Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ich meinte mit diesen zusätzlichen funktionen, die welche die 550D nicht hat aber die 600D dafür wie zB. dieser digitalzoom beim filmen oder Einstellbares Seitenverhältnis
eben nicht vollkommen unpraktisch aber auch nicht zwingend notwenig
Wo wird das denn groß beworben und rausposaunt? o.0 Es steht halt einfach nur in den Produkteigenschaften, wo es ja auch hingehört.Also wenn das die Lageerkennung sein soll, dann frage ich mich, warum das noch beworben wird. Gibt es überhaupt noch Kameras in diesem Preissegment ohne Lagesensor?
Das ist ja wie wenn ich eine Golf bewerbe mit "jetzt mit 4 Rädern!!!!1"
Überlege mich von meiner 50D zu trennen und schwanke nun zwischen 600D und 60D.
Von daher gibt es Dinge, die für den einen "nicht unpraktisch" für den anderen aber "unverzichtbar" sind. Wer die Cam ausschließlich für Videos benutzt (und diese Nutzergruppe wird immer größer) für den sind Dinge wie ein Digitalzoom oder eine Aufnahme 16:9 sehr wohl wichtige Features...
Features, die beim Kauf eventuell den Unterschied zwischen eine Canon oder eine Nikon machen.
Ich denke dann wird die 60D eher was sein. Zweitdisplay und Daumenrad sind da wohl die größten Argumente.
Ich denke dann wird die 60D eher was sein. Zweitdisplay und Daumenrad sind da wohl die größten Argumente.
nicht nur dass, es gibt sehr viele argumente für die 60D gegenüber den kleineren geschwistern aber sie kostet eben auch deutlich mehr
Kann mich jedenfalls nicht erinnern dass ich irgendwo in rot und dick eingerahmt gelesen habe: "Jetzt mit bahnbrechendem Intelligent Orientation Sensor!!!!"![]()
- Auto-Belichtung kann jetzt in vier Stufen geregelt werden
Nicht rot, sondern gelb
In der Vergleichs-Tabelle https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7869198&postcount=281 ist besagter Sensor bei der 550D irgendwie nicht erwähnt, erst die 600D soll ihn haben. Die 550D aber hat ihn aber definitiv.
Dies funktioniert bei der Kamera übrigens auch bei der Full-HD Movie-Aufnahme ohne dass es einen merklichen Sprung, Versatz, etc. gibt. Ob das bei der 600D auch so ist, kann ich (noch) nicht sagen, aber technisch sollte das kein Probem sein.
Features, die beim Kauf eventuell den Unterschied zwischen eine Canon oder eine Nikon machen.
Hallo,
mitentscheidentfür eine Kaufentscheidung ist für mich die Wertigkeit, und die Verarbeitungsqualität eines Kameragehäuses.
Ich persönlich mag kein " Joghurtbecher feeling ", egal welche highdreck Gimmicks in so einem Gehäuse steckt.
So gesehen, würde ich mittlerweile sogar eine Pentax einer Canon vorziehen.
Grüße
Gispel
mitentscheidentfür eine Kaufentscheidung ist für mich die Wertigkeit, und die Verarbeitungsqualität eines Kameragehäuses.
Ich persönlich mag kein " Joghurtbecher feeling ", egal welche highdreck Gimmicks in so einem Gehäuse stecken.
Dann aber schön ruhig haltenIch find die Reinzoom-Option beim Filmen cool. Vorher 10fach reinzoomen, null Qualitätsverlust und dann bei nem 300mm Objektiv mit geschmeidigen 4800mm filmen. Hat was find ich![]()