künstlerischer Freiraum
gruss
und Joerg,
ohne Worte.....................................
Geil.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2075429[/ATTACH_ERROR]
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
künstlerischer Freiraum
gruss
und Joerg,
ohne Worte.....................................
@THD
Oh nochwas weil Du schreibst du versuchst unter ISO 400 zu bleiben,nun ja Ich habe ne Optik mit f 5,6 und dann noch ein bischen abblenden wegen der Schärfe und dann ISO 400....da wird es bei Mir eng bei diesen Lichtverhältnissen im Moment.
Kannst ja mal ausprobieren stell doch mal dein 400er auf F 8 und schau dann mal mit der ISO wie weit Du dann kommst,nur mal so zum vergleich.
gruss
Mensch, das was ich schrieb ist doch nicht böse geneint, ich hab selbst oft genug damit zu kämpfen durch Erhöhung der ISO die Verschlusszeiten niedrig zu halten, dazu kommt noch, dass ich kein Freund von Entrauschungswerkzeugen bin und das ich gern etwas dunklere Bilder mag.
Aber es ist nunmal so, dass hohe Iso-s feine Bildstrukturen zerstören und das Rauschen im HG als unangenehm empfunden wird. Leider neigt die 7D dazu besonders in grün/braun Tönen etwas heftiger loszurauschen, deshalb habe ich mir diese Grenze gesetzt.
Aber: Ein verrauschtes Bild ist immernoch besser wie ein verwackeltes.
Also: Tapfer bleiben
Genug geschrieben, Bilder von heute, hatte ne recht entgegenkommende Wasseramsel vor mir.
..also doch 5D Mark2???????...
Eine echte Schönheit, findet Ihr nicht....
Sorry, exifs weg: