• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Dann will ich auch mal :)
Alle Bilder sind in den letzten paar Tagen entstanden.

Viel Spaß beim kucken und nen guten Rutsch.

Super Bilder!!! :top:

Das Letzte, der Fisch geht schon noch runter :D, echt klasse :top:

Gruss Andi

DPP -> JPG, TOP -> Forumsgrösse

Gruss

AMD

Ruffus,
Die Bilder sind ja schon mal Qualitativ besser als erst.:top:

Nur der schnitt schick mal so die Bilder Online zum entwickeln.

Mich würde mal interessieren was da raus kommt. :D

Nach dem Motto

Seidenreiher: "sollte wieder mal zum Frisör, der Herr!" :p
Graureiher: "Du kannst mich mal!" :mad:
:lol: :lol:

@Weidner: warum blendest Du denn nicht ein bisschen ab? Die Bilder sind ja sehr weich...

Hy,
also "weich" finde Ich die Bilder jetzt zwar nicht gerade,ich denke du verwechselst das mit der---Tiefenschärfe--
Ich hatte einen Abstabd zum Vogel von ca 2-2,5mtr dann 200mmBW und f 2,8 wieviel Tiefenschärfe hat man da???
Desweiteren ist das Wetter nicht gerade Sonnig und da will Ich kein 2,8er Objektiv (das ja genau für diesen Zweck -wenig Licht--)eine f 2,8 hat nicht abblenden. Focussiert wurde mit dem kleinsten Af Feld und (nach Möglichkeit) immer aufs Auge also müsste im Umkreis ums Auge der schärfste Punkt liegen.
Und wenn Ich abblenden wollte hätte Ich mir kein 2,8er gekauft sondern mein 70-200 f4 behalten:)

noch ne Meise

Anhang anzeigen 2072036

Ach ja nochwas und zwar ne Frage
warum wird meine Weise ein Foto zu machen (Einstellungen usw)eigentlich immer kritisiert????
Ich stelle hier sicherlich nicht die "besten" und auch nicht die "schlechtesten" Bilder ein.
Deswegen diese Frage,denn Ich möchte mal wissen woran das liegt???
Desweiteren ist das ja ein Bilderthread und kein"Bildbesprechungsthread" also sagt mal
woran liegt das Ich mache das bei Euch doch auch nicht und da gibt es auch viel was Mir nicht gefällt............
gruss

Zuletzt bearbeitet:

An deine Stelle würde ich mich eher freuen, dass versucht wird dir zu helfen und das auf eine sehr konstruktive Art und Weise, wie ich finde.

Übrigens ist eine Bildbesprechung auch in den Sammelthread mehr als erwünscht. Ich wünsche mir hier sogar mehr davon.

Ich würde mich auch über konstruktive Kritik von deiner Seite an anderen Bilder freuen.

Zu deiner letzten Meise noch etwas: scheint mir verwackelt und schade, dass der Schwanz abgeschnitten ist. Der Nagel vor dem Schnäbelchen stört auch.

Den Piepmatz habe ich auf der Insel Flores/Indonesien vor die Linse bekommen.
Keine Ahnung was das für ein Vogel ist :confused:
(Nikon 70-300; JPG ooc)

Ich dachte "Bildbesprechungen"gehören in die Galerie??????
war da nichtmal was im Bsp.Bilder Thread wo ich dann für sowas einen
Verwarnpunkt bekommen habe?????????????????
Ich kann mich da an was erinnern aber naja,Ich werde jedenfalls niemanden
versuchen zu "belehren" da es für Mich "Geschmackssache ist"
ist doch hier bestes Bsp.Bullenbraut gefällt die Amsel,dem nächsten sind die Bilder zu "Weich" was ist mit dem nächsten wahrscheinlich gefällt Ihm der Hg nicht,dem anderen gefällt die Farbabstufung nicht usw.
Mir zum Bsp.gefallen solche Bilder mit der Meise wo der Nagel leicht in der unschärfe leigt aber das ist eben auch geschmackssache und warum wird "Mein Geschmack" hier nicht toleriert?????????
Über scharf oder nicht Scharf kann man ja "nicht" streiten aber alles andere empfinde Ich als "Geschmackssache" und die Bilder die Ich hier poste sind so Bearbeitet-beschnitten-usw wie Sie Mir am besten gefallen.
Ist das so schwer zu Akzeptieren?????
Wie gesagt Mir persönlich gefallen auch viele Bilder hier nicht aber Ich würde Nie auf die Idee kommen jemanden "belehren zu wollen" ausser es wird "ausdrücklich "nach meiner Meinung gefragt,das ist eben der Unterschied zwischen Mir und so wie Es aussieht Euch.
Ich hoffe Ich konnte ---meine persönliche Sichtweise---- nun verständlich machen.
und Ich poste nun kein Bild weil da irgendjemanden wahrscheinlich wieder irgendetwas nicht gefällt............................

warum wird meine Weise ein Foto zu machen (Einstellungen usw)eigentlich immer kritisiert????
Ich stelle hier sicherlich nicht die "besten" und auch nicht die "schlechtesten" Bilder ein.
Deswegen diese Frage,denn Ich möchte mal wissen woran das liegt???
Desweiteren ist das ja ein Bilderthread und kein"Bildbesprechungsthread" also sagt mal
woran liegt das Ich mache das bei Euch doch auch nicht und da gibt es auch viel was Mir nicht gefällt............
gruss

Hallo Dirk,

ich seh das ähnlich wie maizy, freu dich doch, dass sich jemand mit deinen Bildern beschäftigt und dir versucht Tipps zu geben.
Außerdem sind wie hier in der galerie, ok - aber auch in einem Sammelthread, trotzdem, finde ich, dass hier irgendwie "Galeriewürdige Bilder" eingestellt werden sollten.
Das kann vor mir aus auch das "beste Bild eines Tages" von einem Fotografen sein und - na klar -auch Bilder von "Beginnern", die evtl. den Vergleich mit Fotos von Fortgeschrittenen nicht bestehen würden.
Deine Bilder von Kleiber und Amsel sind ganz ok, aber die Meise - aus meiner Sicht kein Foto für eine Galerie, bei mir wäre es ein Fall für die Rundablage (Gründe: fehlend Schärfe, angeschnitten, fragwürdiger Bildaufbau)
Aber wäre auf dem Bild in gleicher Qualität z. Bsp. ein evtl. in diesem Thread noch nicht gezeigter Kreuzschnabel zu sehen, hätte ich es gern gesehen, da halt auch ein Thread .. für Vogelfreunde.

Und zu guter letzt: Auch ich wünsche mir mehr Kritik unter den eingestellten Bildern, von "keinen" Kommentaren bis "ach wie toll" hat keiner was.
Und falls du keine Bemerkungen zu deinen Bildern haben möchtest, setzt doch das "NMZ" davor, klappt bei mir auch ganz gut, wenn ich mal ein seltenes Motiv, aber technisch unzureichend habe

LG THD

Konserve:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten