• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Die drei Flugaufnahmen sind grandios. Da muss man leider sagen, das der Bussard von Jörg nicht ganz so heraussticht (etwas trübe). Liegt aber einfach an der Konkurenz. Gegen den Fischadler hat dein Bussard leider heute verloren. Aber ich denke, damit kannst du gut leben. Denn gegen meine Meisen hast du noch sehr sehr deutlich die Nase vorn. Und mit eric und Dennis hast du nunmal sehr harte "Konkurenz" ;)

@chickenhead: Absolut! Mit Dir, Eric oder anderen werde ich ja auch gern verglichen und ziehe ich auch gern den kürzeren :)

Fischadler ist sowieso immer was besonderes und von daher :top:

Und Eric´s Flugaufnahmen zu toppen wird wohl nicht so schnell möglich sein, vielleicht sollte ich ihm seine Linse mal wegnehmen und ihm mein altes 50-250 5.6 geben :D

Deine letzte Blaumeise ist aber spitze! ! ! !

Witzig, da schreibt man was vom fliegen und schon kommt Abwechslung hier rein :)
Damit´s nicht nur "geschreibse" ist noch ein Bild:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2094660[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Greifbilder von JG absolute Spitze! Da gibt's rein gar nichts auszusetzen! Ich wüsste nicht, wie man das noch toppen könnte!
Das letzte (Turmfalken-Weibchen?) - der Blick nach unten, die Flughaltung, die Schärfe! :eek:

Einfach G-R-A-N-D-I-O-S ! ! ! :top: :top: :top:

Wenn ich diese Greife schon nur ansatzweise ähnlich, aber viermal kleiner, hinkriegen würde, wäre ich happy!

Wer als Ornithologe Greife beobachtet, weiss, dass die etwa 20 mal schwieriger zu fotografieren sind als irgend eine Blau- oder Kohlmeise. Die sitzen einem ja direkt vor die Linse, vor allem im Winter...

Nichts gegen Deine Blaumeisen, chicken, ich finde die sehr schön! Aber das ist doch kein vergleichbares Sujet zu einem Greifvogel, dazu noch einem Flugbild!
Ich habe auch schon Blau- und Kohlmeisen hingekriegt, die zwar nicht vergleichbar, aber auch nicht massiv schlechter sind. Aber Greifvögel im Flug? Da muss ich bisher komplett kapitulieren gegen solche Bilder von JG.
Das muss hier mal gesagt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Neue Rubrik: schwimmend / im Wasser. :)

braunpelikan-pelecanus-occidentalis-brown-pelican.jpg

Wildlife aus Florida (USA); Braunpelikan (Pelecanus occidentalis)

Einfach nur:
WOW!!!

Gruss

Wahrmut

Zustimmung !!! Ist wirklich genial.

Ich hab den passenden Einstieg verpasst , daher noch was fliegendes GROSSES,
FF Sensorende, etwas zuviel Licht: mein Fehler. :o
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2094682[/ATTACH_ERROR]

Joerg, wieso ? Ich nutzte doch nur ein Telezoom :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Hach jetzt ist er mir zuvorgekommen .... :angel:

Ne ich bin ehrlich, ich hab mir gerade einen Wolf gesucht im Netz, ich hatte es vergessen, peinlich. :o

Dafür noch nen fliegenden... Ibis
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2094717[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Nichts gegen Deine Blaumeisen, chicken, ich finde die sehr schön! Aber das ist doch kein vergleichbares Sujet zu einem Greifvogel, dazu noch einem Flugbild!
Ich glaube du missverstehst da etwas. Ich habe niemals behauptet, das meine Meisen besser wären als die Bilder von Jörg. Ich schrieb sigar, das er da deutlich die Nase vorn hat. Nur fand ich von den 3 Flugbildern die hintereinander von eric, dennis und joerg eingestellt wurden das von joerg eben nicht ganz so perfekt, weil es etwas trübe ist. Da wirken die beiden anderen eben besser.

Haben jetzt einige ne Meise bekommen weil Sie zuviele Meisenbilder gesehen haben?;)
Erfreut Euch an den wunderschönen Bildern auf den letzten paar Seiten waren lauter Knaller dabei. Es ist mir egal was es für ein Vogel ist Hauptsache es sieht super aus. Da haben sehr viele Leute dazu beigetragen.:top::top:

GutenMorgen, Schöner Kleiber Dirk.

Deinen Anhang kann ich allerdings nicht sehen, sag bloss Du schärfst die Bilder jetzt 2x :eek:. Machen das alle?
Bringt das was? Hab ich da was verpasst? Wenn ja, na toll da hab ich ja überhaupt keine Lust zu :rolleyes:

GutenMorgen, Schöner Kleiber Dirk.

Deinen Anhang kann ich allerdings nicht sehen, sag bloss Du schärfst die Bilder jetzt 2x :eek:. Machen das alle?
Bringt das was? Hab ich da was verpasst? Wenn ja, na toll da hab ich ja überhaupt keine Lust zu :rolleyes:

Guten Morgen Jörg und Dirk, er meinte sicher beim verkleinern fürs Forum, ich nehme dazu top, und da kannst du das einstellen geht Automatisch.

Zuletzt bearbeitet:
Machen das alle?
Ja, das bringt was. Kommt drauf an womit du verkleinerst. Ich mache es mit TOP (Traumflieger Online Picture). Da kann man das einfach einstellen und es geht automatisch. Bei LR kannst du das auch einstellen. Wenn du auf exportieren gehst, gibt es weiter unten die Funktion "Ausgabeschärfe". Da kannst du aber nicht so genau einstellen wie bei TOP. Deswegen nehme ich immer TOP. Meist einen Wert von 0,2.

@weidner der Kleiber gefällt

@siouxf
da hast du es aber gehörig übertrieben mit dem nachschärfen. Ich vermute das dein Motiv fast komplett unscharf war und du versucht hast da durch brutales nachschärfen was rauszuholen, oder? Auch wenn das hart ist, aber das sieht echt übel aus. Sorry

Ha, danke!!!
Ich verkleinere ja auch mit TOP aber das mit dem nachschärfen wusste ich nicht.
Toll, habe gerade mal geschaut das ist der "Schieberegler" oben links, na guten Morgen Jörg :rolleyes:

Werde ich direkt mal ausprobieren :)

Ich verwende bis auf die Adobe Produkte eigentlich nur FastStone Image Viewer. Das Programm ist wirklich klasse und zeigt sogar RAW-Dateien an. Es ist sehr klein, kann wahnsinnig viel, ist super schnell und kostet -> nix :top:

Hier noch eine Konserve (bei uns heute, Schnee und dunkelgraues ISO 2500 Wetter :(

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2094816[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten