• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Danke an weidner und THD für die konstruktive Kritik an meinen Schwänen!

Klasse Bussard - die Schwanzmeisen sind allerliebst und die Seeschwalbe mit Gepäck ist auch klasse... ich hab sicher ein paar andere vergessen zu erwähnen :o...

Hier nun die letzten beiden Bilder der Halsbandsittiche (ich hatte Euch ja schon gewarnt):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2100686[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2100687[/ATTACH_ERROR]

Grüsse

Wahrmut

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Bussard - die Schwanzmeisen sind allerliebst und die Seeschwalbe mit Gepäck ist auch klasse... ich hab sicher ein paar andere vergessen zu erwähnen :o...

Hier nun die letzten beiden Bilder der Halsbandsittiche (ich hatte Euch ja schon gewarnt):

Grüsse

Wahrmut

Ich stimme Wahrmut da einfach mal direkt zu und hab bestimmt auch was vergessen, zu erwähnen.

Wahrmut, diese beiden finde ich persönlich am allerbesten, hatte ich Dir woanders wohl auch schon gesagt. Das sind beides richtig tolle Bildkompositionen. :top:

Übrigens genau das macht auch viel von Deiner "Bildqualität" aus.
Du machst nicht nur scharfe Bilder, sondern vor allem auch komponierte Bilder. Das ist dann nämlich der kleine, aber feine Unterschied. ;)

Danke Dir, Eric!

Ich sage ganz offen, dass ich mich über ein schönes Motiv natürlich sehr freue, mir es aber letztlich mehr um ein schönes Bild (fotografisch-kompositorisch) geht... das ist auch der Grund, warum ich fast nie meine Bilder beschneide.
Ein schönes Bild von einem schönen Motiv ist dann natürlich das hächste der Gefühle. :D

Grüsse

Wahrmut

Hier sind ja wirklich (fast ;) ) nur super Bilder...da traut man sich fast gar nicht, etwas weniger perfekte zu zeigen...ich mache es trotzdem! :D

Zweimal das gleiche Rotkehlchen, das erste habe ich eingestellt, weil da der ganze Vogel drauf ist. Beim zweiten ist Schwanz + linker Fuß etwas angeschnitten, mich störts nicht, aber falls es hier jemanden stört soll er sich nur das erste ansehen. ;) Und noch ein Kolkrabe (hoffe ich).

Bitte entschuldigt einen evtl rauschenden HG, ich bin im Moment zeitlich zu eingespannt und schaffe es nicht den noch weichzuzeichnen...und mich persönlich stört es nicht.

Ein noch nie gezeigtes Bild, es ist mir gerade in die Hände gefallen beim aufräumen der HDD.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2101268[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ne Meise hab ich auch...:D
lonesomebluetitps.jpg

Seit gestern Abend habt ihr alle wieder richtig tolle Aufnahmen gezeigt. Für alle die es noch nicht schaffen so perfekte Bilder wie die absoluten Crack's hier zu präsentieren, kann ich nur sagen. Lasst euch nicht entmutigen und zeigt eure Aufnahmen. Nehmt Kritik dankend an, denn sie ist für euch und nicht gegen euch gerichtet. Wir lernen alle voneinader, denn darum sind wir hier :)

An der Naheinstellgrenze bei 400mm. 350mm wären wohl aus heutiger Sicht besser gewesen. (kein Beschnitt)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2101381[/ATTACH_ERROR]

Das heißt bei Vögeln "vom anderen Ast" !!
Spaß beiseite, woran siehst du das bei den Feldsperlingen ?!

lg Manfred

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was von gestern, aber ich hab keine ahnung was das für ne art ist :confused:
war mit stockenten unterwegs... aber sicher doppelt so gross! vielleicht weiss es ja hier jemand... :)

@fly18: Wow,die hat ja kaum noch Luft zum Atmen ;)

Beiwerk von heute :),
da hab ich doch auf einen Bussard gewartet und was landet da vor mir?
Ein Mäuse jagender Reiher, na ja, hat ja auch was mit "Mäuse" zu tun.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2102317[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@ JG: ich weiss, aber ging nicht anders in der situation... war auch eher was zur doku, da mich die grösse doch überrascht hat.. :o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten