Hallo zusammen,
bei der durchgehend hohen Qualität, die in diesem Thread vorherrscht, tu ich mir schwer selbst mal etwas hochzuladen. Eigentlich hat es eher den Charakter von "Nur mal zeigen" und ich hoffe ich verhau euch den Qualitätsschnitt nicht zu sehr.
Da ich gar nicht weiß bei wem ich anfangen soll, möchte ich den ganzen "Vorpostern" mein Lob aussprechen. Dieser Thread ist meiner Meinung nach einer der sehenswertestend dieses Forums.
Zu den Bildern möchte ich folgende Hintergrundgeschichte los werden:
Der ein oder andere kennt eventuell die Situation, dass man eigentlich für Prüfungen lernen müsste sich dabei aber von jeder Kleinigkeit nur zu gerne Ablenken lässt. In meinem Fall war es eine Amselfamilie.

Es fing damit an das Mama-Amsel mir fleißig das erbeutete Futter für den Nachwuchs präsentierte. (Das Foto stammt vom Vortag, da mir an besagtem Tag keine passende Aufnahme gelungen ist)
Ich hatte mich keine halbe Stunde mit dem Stoff befasst, da stellte sich auch schon der Nachwuchs persönlich bei mir vor (falls ich mich mit meinen Vogelkenntnissen nicht irre). Für den Erstflug hat er sich denkbar schlechtes Wetter ausgesucht welches in diesem Sommer ja recht häufig ist. Es war sehr windig, regnerisch und das mit dem Fliegen wollte auch nicht so 100%ig klappen, dafür ging hüpfen schon recht gut.

Als ein kurzer aber heftiger Regenschauer aufzog suchte der Kleine vergeblich Schutz an unserem Balkongeländer, welches ihn aber nur kaum schützte.
Der Regen zog vorbei und da kam auch schon der werte Herr Papa und beschwerte sich lauthals mehrere Minuten bei mir, warum ich denn den kleinen nicht ins trockene gebracht habe.
Alles in allem wurde ich so eine gute Stunde von Familie Amsel vom Lernen abgehalten und war recht dankbar für diese Abwechslung.
Gruß
popey89