• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

@Joerg
nachgeschärft hab ich diesmal mit ner EBV software dann verkleinert in Top,
darin schaut der Kleiber dann richtig super aus,nur kann ich ihn dann nicht speichern?????
irgendwas stimmt da nicht bei Mir
ich habe ihn dann wie immer verkleinert und danach mit Canon software nachgeschärft und eingestellt schaut aber wirklich nicht mal halb so gut aus wie wenn ich das Bild mit TOP anschaue,ärgert mich muss da mal schauen woran das liegt
Wolfgang HILFE::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
gruss

JOERG,
ich hab Mir gedacht anstatt mir ein 400er zu kaufen schärfe ich lieber einmal mehr nach HA HA HA
spässle gemacht

so habe es jetzt nochmal versucht und jetzt müsste es klappen

Anhang anzeigen 2094823

habe die Schärfe zurück auf 0,2gedreht
mein erstes Foto mit TOP verkleinert und Nachgeschärft:D:D
gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du missverstehst da etwas. Ich habe niemals behauptet, das meine Meisen besser wären als die Bilder von Jörg. Ich schrieb sigar, das er da deutlich die Nase vorn hat. Nur fand ich von den 3 Flugbildern die hintereinander von eric, dennis und joerg eingestellt wurden das von joerg eben nicht ganz so perfekt, weil es etwas trübe ist. Da wirken die beiden anderen eben besser.
Das sehe ich eben anders:
Beim Storch sieht man den Kopf nicht richtig, der ist einfach in irgendeiner Haltung getroffen (Schärfe unsd so ist aber natürlich gut und ich habe auch noch nie einen Stroch so gut fotografiert!)
Der Fischadler ist sicher auch sehr gut, keine Frage.
Aber der Bussard ist auf Augenhöhe mit dem Betrachter und das wirkt für mich eben ganz genial!
Für mich eben klar das beste der drei Fotos!

Und die Turmfalkin (?) haut dem Fass den Boden raus! besser geht kaum mehr!
bow2.gif
bow2.gif
bow2.gif

Aber egal - das ist Geschmackssache ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

heute wieder Meisenwetter :D

Anhang anzeigen 2094829

(durchs Küchenfenster fotografiert)

Gibt es eigentlich einen Thread hier im Forum zum "richtigen schärfen" ?

hab gerade mal ne Meise nach der Anleitung geschärft
Von der Schärfe finde ich das OK. Aber ansonsten ist das Bild nicht so optimal. Der HG lenkt unheimlich ab. Zudem blickt die Meise direkt aus dem Bild raus. Die Regel besagt, das man in Blickrichtung immer mehr Platz lassen sollte. Sicher kann man diese Regel mal brechen, aber dann sollte wenigstens der Körper noch ins Bild hinein führen. Bei deinem Bild meint man schnell, das du die Kamera schnell hochgerissen hast um schnell ein Bild zu machen, weil die Meise im nächsten Moment schon wieder weg ist. Es ist nichts da, was mein Auge im Bild hält

Hy,
ja die Positionierung ist nicht Ideal da hast Du Recht.(Bin schon froh wenn die Schärfe jetzt passt)
der Beschnitt ging nicht anders da links Sensorende war, die Vögel setzen sich normal mit den Kopf in die andere Richtung,nur eben diese nicht.
Dann zeig Ich noch ne Schwanzmeise hab Ich zwar schon aber dieses mal mit stärkerer EBV vielleicht gefällt Sie da besser

Anhang anzeigen 2094873

gruss und jetzt habt Ihr erstmal vor Mir Ruhe:D

Habe die Ente schnell wieder rausgenommen habe sie am Laptop bearbeitet und das nicht richtig gesehen so, habe mal alte Bilder genommen und noch mal nachbearbeitet. Also beschnitt und Kontrast waren alle mit dem Tamron gemacht ausser der Specht, der mit dem Sigma, nun ist er aber über 100% Crop.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage. Bei Euch muss ja super Wetter sein, wenn Ich mir die Bilder anschaue.
Bei mir Schneit es, es ist Windig und kein Licht.

Super Bilder auf den vergangenen Seiten.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2095078[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage. Bei Euch muss ja super Wetter sein, wenn Ich mir die Bilder anschaue.
Bei mir Schneit es, es ist Windig und kein Licht.
Nee, bei mir isses ISO 6400-Wetter und ich setze keinen Fuss vor die Tür... :mad:
Der Grünfink sieht übrigens super aus - aber Du musst dafür ja auch nicht in den Wind und Regen (wenn ich das richtig verstanden habe).

Deshalb auch noch was vom letzten Wochenende - ich gehe davon aus, dass es sich dabei um einen weibl. Haussperling handelt (die Ornis mögen mich bitte korrigieren).

Grüsse

Wahrmut

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2095098[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@Wahrmut, ich war heute 1 Stunde im Garten.
Habe mir dort den aller wertesten ab gefroren.
Es hat geschneit und Ich mit den Fahrrad unterwegs.
Zur ISO ich habe den Begrenzer drin, bei ISO1600 ist Schluss.

Da sitze ich doch lieber am Küchentisch und Fote so was.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2095143[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr schönes Spatzenweibchen. Mir gefällt das braune Gefieder mit den grünen Zweigen sehr gut:top:

Noch ne Meise mit hoher ISO:D, im Moment ist aber auch wirklich so ein ...bescheidenes Wetter.

Zuletzt bearbeitet:
Sodelle, bin auch wieder da, aber auch hier, pünktlich zum Wochenende, nur Schmuddelwetter.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2095226[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten