• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

zwar kein Kernbeisser aber naja
Anhang anzeigen 2121206

Zuletzt bearbeitet:
Möchte euch auch mal ein Bild von mir zeigen - heute vormittag entstanden!
Habe grad ca. 100 dieser echt nicht kleinen Vögel jeden Tag im Garten - fressen die Beeren meiner Ligusterhecke!
Vlt. weiß ja wie die hübschen Vögel heissen - ich vermute ne Drossel - obs stimmt?

Möchte euch auch mal ein Bild von mir zeigen - heute vormittag entstanden!
Habe grad ca. 100 dieser echt nicht kleinen Vögel jeden Tag im Garten - fressen die Beeren meiner Ligusterhecke!
Vlt. weiß ja wie die hübschen Vögel heissen - ich vermute ne Drossel - obs stimmt?

Wachholderdrossel.

Aber für Tierbestimmungsfragen ist hier der richtige Ort.

Mann oh Mann, die "üblichen Verdächtigen" Eric, Bluesharp, Umo, THD, Waso, Bullenbraut, sioux, ich will jetzt keinen vergessen :rolleyes:, legen die Latte hier ja wieder richtig hoch!

Moorschneehuhn: Der Gartenbaumläufer ist ebenfalls klasse :top:

Da muss ich mich ja anstrengen um da einigermassen dran zu bleiben und mein für mich bis jetzt schönstes Rotkehlchen zeigen :)

Feines Rotkehlchen mit ansprechendem Schärfeverlauf, nur unten würde ich mir ein wenig mehr Platz wünschen. Die Naheinstellgrenze ist der Hammer! Ich "trauere" meinem 300 4.0 IS nach...;):D

wieder tolle Bilder, war auch super Wetter!

Zaunkönig von heute, gut 1.5h warten bis zur richtigen Position :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2121291[/ATTACH_ERROR]

Mann oh Mann ist hier wieder was los heute, da kommt man ja
gar nicht mehr mit. Eure Bilder lassen mich vor Neid erblassen. :top:

Und ich hab ne Meise.;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2121310[/ATTACH_ERROR]

Ja, Ja, Ja, was hab ich mich über diesen blöden Ast geärgert :grumble:
Das passiert mir nicht noch mal. Jetzt ist er weg, leider zu spät :(

Gimpel

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2121331[/ATTACH_ERROR]

AW: Kernbeißer - NMZ

Super Bilder wieder!!! :top:
Jörg, Du hast mich vergessen! :p :D
.

Oh ja, sorry, einen der Besten vergessen :o

Nur für Dich eine Schwanzmeise (NMZ) von heute, bin zwar nicht wirklich nahe rangekommen aber dafür habe ich evtl. den Brutplatz in Spe entdeckt :D
Sie sind schon fleissig am basteln, ich hoffe das sie nicht gestörtwerden und dann doch noch umsiedeln.

@Umo: Danke, und ich hab noch ein wenig von der Tanne weggenommen, werde ich ab er wieder ändern, danke für den TIp!

Mittlerweile hat der Thread echt Klasse !

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2121424[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder wieder hier!

Bei dem Haubentaucher konnte ich mich nicht zwischen Ganzkörper (Platz wurde knapp) und Portrait entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Leide war es mir noch nicht vergönnt eine Schwanzmeise zu fotografieren. Die gibt es bei uns einfach nicht. Ich hatte heute aber das Glück ein Sumpfmeise abzulichten. :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2121505[/ATTACH_ERROR]

Mal wieder wunderschöne Bilder hier.

Ich hab den ganzen Nachmittag beim freundlichen Zwergtaucher (zum Glück war er noch da) auf dem Eis gesessen,
hier die ersten Ergebnisse:

(Bei ersten Bild habe ich mich mal von den gängigen Formaten gelöst, ihr könnt ja mal schreiben, wie ihr es findet)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2121622[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2121623[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten