• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Aber halt auch mit allem drum und dran:
attachment.php

Wobei die Haubenmeise hier recht selten ist, ich kenne nur 2 Stellen, wo man sie relativ regelmäßig antrifft.

Ich habe letztens mal von einer Bekannten Bilder bekommen von Bartmeisen Pärchen. Die sehen herrlich aus.

Aber halt auch mit allem drum und dran:
Wobei die Haubenmeise hier recht selten ist, ich kenne nur 2 Stellen, wo man sie relativ regelmäßig antrifft.

Also die Haubenmeise ist abwsolute Spitzenklasse :top:

@jevoe: Habe ich leider auch noch nie gesehen, schön

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Bild von heute, ein einjähriger (juv.) Rotmilan, er bleibt wohl hier diesen Winter :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2073178[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch mal wieder was neues. Bei folgendem Bild habe ich mich mal an einer Collage in GIMP versucht. Fokus lag leider etwas vor den Augen. Das Bild ist schon einige Wochen alt. EBV mäßig ist sicherlich noch mehr rauszuholen.

Heckenbraunelle und Rotkehlchen.

Wieder Spitzenbilder dabei :)

@ JG, eines Deiner Besten der Rotmilan finde ich :top:

Die Haubenmeise ist auch sehr schön getroffen :top:

Gruss Andi

Danke,

hier noch ein Bild von gestern, ich hoffe man merkt ein wenig das ich mich mehr und mehr mit der EBV beschäftige :rolleyes::confused:

Habe wieder im Dreck gelegen :D und ihn knapp 10 Minuten beim trocknen und putzen beobachten können :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2073482[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Mann, Mann, Mann! Das sind wieder Spitzenbilder! :top:

Ich glaube, ich beisse in den sauren Apfel und kaufe mir auch ein 400/4.0L DO...

und werde dann bestimmt... NICHT so geile Bilder machen, denn mit der Linse alleine ist es eben nicht gemacht ;)

@ JG auch hier Dein letztes Bild sehr fein :top:

Kein Vergleich zu den anderen von Dir, die jetzt sind einfach noch besser :cool: (Schärfe stimmt (auf Auge etc.) auch die EBV wird, gut etwas mehr geht immer, aber das ist dann nur mehr "Feintuning" ;))

Gruss Andi

Hallo,

nach fast einem Jahr Pause auch mal wieder ein paar Bilder von mir in diesem Thread...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2073895[/ATTACH_ERROR]

Grüße,
Steffen

hier noch ein Bild von gestern, ich hoffe man merkt ein wenig das ich mich mehr und mehr mit der EBV beschäftige :rolleyes::confused:

Und wie man das merkt! Die Bilder sind gleich deutlich schöner anzusehen. :top:

Besonders den Augenausdruck hast du toll hinbekommen. Magst du verraten, was und wie du alles an dem Bild gemacht hast, vielleicht sogar die unbearbeitete Version zeigen?

Der erste Schnee ist gekommen und meine Vogelfutterstation ist wieder vor dem Küchenfenster aufgebaut:lol:

Heute war das Licht besonders interessant....

6628880679_fa999bd427_b.jpg

Und wie man das merkt! Die Bilder sind gleich deutlich schöner anzusehen. :top:

Besonders den Augenausdruck hast du toll hinbekommen. Magst du verraten, was und wie du alles an dem Bild gemacht hast, vielleicht sogar die unbearbeitete Version zeigen?

Danke Euch,

dann lohnt sich ja das viele Lesen dank Steffens Link und Tips der anderen :)

Hier mal das unbearbeitete Bild, also nur entwickelt und etwas im LR entrauscht, glaube so um die 50.

An dem Bild oben habe ich ein wenig mit dem "Korrekturpinsel" im LR "gespielt" und den Rest dann im PSE ein wenig Tonwertkorrektur und mit USM auch nur den Vogel bearbeitet.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2074080[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten