Das ist das wo ich gerade intensiv drüber nachdenke...
Wer es einmal nutzt will es nicht mehr hergeben!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das ist das wo ich gerade intensiv drüber nachdenke...
Wer es einmal nutzt will es nicht mehr hergeben!
Nein, das theoretische Limit bei einem Bayersensor liegt weit darunter, da der Farbfilter sonst zu Aliasing-Artefakten führt. Alles was über der halben Pixelzahl der Bildhöhe liegt ist und bleibt ein Resultat von DemosaicingRatespielchen...
Daran habe ich nicht den geringsten Zweifel, das Problem habe ich ja mit dem zweiten Display...Wer es einmal nutzt will es nicht mehr hergeben!
Von Millimeter war hier niemals die Rede. Der Begriff Paare verdeutlich, das es nicht um gestapelte Linien die letztlich in eine Fläche übergehen, sondern um Linien die voneinander differenzierbar bleiben, also aufgelöst werden können. Ihr könnt eigenen Definitionen aufstellen, dann macht es aber Konsequent für alle Kamerasysteme nebst den dazugehörigen Objektive und dann ... worum gings nochmal?NOCHMALS, Linienpaare pro Millimeter etc. sind NICHT Lines per Height!
Der begriff "linien" bedeutet in dem fall 1 dunkle oder 1 helle linie (the chart shows the number of single lines per picture height, the theoretical limit is 1 line per pixel)!Von Millimeter war hier niemals die Rede. Der Begriff Paare verdeutlich, das es nicht um gestapelte Linien die letztlich in eine Fläche übergehen, sondern um Linien die voneinander differenzierbar bleiben, also aufgelöst werden können. Ihr könnt eigenen Definitionen aufstellen, dann macht es aber Konsequent für alle Kamerasysteme nebst den dazugehörigen Objektive und dann ... worum gings nochmal?![]()
Gute Bilder wollen erarbeitet sein, da gehört im Dreck suhlen dazu, wenn du wüsstest wie ich manchmal aussehe wenn ich in Höhlen, Bunkern und verlassene Industriegeländen umherkrieche oder mich einfach im Park auf den Rücken mitten auf dem Weg lege - die Leute schauen dann zwar etwas verwundert, aber sonst ist nichts dabei - Klamotten kann man waschen. Mein zweitest Hobby ist Geocaching, und da habe ich auch gelegendlich LP-Klamotten, Gummistiefel oder gar die Wathose an oder Hänge vom Baum oder einer Brücke ab - was will ich da mit einen Klappdisplay.
Nichts gegen das Klappdisplay, aber ich möchte auch in Zukunft wählen können ob ich es haben möchte, ich möchte es nicht.
Ihr könnt eigenen Definitionen aufstellen, dann macht es aber Konsequent für alle Kamerasysteme nebst den dazugehörigen Objektive und dann ...
In der TatAber weil ein bild mehr als 1000 worte sagt:
http://www.imaging-resource.com/PRODS/E5/FULLRES/E5hSLI0200_NR_STD.HTM und http://216.18.212.226/PRODS/E7D/FULLRES/E7DhSLI00100_NR_2D.JPG
Wieso ist das Schwachsinnig? Ein Klappdisplay ist nun mal anfälliger, möchte ich nicht. Verursacht Mehrkosten, möchte ich nicht. Erfordert Kompromisse bei der Plazierung der Bedienelemente, möchte ich nicht. Wenns wirklich erforderlich ist, dann gibt es Winkelsucher, externe Displays und im Studio die Möglichkeit den Laptop oder PC anzuschließen.Ich finde es vollkommen schwachsinnig, ein Klappdisplay abzulehnen. Wieso? Dafür gibt es doch überhaupt keinen Grund. Weshalb hast du z. B. einen BG, nur wegen der erhöhten Akkulaufzeit? Wohl kaum...
Wieso ist das Schwachsinnig? Ein Klappdisplay ist nun mal anfälliger, möchte ich nicht. Verursacht Mehrkosten, möchte ich nicht. Erfordert Kompromisse bei der Plazierung der Bedienelemente, möchte ich nicht. Wenns wirklich erforderlich ist, dann gibt es Winkelsucher, externe Displays und im Studio die Möglichkeit den Laptop oder PC anzuschließen.
Anfälliger für was???Ein Klappdisplay ist nun mal anfälliger
Das halte ich für ein Gerücht und wenn dann sind das Cent-Beträge.Verursacht Mehrkosten
Und so ein Winkelsucher verursacht keine Kosten?Wenns wirklich erforderlich ist, dann gibt es Winkelsucher, externe Displays
Von Millimeter war hier niemals die Rede. Der Begriff Paare verdeutlich, das es nicht um gestapelte Linien die letztlich in eine Fläche übergehen, sondern um Linien die voneinander differenzierbar bleiben, also aufgelöst werden können. Ihr könnt eigenen Definitionen aufstellen, dann macht es aber Konsequent für alle Kamerasysteme nebst den dazugehörigen Objektive und dann ... worum gings nochmal?
Alternativ könnt ihr auch ein Testbild mit den 2600 Linien abfotografieren und nachzählen - ich bin gespannt auf die Aufnahme und wieviele Linien darauf zu erkennen sind.
aha.. Schau mal wann die K-7 und K-x rauskamen, was sie damals kosteten und was sie jetzt wert sind und wann die nachfolger erschienen sindKurz: Die 550d mag im Preis vlt sogar unter die k-r sinken, dafür habe ich m.M.n keine eigenständige Kamera, sondern den Nachfolger des Nachfolgers und vorgänger von.... Bei Pentax habe ich eher das Gefühl, dass jede Kamera ihre Daseinsberechtigung hat.
Da geht es offensichtlich nicht um eine gute Kamera, sondern darum, immer die neueste Technik anzubieten
Für die 60D sprechen für mich noch so kleine Sachen, wie Prozentangabe des Akkustandes (der Akku hat mir schon oft genug die Laune verdorben, wenn er von 3/4 direkt auf leer gesprungen ist),