• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die 600D

Denke nicht dass der Marktführer sich auf seinen Lorbeeren ausruht, hierfür geht es im Kameramarkt um zuviel Geld, zudem hat Nikon in den letzten Jahren ziemlich aufgeholt - was man auch bei Canon sieht. Nikon hat dies in den letzten Jahren durch eine gekonnte Gradwanderung zwischen Innovation u. ausgereifter Technologie gemeister, bis zur aktuellen D7000 in der ein vollkommen unausgereifter Bildprozessor steckt.
(...)

Hoffentlich weißt du selbst, was du sagen wolltest, das ist doch das wichtigste. Verständlich ist dein posting ansonsten eher weniger. Falls du Englisch- Sprecher bist: Versuchs mal mit kurzen, einfachen Sätzen, dann ist es leichter, die message rüberzubringen :-)

Mein Favorit: "in Punkto out-of-the-box Produktionsqualität wird sie durch die nur maginalen Änderungen zum Voränger der EOS 550D vermtl. in nichts nachstehen. "

Das ist schon beinahe Dada- Poesie :lol::lol::lol:

Bernhard

Ich denke schon, dass es in Ordnung geht, wenn eine erfolgreiche und in ihrem Segment gelungene Kamera (550d) behutsam weiterentwickelt wird, mehr Megapixel braucht kein Anfänger, noch besser wäre aber halt gewesen, den Sensor in den Disziplinen weiterzuentwickeln, in denen Canon derzeit hinter Nikon/ SOny hinterherhinkt - also Schattenrauschen und Dynamikumfang.

Ob man das in einer Einsteigerkamera versuchen muss, ist natürlich fraglich, Hauptsache, Canon geht das demnächste mal an.

Die 550d/ 600d ist so, wie sie ist, natürlich ein Kraftzwerg, und Klapp- Displays sollten gesetzlich vorgeschrieben sein...

Bernhard

Na, die 600D ist ja als Einsteiger-Cam jetzt recht Nett ausgestattet.
Klapp-Display sollte bei einer Videofunktion ab jetzt wohl pflicht sein. Sehe jedenfalls keinen Nachteil beim Klappdisplay. Auch nicht bei den "Einstelligen".
Mal schauen was Canon noch so schönes nachschiebt.

Hatte ja eher erwartet, das erst einmal die für mich viel interesanteren EOS 7D Mark II oder EOS 5D Mark III kommen...:top:

Naja ich kann warten...

Bei Canon gehts wie gewöhnlich langweilig weiter.
Immer weiter mit dem gewöhnlichen Plasticlooc, auf die Idee mal ein pfiffiges
Design anzulegen hier und da ein wenig chrom,oder Klavierlack, ein wenig hochwertigere Oberfläche NEIN, Canon pimpt sich von einem Modell zum nächsten ohne auch nur ansatzweie Kreativietät zu zeigen.

naja wenigsten gehts bei mft. noch vorwärts.

gruß Andre

Klappdisplays haben Canons Kompakte schon seit Jahren andere DSLR Hersteller auch das auch noch zu feiern zeugt von Armut.:evil::D

Design anzulegen hier und da ein wenig chrom,oder Klavierlack, ein wenig hochwertigere Oberfläche NEIN, Canon pimpt sich von einem Modell zum nächsten ohne auch nur ansatzweie Kreativietät zu zeigen.

Die Kreativität liegt doch an Dir, ein weißes L dran und schon hast Du einen Schwarzweiß Look. :D
Oder willst Du ein Panoramaklappdisplay ? Naja ich mach jetzt einen Juxx, hoffentlich kommt da nicht wirklich einer auf die Idee.

Na Toll hab mir heute erst ne GH2 von Panasonic geholt... Meint ihr die 600D ist der GH2 in Sachen Videofähigkeit überlegen?
Also in einem großen Testbericht in der Foto-Video wurde die Videofunktion der GH2 in höchsten Tönen gelobt! Konnte sogar gegen die D7000 und 5D MkII anstinken :eek: Also in Sachen Video gehe ich davon aus, das du eine sehr gute Wahl getroffen hast :top:

Diese Kritik leuchtet mir jetzt aber auch nichmal ansatzweise ein. Die Kamera ist ein Werkzeug und soll als solches Funktionieren. Was nützt mir denn eine Kamera die in der Vitrine schön mit Chrom und Klavierlack glänzt aber nach einmaliger Benutzung einer Grundreinigung bedarf um nicht all zu schmuddelig zu wirken. Da lobe ich mir doch eine Oberfläche, auf der ich eben nicht jeden Kratzer, jedes Staubkorn und jeden Fingerabdruck sehe.

Zu der Kamera selbst:
Die 600 D scheint eine gute Fortentwicklung der 550 D zu sein. Ich persönlich kann mich mit Klappdisplays nicht anfreunden, aber das ist durchaus Geschmackssache. Einen brauchbaren AF im Videomodus wäre zwar schön gewesen, aber die restlichen Funktionen der Kamera (insbesondere die Masterfunktion des Blitzes) sind schon sehr nett.

Wenn es die Klappdisplays irgendwann in die einstelligen Canons schaffen, dann hoffe ich aber, dass sie in diesem Fall nicht ganz so dick sein werden und der Rahmen um das Display kleiner wird.

Gruß
Noah

Warum hat sich noch niemand über die Artfilter geäußert? Weil gnadenlos abgekupfert? :ugly:
Artfilter, Klappdisplay, wireless remote flash control.... mir kommt die 600D ein bisschen wie ne E-620 mit Video vor. ;) *duck und weg*

Warum hat sich noch niemand über die Artfilter geäußert? Weil gnadenlos abgekupfert? :ugly:
Artfilter, Klappdisplay, wireless remote flash control.... mir kommt die 600D ein bisschen wie ne E-620 mit Video vor. ;) *duck und weg*

und wenn schon - wo ist das problem? Mir fehlt noch der eingebaute stabi und beleuchteten tasten :cool:
Ich war selber erstaunt das ich bei 150mm und 1/30 s scharfe fotos damit bekomme, und das mit einer kamera die ich ehrlich gesagt nur krampfhaft halten kann (klein, kleiner, e.620)

Diese Kritik leuchtet mir jetzt aber auch nichmal ansatzweise ein. Die Kamera ist ein Werkzeug und soll als solches Funktionieren. Was nützt mir denn eine Kamera die in der Vitrine schön mit Chrom und Klavierlack glänzt aber nach einmaliger Benutzung einer Grundreinigung bedarf um nicht all zu schmuddelig zu wirken. Da lobe ich mir doch eine Oberfläche, auf der ich eben nicht jeden Kratzer, jedes Staubkorn und jeden Fingerabdruck sehe.

Gruß
Noah

Ist schon klar....hehe

Jeder Canon Besitzer der Tante Erna im Sommer beim Gurkenernten fotografiert, hält sich für nen Profie und seine Einsteigergu.....für ein Werkzeug.
Hallo... das ist ne Massenprosumer DSLR von Canon für Hobbyfotografen,nicht mehr und nicht weniger.
Ich putze meine Chrom Aplikationen und auch meine im Klavierlack gehaltenen hinteren Knöpfe sehr gerne auserdem liebe ich den sehr wertig wirkenden Kunstoff meiner Oly...:D
Und auch die Orginalen Streulichtblenden die es zu jedem Objektiv dazu gibt.:evil:
gruß Andre

und wenn schon - wo ist das problem? Mir fehlt noch der eingebaute stabi und beleuchteten tasten :cool:
Ich war selber erstaunt das ich bei 150mm und 1/30 s scharfe fotos damit bekomme, und das mit einer kamera die ich ehrlich gesagt nur krampfhaft halten kann (klein, kleiner, e.620)
Ich meinte das auch nicht böse, im Gegenteil: finde gut, dass sowas auch bei Canon Einzug hält (nach LiveView, Staubrüttler, Multiformat). Nur haben andere Kameras sowas halt schon seit fast 2 Jahren. Innovationnen kommen scheinbar nur noch von den Nischenanbietern... ;)

Ich find die Daten der 600D jedenfalls toll!

Und auch die Orginalen Streulichtblenden die es zu jedem Objektiv dazu gibt.:evil:
gruß Andre

Mit oder ohne Klavierlack? :rolleyes:

Vllt könnte Canon ja auch GeLis in verschiedenen Farben (nur außen natürlich) anbieten, dann wäre für das gute Aussehen gesorgt und man hätte eine Rechtfertigung für den getrennten Verkauf, hat ja jeder seine Lieblingsfarbe...:p

Nun aber mal ernsthaft: Wir reden immernoch von einer Kamera im unteren Segment von Canon, wenn die mit Chrom, Klavierlack und Elfenbeineinlagen die großen Schwestern überstrahlen würde, wäre deren höherer Preis nicht mehr von außen sichtbar. Es muss halt eine Distanz gewahrt bleiben, wobei man technisch anscheinend näher zusammenrückt. Für mich persönlich wird der Aufstieg ins zweistellige Lager immer uninteressanter, wo die 600er doch alles bietet, was ich an meiner 1000D vermisse.

Nun aber mal ernsthaft: Wir reden immernoch von einer Kamera im unteren Segment von Canon, wenn die mit Chrom, Klavierlack und Elfenbeineinlagen die großen Schwestern überstrahlen würde, wäre deren höherer Preis nicht mehr von außen sichtbar.

:D das ist wohl war...spricht aber jetzt nicht wirklich für Canon.:rolleyes:

Auch wenn ein problem mit canon hast - es ist dein problem. Hier gehts um die 600D und nicht um den klavierlack auf den tasten einer oly.

Ich meinte das auch nicht böse, im Gegenteil: finde gut, dass sowas auch bei Canon Einzug hält (nach LiveView, Staubrüttler, Multiformat). Nur haben andere Kameras sowas halt schon seit fast 2 Jahren. Innovationnen kommen scheinbar nur noch von den Nischenanbietern... ;)

Ich find die Daten der 600D jedenfalls toll!

Klar.
Wobei wenn ich an einer der "fetteren" innovationen denke - EF bajonett, die ganze elektronik im objektiv, IS usw kommt so manches auch von nicht nischenanbietern ;)
Die daten der 600D finde ich auch toll, recht ambitionierte ausstattung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten