Den Spruch mit Stuttgart kannte ich auch noch nicht!
Also, ich klappere erst einmal alles in Berlin ab und sollte es eine Pleite sein, überprüfe ich Görlitz, Duisburg und Osnabrück, denn an diesen Orten habe ich Freunde und bin nicht ganz so allein... (Ich leide sehr unter Einsamkeit

)
Wenn das alles nichts bringt, dann ist mir die Stadt auch egal, "
aber Hoffnung stirbt ja zuletzt."
Den Spruch kenne ich

und dann fine ich sicher auch Freunde in der neuen Stadt.
Und zu der Frage
was ich fotografieren will... Hm... Mein Traum ist es, Kunstfotografin zu werden und irgendwann nach Italien zu ziehen.
(Ich meine, da gibt es jeden Tag Nudeln als Vorspeise!

Natürlich auch aus anderen Gründen

)
Aber natürlich habe ich eine Vorstellung!
ich möchte erst einmal eine stinknormale Studio-Fotografin werden, jeden Tag meine tausend Bewerbungs- und Passfotos knippsen, eventuell mal ein Shooting oder Hochzeitsfotos am Wochenende, all sowas, um mir Geld zu sparen und nebenbei etwas aufzubauen.
Natürlich fotografiere ich gerade auch Architektur, oder Food, oder sonstwas, aber ich denke, das liegt momentan eher daran, dass ich ja noch ein Neuling bin und mich auf vielen Gebieten ausprobieren möchte. Jedoch möchte ich beruflich auf keinen Fall in eine solche Richtung gehen, ich brauche die Arbeit mit Menschen.
An 1. Stelle möchte ich vor allem meine Ideen umsetzen, mit Menschen. Da habe ich viel im Kopf. Daraus könnte man dann ja Poster machen, oder sowas...

Klingt alles sehr naiv, aber spätestens wenn der 1. Schritt getan ist wird die Realität meine Träume ohnehin noch mal umkrempeln und sortieren