und wie OJK schon schreibt, funktionieren die Menüs wie gehabt.
wenn du also z.Bsp. ISO ändern willst drückst Du die ISO Taste und drehst am Hauptwahlrad
LG

wer sich ärgert das camera raw 6.3 die RAW Dateien der 600D noch nicht kennt,
und vorerst mit ner beta leben kann sollte mal nach der rc bzw. beta 6.4 googeln.

Kontrast-AF

Also ich habe die 600D mal ausprobiert und bei selben Einstellungen mit dem gleichen Objektiv mit meiner 550D verglichen und sie ist zumindest etwas schneller. Habe jetzt keine Messungen gemacht und der Unterschied ist unwesentlich aber zumindest spürbar, wenn man mit beiden Kameras direkt hintereinander fokusussiert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten