• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Tlw. wieder sehr schöne Bilder hier...
Ohne jetzt auf alles eingehen zu wollen, die Killerspatzen gefallen mir einfach so.. und auf die Kernbeisser bin ich neidisch.

Ich hab da noch einen Nachtreiher mit (leider etwas zu) dunklen HG.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2103809[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
.. und auf die Kernbeisser bin ich neidisch.

Eric, ich bin der Überzeugung, dass du keinen Grund haben musst um neidisch zu sein ;) ...obwohl das Bild mit dem Kernbeisser natürlich eine fantastische Aufnahme ist, wie auch sehr viele andere Fotos hier. Tolle Sache....
Den HG könnte man ja noch ein klein wenig aufhellen - aber mir gefällt dein Bild auch so sehr gut!

Mich freuts, wenn dir die Spatzen gefallen :p - meine Frau und ich finden sie einfach liebenswert, schön wenn sie im großen Pulk anzutreffen sind (ich habe 50 Tiere gezählt).
Werde wohl öfter mal Vögel fotografieren. das bereitet echt Freude und sehr schön anzusehen sind sie auch.

Danke, doch ich hatte hier erst ein einziges Mal exakt zwei Kernbeisser überhaupt gesehen. War im letzten kalten Winter. Konnte bloss keine Bilder machen, schon gar nicht solche...

Hier noch was Exotischeres... Der Zooklassiker Flamingo.
Etwas wirr beschnitten, um störendes Drumherum zu eleminieren. :ugly:

Leider konnte ich nicht tiefer, Zaun im Weg. Aber ich fand das Licht ganz nett.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2103831[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Gesehen in Bamberg, erinnert ein wenig an Hitchcocks Vögel... nur etwas harmloser... Killerspatzen. Aufgenommen vorgestern.

:top:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schöne Bilder wieder.

Er wird sich gedacht haben, was nehme ich mir?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2104147[/ATTACH_ERROR]

@Bernd, Kopf hoch wird schon wieder was mit den schönen Wetter.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2104153[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Auch mal ein Beitrag von mir. Nicht gerade spektakulär, aber trotzdem schön anzusehen.

Tolle Bilder hier, muss echt mal in den Zoo (wenn ich mehr Brennweite hab...)

6781924251_94deb7469b_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mann haut ihr heute wieder Bilder raus, da kriegt man ja Komplexe.
Trotzdem mal ne Sumpfmeise von heiute bei absolut trübem Wetter.
Torsten, von Schwanzmeisen kann ich leider nur träumen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2104551[/ATTACH_ERROR]

Schärfe und HG passen Super. das trübe wetter ist das eine, aber ich finde den Bildaufbau absolut misslungen. Da Bild strahlt (trotz tollem Motiv) in meinen Augen nur langeweile aus.

Dem möchte ich doch mal entgegen wirken. Ich finde das Bild auf keinen Fall langweilig. Wie schon erwähnt wurde, ist wettertechnisch eben nicht nicht mehr drin. Und mancher hier wäre wohl froh überhaupt einmal eine Sumpmeise so gut vor die Linse zu bekommen. Sicher kann man mit EBV so einiges zaubern, das ist aber immer eine Frage ob man das auch so beabsichtigt.

Ich finde das Bild :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten