• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

So mal noch ein rausch Foto.
Wo rauscht es denn? Jetzt mal ehrlich. Verabschiede dich doch mal von dieser Rausch Paranoia. ISO 1600 sind völlig unproblematisch.

Anbei mal ein Bild wo du wirklich sagen kannst "Ein rausch Foto"

@THD
sehr schicker Sperling.

Thorsten, schöne Pose.

@Dennis, geile Perspektive und ein herrliches Foto. :eek: :top:

Meiner macht Kraftsport oder schaut ob die Luft sauber ist.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2095257[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
fliegender Vogel auf Augenhöhe gewünscht. :D
So langsam gehen mir die Superlativen für deine Bilder aus. Wirklich extrem beeindruckendes Bild. Allein schon die Perspektive.

Kannst du was zur Entstehung sagen? Warst du selber im Wasser? Was war das für eine Brennweite?

Mann da kommt man ja garnicht hinterher bei Euch :)

@Bullenbraut: Wetter? Sturm und Dauerregen hier, aber schöner Grüner und Blaumeise.
@siouxf: ich fasse es nicht, wie nah warst Du denn an dem Specht :eek:
@Siggi: Schöne Storche ! ! !
@Waso: Die Sperlingsgalerie geht weiter, sehr schön!!! Aber soll ich Dir mal was verraten? Das letzte (oder vorletzte Bild) mit der schönen Bildgestaltung ist der Hit!!!
@Moorschneehuhn: Stimmt, etwas verwackelt da die Schärfe irgendwie mehr hinten liegt ;)?
@THD: Huch, hab mich fast erschrocken so gross ist der SPerling super schön aber vielleicht doch ein bischen arg wenig "Luft"?
@chickenhead: Wow, ISO 6400!?!?!?! Dafür finde ich es beachtlich, hätte ich meiner 7 jetzt nicht zugetraut :D
@Dennis: Ohne Worte............:top:
@Weidner: Schöne Meise aber die Verschlusszeit hart an der Grenze? Sieht ein klein wenig "komisch/Verwacklungsunschärfe" aus, kann ich jetzt nicht anders erklären

Hier mal einer von heute im Busch, sucht Schutz vor Sturm und Dauerregen :rolleyes:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2095320[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@THD: Huch, hab mich fast erschrocken so gross ist der SPerling super schön aber vielleicht doch ein bischen arg wenig "Luft"?

Hi Jörg,
sorry, war HF aus QF, mehr Luft ging also nicht, um das Format beizubehalten.

Oder halt so:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2095368[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@Thomas
Wow, was für ein tolles Foto!
Der Schnee und die Tropfen runden Dein Feldspatz-Foto ab! :top:

Ich sehe schon das es bei euch mit den Motiven auch nicht besser ist wie bei Mir
Es gab heute Vormittag noch andere Vögel - bei mir im Garten lag Schnee, es war ziemlich was los.

Bergfink
bergfink-oder-nordfink-fringilla-montifringilla-brambling.jpg

Frei nach dem Motto ein Blaukehlchen geht immer hier nochmal die gestressten Eltern, habe sie etwa eine Stunde beobachten und fotografieren können:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2095386[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2095388[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2095387[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2095389[/ATTACH_ERROR]

NMZ: Schon wieder ein Invalide

Ich bin immer wieder erstaunt, wie oft ich Vögeln mit verstümmelten Beinen begegne, gerade diese Woche war es ein Steinwälzer, bei dem von 8 Zehen nur noch 2 vorhanden waren, trotzdem kamen die Vögel mit der Einschränkung immer gut zurecht, bzw. war ihnen keine z. Bsp. Unterernährung anzusehen.

Mir fällt, außer Erfrierungen, auch kein Grund für diese Verletzungen ein.

p.s. Die ersten Beiden Bilder sind klägliche Versuche mit uFT Kamera (Oly E-PL1 mit 40-150 4-5,6 Objektiv) Vögel zu fotografieren, wie gern hätte ich zumindest das EF 100-400 dabeigehabt (es gibt auch Bilder mit günstigerer Perspektive)

1)Steinwälzer normal
2)Steinwälzer fast ohne Zehen
3)Tannenmeise ohne Fuß
4)Kiebitz ohne Unterschenkel

Zuletzt bearbeitet:
@Angus
Stark, tolle Fotos!
Vor allem der HG und der Lebensraum drumherum begeistern mich!
Mein erstes Blaukehlchen habe ich auf Texel fotografiert und mich danach wie ein Schneekönig gefreut! :)

Echt starke Aufnahmen wieder hier :top:

Hab dann doch eines mit ISO 800. Mehr ging heute aber wirklich nicht. Auch wenn die Schärfe nicht 100% auf dem Auge liegt zeig ich es trotzdem :o

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2095421[/ATTACH_ERROR]

Mensch was hagelts hier heute tolle Bilder.

@Dennis: Sehr schön der Bergfink, leider hat sich diesen Winter noch keiner hierher verirrt.
(Meine neue alte Optik mutiert langsam zur Allzweckwaffe, ich kanns kaum glauben welche BQ der Brocken mit 2 x TK zustande bringt)

@Angus: Toll deine Blaukehlchenbilder, so nah war ich noch keinem.

@Chickenhead: Schön dynamisch, die Blau-Gelbe

@Bluesharp: :top: nur die Astreste am linken Bildrand hätte ich abgeschnitten

Gegenlichtkonserve:

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Fotos sind wieder hier zu sehen! :top:

Sh@rky macht es einem auch nicht leicht -> fliegender Vogel auf Augenhöhe gewünscht. :D

Echt der Oberhammer das Bild. :top: :top: War im letzten Frühjahr in Mexico, doch das waren die Anfangszeiten von meinem fotografieren, wäre ich heute noch mal dort würde ich einiges anders machen, weil dort gabs auch Super Motive.....Aber dein Bild begeistert echt

@Joerg ich war so 8-10 Meter weg, hab vom Balkon mit dem Sigma 120-400 aufgelegt geknipst, ist stark gecroppt saß bestimmt bei 40Grad in der prallen Sonne, und wartete bis er angflogen kam, dann auf Dauerfeuer ( was so bei der 500D so Dauerfeuer ist. Meine Frau hat mich für bescheuert erklärt das ich so lange in der prallen Sonne gesessen bin :lol:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten