• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Das haut voll rein Torsten.:):top:

eine noch und schluss für heut,
gruss

Zu deiner Blaumeise.

Das Bild ist viel zu Hell, Überbelichtet und die Kontraste fehlen.
Was ist das für ein heller Punkt rechts in der Mitte?

Nö.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2100044[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Kommentare :)!

@yorkton: Wollte gerade schreiben (gestern Abend gesehen) en wenig Bunt aber hast Du ja schon ausgebessert, so sieht´s sehr gut aus!

@jevoe: super schönes Bild, klasse! Leider stören solche blöden Ringe immer etwas aber trotdem top!

@Bluesharp: Kernbeisser sach ich nix, Hammer!

@THD: schöner Sperling, da traue ich meinen gleich garnicht zu zeigen:rolleyes:, na ja, war auch nur "Beiwerk" von heute

@AndyK; Sehr sehr schönes Bild vom Dinosaurier :D

@Weidner: Dirk schiesst sich auf seine neuen "Utensilien" ein und mutiert zum Gartenfotograf :D:D:D

@Bullenbraut: Blaumeisen gibt´s ja wirklich viele aber diese hier sind schon Referenz in Sachen Blaumeisen!

@PupatZ: Schöne Sumpfmeise

Beiwerk von heute, ein Sperling im Abendlicht:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2100090[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Torsten,
wenn Ich Bilder bei bewölkte Himmel mache (NEBEL),
dann können die farben nicht so prall sein wie bei deinen Bildern.
Es sei denn Ich würde es so wie Du machen und den "Farbtopf" rühren.
Übrigens sind Mir deine Bilder zu sehr eingefärbt man sieht das es nicht durchs Sonnenlicht sondern durch die EBV so "leuchtet".
Meine Bilder sind eben dem Wetter entsprechend aber Mich wundert es nicht das Du irgendetwas nicht "gut" findest dachte eigentlich die Schärfe weil Ich nicht so extrem Nachschärfe wie Du.
Schöne Farbenfrohe und Kontrastreiche Bilder gibt es dann von Mir im Sommer
wenn das Licht auch dementsprechend ist.
Ich fotografiere ja und Male nicht am PC Bilder aus:top:
gruss

@Joerg
gehst ja auch schon auf die Spatzen Los................
nicht das die Angst bekommen wenn du da mit deinem Riesenteil vor denen rumfuchtelst..............
gruss

@Valentin
sehr schön erwischt
glückwunsch

Zuletzt bearbeitet:
Torsten,
Es sei denn Ich würde es so wie Du machen und den "Farbtopf" rühren.
Übrigens sind Mir deine Bilder zu sehr eingefärbt man sieht das es nicht durchs Sonnenlicht sondern durch die EBV so "leuchtet".
Meine Bilder sind eben dem Wetter entsprechend aber Mich wundert es nicht das Du irgendetwas nicht "gut" findest dachte eigentlich die Schärfe weil Ich nicht so extrem Nachschärfe wie Du.
Schöne Farbenfrohe und Kontrastreiche Bilder gibt es dann von Mir im Sommer
gruss

Du hast nicht mal in die EXif geschaut nach der Brennweitendistanz da siest Du das die Bilder an der Naheinstelgrenze gemacht worden sind und da brauche ich nicht im Farbtopf rühren und auch nicht groß nachschärfen.

Deine Bilder gehören m.M.n nicht in die Galerie sondern in den Rundordner.
Das haben Dir aber auch schon mehrere geschrieben.

Fazit: lass es endlich und über Heimlich still und leise.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2100214[/ATTACH_ERROR]

@Valentin, auf das Bild kannst Du stolz sein.

Zuletzt bearbeitet:
Torsten,
Ist dir aufgefallen, das Torsten das überhaupt nicht bemängelt hat? Er hat die Überbelichtung bemängelt sowie fehlende Kontraste. Zudem hat er nach dem weißen Punkt gefragt. Auf all das kommt von dir keine Reaktion, sondern nur der Vorwurf, das er zuviel Farbe reinbringt. Das hier ist eine Galerie. Und in der bekommt man auch Kritik. Und solange sie so konstruktiv ist wie die von Torsten finde ich das völlig in ordnung und man sollte versuchen das anzunehmen und sich zu verbessern.

Ich weiß, das klingt jetzt hart, aber ich sehe bei fast jedem hier im laufe der Zeit immer besser werdende Bilder. Nur bei dir nicht. Du kaufst dir lieber eine andere Kamera oder ein anderes Objektiv.

Leider zu spät gelesen.
Wenn ich also sage die Bilder sind Mir zu bunt ist das ein Vorwurf,wenn zu mir aber gesagt wird die Bilder sind zu flau usw dann ist das Kritik?????
Ich glaube Ihr solltet mal alle ein wenig "neutraler" sein oder darf Ich meine Meinung nicht äussern???
aber Ich will hier nicht weiterreden oder diskutieren da Ich weiss wie es für MICH wieder endet.

@Weidner.
Das ist das original Bild gemacht mit einer EOS 60D und dem 70-200L f4 USM der Abstand war 1,2 und Meter

So sah es aus, was die Farben angeht und die Schärfe.

Jetzt kannst Du schreiben das gibt es doch nicht oder so.

Deswegen sind die L Linsen auch so Teuer.

Ach und das Bild ist noch durch eine Doppelt verglaste Scheibe gemacht worden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, das klingt jetzt hart....

Ich bin ja auch eher der stille Mitleser (der den Nutzen aus den vielen tollen "Tips" hier zieht, egal ob Aufnahmetechnik oder EBV) aber ich muss dir jetzt mal ganz zustimmen. Wenn man das xte mal auf den Beschnitt, das xte mal auf die sehr grenzwertigen Verschlusszeiten und das xte mal auf... hingewiesen wird - es dann beim x100sten Bild nicht beachtet und dann auf die erneut (!) konstruktive Kritik von Torsten so reagiert... :ugly: Das musste mal raus...

So und nochmal was von mir, wenn ich Torsten sein Meisenvergleichbild sehe, möchte ich nicht wissen was er daraus zaubern würde. EBV-mäßig wär da bestimmt noch was drin oder passt`s?!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2100360[/ATTACH_ERROR]

Jens

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist langweilig und schaue ein wenig in der Gegend rum........... :):

Da hab ich doch glatt den Komentar für Jörg vergessen:
Greifvögel im Allgemeinen sind für mich atemberaubende Tiere. Sie strahlen immer eine gewisse "Distanz" aus. Ich fand schon immer Fotos toll, bei denen man ein "gewisses Detail" der Tiere sehen konnte, sei es die Krallen, die Augen... Aber seitdem du dein neues Schmuckstück hast, hab ich das Gefühl die Tiere sitzen bei mir im Wohnzimmer! Grandios! Weiter so!

Der Bussard ist super! :top:

Auch der Säbelschnäbler ist gut gelungen. Meiner Ansicht nach passt die EBV-Bearbeitung (die hellen Stellen vielleicht nochmals bearbeiten).

Von mir noch ein paar Schwanzmeisen.
image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi Dennis,

klasse dein Schwanzmeisentrio, die Gänsesägerin aber auch, besonders wg. der tiefen Perspektive.

Von mir leider nur Konserven:
Küstenseeschwalbe mit Tobiasfischchen
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2100459[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten