• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Super tolle Bilder hier :top::top::top:

Leider komme ich im Moment gerade garnicht so richtig zum fotografieren bzw. mache kaum schöne Bilder, fast schreckliche Bilder.

Hier mal ein netteres, Vogel des Jahres 2012 gestern aus der Mülltonne gerettet! ! !

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2233790[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder,

Jörg, sicher das das Dohlen sind ?
Sieht mir eher nach Krähe aus ?

und edit: An meinem (kleinen) 23 Zöller klappte das gerade noch mit dem Bild vom Specht :rolleyes:

Ich hab heute mal ein Turmfalken im beginnenden Sturzflug

Schön erwischt Eric.:top:
Mein Falke hatte heute wohl keinen Bock zum fliegen, denn er ließ sich nicht stören als ich mich ihm näherte.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2233891[/ATTACH_ERROR]

Da hätte ich auch noch einen Falken, komme so gut wie nicht mehr zum fotografieren, bin heute Abend kurz laufen gegangen, und die Cam mal mitgenommen. War mit dem 300er und Konverter Freihand, und noch stark gecroppt, also leider keine so Qualität die ihr hier zeigt.

Gruss Wolfgang

Schön erwischt Eric.:top:
Mein Falke hatte heute wohl keinen Bock zum fliegen, denn er ließ sich nicht stören als ich mich ihm näherte.

ebenfalls schön erwischt!

Da hätte ich auch noch einen Falken, komme so gut wie nicht mehr zum fotografieren, bin heute Abend kurz laufen gegangen, und die Cam mal mitgenommen. War mit dem 300er und Konverter Freihand, und noch stark gecroppt, also leider keine so Qualität die ihr hier zeigt.

Gruss Wolfgang

Geht mir ähnlich :(, aber mit so einem Zusatzgewicht noch laufen :D?

Schöne Bilder,

Jörg, sicher das das Dohlen sind ?
Sieht mir eher nach Krähe aus ?

Ich hab heute mal ein Turmfalken im beginnenden Sturzflug

Auch schön!
Ja, dürften Dohlenbabys sein.

Sie kam mir vor die Linse, war garnicht geplant.
Anbei noch ein Dokubild, die ersten jungen Rotmilane sind da :), natürlich Megaentfernung und super crop um nicht zu stören!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2233935[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Jedesmal wenn ich nach einigen Stunden hier in den Thread schaue, steh ich vor dem gleichen Dilemma: Zu welchem der klasse Bilder hier schreibt man was und zu welchem nicht. Es sind einfach zu viele um einzeln darauf eingehen zu können.

PREMIERE: Meine erste Beutelmeise (das Männchen) (damit habe ich dann alle hier regelmäßig vorkommenden Meisenarten zusammen) und aktuelle Bilder vom Steinkauz, heute habe ich erstmals beide Altvögel gleichzeitig gesehen, anscheinend wirds in der Bruthöhle langsam eng, leider wars schon etwas duster.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2234009[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2234011[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Erste Sahne der Eisvogel. da bin ich echt neidisch.

Ebenso bei den Keutzen und der Beutelmeise von Thomas.

Ehrlich gesagt habe ich bis gerade eben nicht mal gewusst das es Beutelmeisen gibt. Für mich waren bisher immer Bartmeisen die exotischsten Meisen bei uns.

Ich hätte da noch eine Frage in eigener Sache. Ich habe ja die letzten Tage Bilder vom Buntspecht gezeigt. Dieser hat in einem Baum direkt vor unserem Grundstück seine Nisthöhle und flog regelmäßig mit Futter in die Höhle. Soweit so gut. Auch gestern morgen habe ich ja noch ein Buntspechtbild vom gleichen Baum gezeigt. Ein paar Stunden später habe ich festgestellt, das plötzlich ein Star die Höhle nutzt. Wie kann das sein? Ist sowas normal?

Klasse Bilder auf der Seite.
Thomas seine gefallen mir mit am besten.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2234319[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@BB - Das erste ist stark!
Hier noch eins von letzter Woche :)

7221975392_a82079c5e1_c.jpg

Süß die kleinen.

Von mir ein Star. Einmal etwas versteckt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2234763[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2234764[/ATTACH_ERROR]

Glückwunsch zur Beutelmeise! :top:

Könnt ihr ihn noch ersehen? :D
Ich glaube das Video dazu habe ich euch auch noch nicht gezeigt:

Vielen Dank, aber auf deinen Eisvogel kann man auch neidisch werden, das Video ist übrigens auch super - muss ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren.

Von mir ein Star. Einmal etwas versteckt.

Ebenfalls super, bei dir hat sich das "Update" auf jeden Fall gelohnt, ist das das Objektiv aus Dortmund?

@Bullenbraut: Torsten, die Kleiber sind ein Gedicht, das Bild mit den 4 kleinen Kleibern - sauberst.
Ich bin immerwieder erstaunt, welche Nähe du in deinen Fotos rüberbringst.

Deshalb heißt die Beutelmeise Beutelmeise:

Zuletzt bearbeitet:
Neben den Käuzen auf die ich besonders neidisch bin und dem Eisi,
sind wieder sehr viele schöne Bilder dazu gekommen.

Ich hatte heute ein etwas "missglücktes" Goldammershooting.

Missglückt, weil der Ansitz echt mies war, aber der Vogel wollte unbedingt genau da posen.... :angel:

1. Beginn

2. Posing

WERBUNG
Zurück
Oben Unten