• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cosplay-Treff auf der "Manga Matsuri"

• Themenersteller Themenersteller Gast_162791
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_162791

Guest
Hier mal etwas aktuelleres, ich war mal wieder auf einer Manga-Messe unterwegs.

Für die, die nicht wissen was das ist, Cosplay und Manga:

Manga sind japanische Comics. Manga-Messen sind demnach Treffen, die sich um diese Comics drehen, deren Verfilmungen (Animes), oder um Cosplay, wo Fans sich als ihre Lieblings-Helden verkleiden.
Ich bin ein großer Manga-Fan und auch Sammler und daher oft auf solchen Veranstaltungen. Da bieten sich viele Möglichkeiten, tolle Fotos zu machen, da die Jugendlichen oft Bilder von sich in Kostümen wollen und jeden Umrennen, der eine Kamera hat. :lol:

Hier mal ein par Bilder einer Cosplay-Truppe, die ich kennen gelernt habe.
ielleicht kommt euch die Rothaarige bekannt vor? Sie ist das Mädchen aus dem Misa Amane-Fotoshooting, ich habe sie dort zufällig wieder getroffen.

Ich freue mich über eure Kritik!

Anmerkung: es ist Absicht, dass sie alle so unrealistisch wirken, das soll zur Manga-Welt an sich passen.

Teil 2

Ich glaube zu wissen, dass ich viele falsch geschnitten habe.
Bin gespannt, was ihr dzau sagt?
Leider verschwommene, da halt nur einfache Digi-Cam.

:) Viel Spaß beim metzeln, hehehe...

#6 ist spitze :top:

Die sparsam eingesetzen Farben, der Ausdruck und das Gegenlicht sind genau mein Geschmack.

Hallo,
'niedlich' find ich Klasse.:top:

Also Talent hast du wirklich! Hoffe das klappt mit deiner Ausbildung.

Jetzt sollte dir ein Gönner noch ne gescheite Kamera schicken und dann biste nahe am perfekten Shoot.

Wirklich tolle Bilder, Atmosphäre, Stimmung und der ganze Aufbau ist wirklich sehr gut gelungen!

Also Talent hast du wirklich! Hoffe das klappt mit deiner Ausbildung.

*freu* Vielen Dank! Ich freue mich sehr, so gutes Feedback zu bekommen. :)

Jetzt sollte dir ein Gönner noch ne gescheite Kamera schicken und dann biste nahe am perfekten Shoot.

Hat nicht jemand Lust, einen Gönner zu spielen? Mache auch ein Foto von ihm! :lol:

Das sind wirklich gute Bilder, weiter so :)
Mach weiter so, man kann vieles kritisieren, zum Beispiel dass die Bilder nichts sonderlich neues sind.
Aber der Anfang ist gut und das entwickelt sich bestimmt noch zum besseren.

P.S.: Ich würde sofort als Gönner zur Verfügung stehen wenn ich deine Bilder so sehe, nur wär mir Berlin ein wenig zu weit weg... wohne in der Schweiz...

Anmerkung: es ist Absicht, dass sie alle so unrealistisch wirken, das soll zur Manga-Welt an sich passen.

diese unrealistische wirkung kenne ich selbst nicht so wirklich ausmangas. In Mangas sind gerde die Gesichter doch immer sehr herausgearbeitet (oft besonders die augen).. diese verwaschenen gesichter ohne große zeichnung und schärfe.. was eben dieses komischen unrealistischen touch hat, weil sie so flach wirken.. habe ich so bewußt in mangas nie gesehen.

und die farben scheinen mit für cosplay-fotos teilweise nicht übertrieben genug. 2. post .. erstes bild.. das rot könnte etwas mehr leuchten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten