• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

... wollte ich schon immer mal fragen - was NMZ bedeutet?

Ich dachte "Bildbesprechungen"gehören in die Galerie??????

Aber wir befinden uns doch in der Galerie.

war da nichtmal was im Bsp.Bilder Thread wo ich dann für sowas einen
Verwarnpunkt bekommen habe?????????????????

Ist ein völlig anderer Bereich mit völlig anderem Hintergrund und völlig anderen Regeln. Davon abgesehen hier völlig OT

"Mein Geschmack" hier nicht toleriert?????????

Wird er. Hier wird jeder Geschmack toleriert, aber dann toleriere du bitte auch den Geschmack von Anderen.

Wie gesagt Mir persönlich gefallen auch viele Bilder hier nicht aber Ich würde Nie auf die Idee kommen jemanden "belehren zu wollen" ausser es wird "ausdrücklich "nach meiner Meinung gefragt

Bilder hier in der Galerie, wo Bildbesprechung ausdrücklich erwünscht ist, zu kommentieren (solange es konstruktiv ist) hat nichts mit belehren zu tun. Indem du ein Bild hier einstellst musst du damit rechnen, dass es im positivem und negativem Sinne kommentiert wird. Ist der Sinn unserer Galerie.

Bitte vergiss nicht, dass dir hier niemand etwas böses will, jeder hier will dir helfen deine Fähigkeiten zu verbessern.

So das war jetzt das Wort zum Neujahr. Ich möchte die Bühne wieder freigeben für eure Bilder. Denn um die geht es hier ja eigentlich.

DPP -> JPG, TOP -> Forumsgrösse

Sehr schön, akuell und wild bei euch in der Schweiz?

Weil wir schon bei den Abkürzungen sind: Du schreibst DPP->JPG, TOP ->
Was ist denn bitte "TOP"?

Konserve: Alpenstrandläufer, männl. im Prachtkleid, Nordeurop. Form, Calidris alpina, Aufnahme aus Aug. 2010, Hessen
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2072188[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Wow, hier kommt man ja garnicht mehr dazu sich mal in Ruhe umzuschauen, ist man fertig, sind die Gedanken die man sich gemacht hat schon wieder veraltet :D
Und es kommt der ein oder andere Eisvogel, Sperber oder sehr schöne WEISSE Reiher dazu, all die habe ich noch nie vorzeigbar fotografieren können:rolleyes:

@Weidner: Die letzten Bilder von Dir sind natürlich auch nochmal eine Steigerung, denke da hast Du aber auch einen Logenplatz gehabt oder :)?
Keine BIlder mehr zeigen geht ja mal garnicht :ugly:;):)

Über Beschnitt usw hat natürlich jeder seinen eigenen Geschmack und sollte auch toleriert werden. Mir persönlich gefällt das klassische Querformat am besten wie man ja bei meinen Bildern auch sieht :). Muss ich aber auch niemandem "auf´s Auge drücken" :)

Also ich find (auch wenn ich bisher nur wenig eingestellt hab) Kritik hier sehr gut :), denn hier sind einige Leute, die sagenhafte Bilder schießen und genau diese können sicher sehr weiterhelfen und bei spezifischen Motiven gibt es ja auch spezifische Probleme, die dann eben sinnvollerweise bei den entsprechenden Themen besprochen werden.

Weidner ich finde deine Bilder prima, vielleicht kommt dir die Kritik ja auch nur so vor, ich denke die meisten anderen müssen genausoviel einstecken, das addierst du vielleicht ja nicht so ;). Oder wie war das mit der Diskussion um "langweilige" Greifvögel?
Nutz es doch als Hilfestellung, ich wäre froh, wenn meine Bilder wenigstens Kritik bekommen würden ;)

Der Grüne war heute mal wieder da und auch etwas neugierig.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2072531[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Die kommen auch in die City.

Ich habe heute sehr mit der ISO zu kämpfen.
Bitte nicht Meckern.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2072546[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Nicht so schön wie die meisten der Bilder hier, aber aller Anfang ist schwer:
1. Bild Usedom-Ahlbeck
Nikon D3000 mit Nikkor 18-55mm DX VR

2. Bild Köln-Stadtwald
Nikon D3000 mit Tamron SP 70-300mm DI VC USD

WERBUNG
Zurück
Oben Unten