• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Sehr schön, beim letzten war wohl die Linse zu lang. :top:

Jo, der blöde Cropfaktor :ugly:

Heute einige Vögel im Garten erwischt:

Bild 1 + 2: Blaumeise beim Füttern
Bild 3 + 4: Heckenbraunelle
Bild 5: Graureiher im Flug

@SentaCS: Mir erscheinen deine Bilder alle etwas bunt, besonders die mit Laub im HG.
@yorkton: dein "Schwarzer" gefällt mir richtig gut
@eric, alter Sp...er:D, aber die Situation super festgehalten
@Bullenbraut: deine Eichelhäher sind einfach der Hammer, aber was ist denn bitte bei den Kleibern passiert, sind die ausgeflogen oder hat sich da etwas dramatisches abgespielt?

Mal was Aktuelles vom Schwarzhalstaucher:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2231649[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@SB: Grandios, vor allem das zweite! :top: Beeindruckende Nähe und schönes Licht.
So nah möchte ich auch gerne mal an einen Fasan herankommen.

Eventuell könnte man Nr.2 rechts noch ein bisschen beschneiden um den Fasan etwas aus der Mitte zu rücken, aber ich gehe mal davon aus dass das Bild sowieso fullframe ist.

Danke. Mit dem rechts beschneiden hatte ich auch überlegt, aber dann hätte ich diesen Halm anschneiden müssen und das wollte ich nicht. Fullframe noch nicht ganz, aber nahe dran.

Spätburgunder hast du die Aufnahmen hier in Fullframe gemacht oder 1,2er Crop oder 1,5er Crop gemacht.
Die sind schön detailreich und auch schön scharf.:)
Mir gefällt das letzte Bild am besten.

@Bullenbraut: deine Eichelhäher sind einfach der Hammer, aber was ist denn bitte bei den Kleibern passiert, sind die ausgeflogen oder hat sich da etwas dramatisches abgespielt?

Schwarzhalstaucher:

Super Bilder von deinen Liebling.

Ja der Kleiber ist bestimmt Ausgeflogen mit den Jungen.
Denke nicht das sie von den Eichi gefressen worden sind.
Habe aber auch kein Ton gehört von den Kleiber, meisten Pfeife ich und es kommt was zurück diesmal nichts.

@THD: Mal wieder klasse Bilder von dir. :top:
Mein Favorit ist Nummer 1, das letzte scheint mir leider etwas unscharf zu sein.

@Spätburgunder: Glückwunsch zum Neuntöter, auch den würde ich gerne mal fotografieren. :top:
Ich weiß auch wo bei uns ein Päärchen ist, allerdings habe ich bis jetzt noch keine brauchbaren Bilder zustande gebracht.

Der Taucher ist toll, so nahe war ich leider noch nie dran (wobei Du ja sogar noch nähere hattest) und spät: Der Neuntöter ist sehr gut getroffen,
wobei mir die Damen (technisch) besser gefallen (Beim Motiv Nr. 2 top), als der Herr auf Bild 1.
Denn da rauscht es gaaanz leicht im Blau und schaue Dir nochmal den Rand um den Schnabel und die dünnen Linien tlw. um die Äste an.

Aber die D800 macht offensichtlich einen guten Job und Dir wohl Spass. ;)
EDIT: Und Dein Sigma 50-500 OS ??!! scheint auch eine tolle Linse zu sein !

Ich zeig mal ein stark gecroptes Bild gemacht mit dem "Konkurrenzmodel". :ugly:

Dorngrasmücke, von heute, die letzte von vorgestern war noch mit der 1er. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Wasseramsel, hoffe es gefällt!
P.S.: Der 2x Konverter zieht die Qualität leider immer sehr in Mitleidenschaft :(

THD: Die Schwarzhalstaucher sind schön getroffen, wenn auch mit hohen Isos!?

Spärtburgunder: Geile Neuntöter Bilder. Ist noch ein Wunschmotiv.

Eric: Nette Dorngrasmücke in feinem Licht! Was ist deiner 1er widerfahren? :/ Und auch die Möwen, Top!

Alle samt richtig starke Bilder hier! Da kann ich kaum mithalten ...

Lese fleißig mit, aber jetzt auch mal was von mir:

Blaukehlchen

Blaukehlchen-Luscinia-svecica-cyanecula_christian_naumann_01.jpg

Gibts bei uns auch zu genüge.
]

Unverschämtheit, und dann auch noch mit 400mm ;)

Auf die vielen anderen guten Bilder kann man ja hier kaum noch eingehen aber es sind wirklich Spitzenbilder dabei :top:

Leider komme ich im Moment nicht wirklich zum fotografieren weil wir hier leider ziemlich viel "Theater" haben mit unseren fliegenden und brütenden Freunden, dazu aber später mehr:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2232589[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten