• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die 600D

Umsatz ohne Gewinn => möglich
Gewinn ohne Umsatz => nicht möglich

oh, da wäre ich ganz vorsichtig ;) - die moderne Marktwirtschaft lässt zb. auch mal mehr Gewinn als Umsatz zu - siehe VW ;)

na. da wäre ich mir mal nicht so sicher mit dem Gewicht. ich behaupte mal das eine mittelklasse dslr mit bg und optik nicht so weit von einem henkelmann entfernt ist, wenn nicht sogar drüber.

ok, mag gut sein, aber ich glaube meine cam wiegt mit der kit-obtik nur etwa 750g oder so ... natürlich was ganz anderes als wenn man einen 4kg-Camcorder in der hand hält :o

Wir reden hier auch nicht von "niederklassiger Massenware", sondern von Luxusprodukten. "Niederklassige Massenware" ist eine Kompakte für 39€ beim Saturn vom Grabbeltisch, aber mit Sicherheit keine 4 und 3 stellige EOS.
Und bei Canon sind die Milchkühe mE nicht mal die EOSe, sondern die Kompakten (die zwar nicht um 39€ am Grabbeltisch durchgehen, aber noch immer um einen Preis, wo teilweise nicht mal das 50f1.8er mithalten kann :rolleyes:)

Hallo,

bin neu im Forum aber kann glech mal meinen Frust abgeben zur der 600D welche in meinen Augen meine 1/3 teurere 60D zunichten macht:/ wenn man sowas vohrer gewusst hätte:ugly:

Gruß Torben

Hallo,

bin neu im Forum aber kann glech mal meinen Frust abgeben zur der 600D welche in meinen Augen meine 1/3 teurere 60D zunichten macht:/ wenn man sowas vohrer gewusst hätte:ugly:

Gruß Torben

Hallo

glaubst du wirklich, dass die derzeitige 60D von der 600D überholt wird?
sicher gibt es immer wieder kleine Unterschiede.

ich kann mir nicht vorstellen, dass Canon ein kleineres Modell auf den Markt bringt um ihre höher gestellten Cameras in die Tonne zu stampfen...

Sicher wird es immer neue Systeme geben und Verbesserungen sind ja wünschenswert. Was die Gesamtabstimmung einer Kamera anbelangt, da achtet Canon schon auf den feinen Unterschied, der einen höheren Preis rechtfertigt.

kann glech mal meinen Frust abgeben zur der 600D welche in meinen Augen meine 1/3 teurere 60D zunichten macht:/ wenn man sowas vohrer gewusst hätte:ugly:

wieso? deine 60D hat ganz andere super vorzüge wie z.B. mehr Bilder/s, audiopegeln, besser geschütztes gehäuse, etc.

kommt natürlich drauf an weshalb du gerade die 60D gekauft hast, denn wenn nur wegen dem klappdisplay, dann wirklich ärgerlich :rolleyes:
denn es war ja auch nur eine frage der zeit wann Canon eine 3-stellige mit klappdisplay rausbringt, also insofern ;)

Du hast ein [IRONIE] - Tag vergessen, da ich nicht annehme dass du das ernst meinst was du da schreibst.

Sonst: Die EOS 60D ist den Aufpreis jedenfalls wert, glaube mir.

Ich hab eben eine Antwort von einem Internetshop auf meine Frage gekriegt wann damit zu rechnen ist, dass sie die 600D ausliefern können.

"wir bekommen die Canon EOS 600D (Art.-Nr. 4999791-227) leider nicht vor der 14. KW, eine zeitnähere Lieferung gewährt uns der Hersteller momentan nicht."

14. KW ist die Woche ab dem 4.4, also Anfang April tatsächlich und nicht schon im März.

bin neu im Forum aber kann glech mal meinen Frust abgeben zur der 600D welche in meinen Augen meine 1/3 teurere 60D zunichten macht:/ wenn man sowas vohrer gewusst hätt

Ich verstehe nicht wie Ihr da an so einen Kauf rangeht... Das ist wie in der BWL-Vorlesung: Maximal- oder Minimalprinzip
a) Ich habe XX Euro und schaue welche die beste Kamera ist die ich dafür kriege
b) Ich brauche Features XYZ und schaue, dass ich diese Features für möglichst wenig Geld bekomme...

Auf gut Deutsch: Wenn ich mir eine Cam gekauft habe, HABE ich was ich brauche.

Wir leben nicht mehr in den 80ern wo die Hersteller alle fünf Jahre mal was neues rausbringen. Dass Canon dieses Jahr eine neue dreistellige vorstellt war absolut abzusehen, einfach weil sie das JEDES Jahr so machen.
Die 60D ist durch die 600er keinen cent weniger wert und kein bisschen schlechter geworden.

ok, mag gut sein, aber ich glaube meine cam wiegt mit der kit-obtik nur etwa 750g oder so ... natürlich was ganz anderes als wenn man einen 4kg-Camcorder in der hand hält :o

also eine Sony pd150 wiegt etwa 1,5kg. die hdv-cams liegen etwas drüber. eine 60d mit bg ohne Optik 1,2kg

vollprofessionelle camcorder lassen sich ja eh nicht mit einer dslr vergleichen

also eine Sony pd150 wiegt etwa 1,5kg. die hdv-cams liegen etwas drüber. eine 60d mit bg ohne Optik 1,2kg

vollprofessionelle camcorder lassen sich ja eh nicht mit einer dslr vergleichen

ah, die Sony PD150 haben wir auf meiner ausbildungsstelle, gefällt mir sehr gut, arbeite gerne mit ihr auch wenn sie kein HD aufnehmen kann :)

zum Thema zurück:
also ich finde von der BQ kann man DSLR's und Profi-Camcorder auf jedenfall vergleichen, merkt man ja alleine daran das immer mehr professionelle Musikvideos mit professionellen VDSLR's gemacht werden und nicht mit professionellen Camcordern soviel mehr, weil sie ähnlich wie bei filmkameras einen kleineren Schärfebereich haben aufgrund der Sensorgröße, aber das ist dir ja denke ich bekannt, ich erzähl dir da bestimmt nix neues

und wegen der Handlichkeit - es hat nicht nur was mit dem gewicht zu tun auch mit der art wie man das ding anfassen muss
ich sprach ja von unorthodoxen Kamerabewegungen, also welche die man eigentlich nur selten benötigt weil sie sowieso etwas anders sind

ich habe leider im internet kein beispiel für sowas aber das ist eigentlich auch egal weil im normalfall wenn ich weiß dass ich weder ein stativ, noch eine schulterstütze und erst recht keine steadycam zur verfügung habe, würde ich immer einen guten, leichten und handlichen Camcorder jeder VDSLR vorziehen! ;)

Internetshops werden normalerweise nicht als erste beliefert. Zuerst kommt der Fachhandel dran.

Wer kauft sich biddeschön die erste Serie? Erst mal abwarten ob sich Kinderkrankheiten etablieren und mit dem nächsten Update behoben werden können. Ich hab einmal den Fehler gemacht tausende von Euros für eine Neuerscheinung auszugeben und saß dann drauf. Passiert mir nicht nochmal.
Deswegen hab ich mit der letzten DSLR auch 1 Jahr gewartet bis ich mir sicher war das keine Kinderkrankheiten mehr drin sind.

Wer kauft sich biddeschön die erste Serie? Erst mal abwarten ob sich Kinderkrankheiten etablieren und mit dem nächsten Update behoben werden können. Ich hab einmal den Fehler gemacht tausende von Euros für eine Neuerscheinung auszugeben und saß dann drauf. Passiert mir nicht nochmal.
Deswegen hab ich mit der letzten DSLR auch 1 Jahr gewartet bis ich mir sicher war das keine Kinderkrankheiten mehr drin sind.

Da hier zumindest (fast) der gleiche Sensor wie bei der 550D/7D/60D verwendet wird, der Schwenkmotinor der 60D und alles andere wohl aus der 550D, dürfte es diesmal mit den Kinderkrankheiten hoffentlich nicht so schlimm ausfallen. Ich hatte meine 550D auch aus der ersten Serie und habe immer noch das Problem, dass einige jpegs aufgrund von 20x20 Pixelblöcken nicht brauchbar sind. Da ich jetzt umgezogen bin und endlich einen Reparaturservice in der Nähe habe, werde ich sie die nächsten Tage mal abgeben.

Hallöchen,

ich verfolge eure Kommentare zur 600D weil mich diese Kamera sehr interessiert.
Meine 7 D habe ich letztes Jahr nach ein paar Monaten verkauft weil diese
sehr schwer und sehr klobig war...für meine kleinen Hände sehr groß und konnte mit dieser wunderschöne und toller Kamera nicht richtig umgehen.

Ich habe mal die 600D mit der 7D auf dieser Website verglichen.
http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM
Ich hoffe ich verstoße damit keine Regeln. Wenn ja, bitte entfernen!:o
Die Qualität von 7D ist bei diesem Vergleich viel schlechter als bei der 600D!
Wie ist denn das möglich?
Irgendwie glaube ich das nicht so ganz :) weil ich ja ein Fan von meine heißgeliebte 7D bin.

Aber was nutzt mir diese wunderschöne und super mega tolle Kamera wenn ich damit nicht umgehen kann?!

Der Schritt von 7D auf 600D ist riesig aber, ich will Spaß daran haben und nicht nach 1 Stunde keine Lust mehr haben oder mir überlegen...soll ich die Kamera mitnehmen?

LG, Trinity

Die Qualität von 7D ist bei diesem Vergleich viel schlechter als bei der 600D!
Wie ist denn das möglich?

ähm, was verstehst du unter viel schlechter :confused:

ich habe mir mal einige der bilder angeguckt und ich sehe wenig unterschied
im vergleich finde ich die bilder der 7D sogar etwas knackiger

falls du es nicht weißt: die Canon EOS 7D und die 600D haben den gleichen Sensor und den gleichen Prozessor
die bilder müssen also alleine deswegen schon fast gleich sein ... sind sie ja auch eigentlich

und wenn dir gefällt was du liest und siehst über die 600D dann spricht doch nix dagegen auch wenn du vorher eine Profi-DSLR hattest ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten