So,für heute nahm Ich Mir ein anderes Ziel vor ausser die Meisen und Co.........
WASO (dessen Fotos Ich sehr sehr schätze) sagte mal das es Ihn in erster Linie nicht um das Motiv geht sondern um die Qualität in der das Motiv abgelichtet wird.
Nun irgendwie hat er damit Recht,Ich habe mir viele gedanken darüber gemacht.
Heute bin Ich also losgezogen um 0815 Motive nach meinen persönlichen Möglichkeiten abzulichten.Da hier viele Schwanenbilder gezeigt werden (die Mir nicht unbedingt alle gefallen) bin Ich also los und habe mal versucht einen Schwan in für Mich "würdiger" Weise zu Fotografieren.Die Zielsetzung war
nach Möglichkeit auf Augenhöhe (nicht einfach von Oben runter)
die Bilder sollten zumindest am Auge "schön" scharf sein
die Bilder sind alle Full Frame kein beschnitt (die 7d und auch die 10d haben genug AF Felder die man auswählen kann)
und auf den Hintergrund achten das er Farblich einigermassen zum Foto passt
Ich habe die Bilder noch nicht alle durch hier mal ein "Making Of" Foto und 2 als
"Vorgeschmack" den Rest werde Ich später einstellen
Anhang anzeigen 2074935
Anhang anzeigen 2074936
Anhang anzeigen 2074937
aber eins will Ich Euch noch sagen,wenn Ihr am Boden liegt und so ein Schwan sich auf einmal 30cm vor eurem Kopf "aufbaut" und anfängt zu fauchen,da wird es einem schon mulmig...................
Sorry für den langen Text wenn das nicht OK ist dann eben löschen dachte nur das es den einen oder anderen vielleicht Intressiert.
gruss