• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Tolle Bilder die letzte Zeit.
Eisvogel hab ich auch wieder gesehen. 1x an bekanntem Ort in 3m Entfernung, aber als ich die Kamera einschaltete war er weg, und 1x an neuem Ort.
Gänsesäger sind bei uns auch wieder da, hatte aber gestern nur ein 18-70mm mit. Schon blöde, dass die beiden ausgerechnet da sehr zutraulich waren :grumble:
Hier 2 serien aus den letzten Tagen.

Zuletzt bearbeitet:
@Spätburgunder: endlich auch mal wieder da, wie immer mit sehr schönen Bildern:top:
da kann meine Sumpfmeise nicht mithalten

immerhin mal wieder ein paar Greifvögel hier in der Gegend

1,1 falco tinnunculus aus dem Auto

@Waso: einfach schön ! ! !
@Spätburgunder: sag ich bald auch nichts mehr zu ;), immer tolle Bilder
@Moorschneehuhn: Klasse :top:

Hab ich hier womöglich meine erste Goldammer erwischt???

Zuletzt bearbeitet:
@waso: Wunderschön erwischt die Steinwälzer

@EsBu: Beeindruckende Nähe und Schärfe:top:

Juv. Zwergtaucher von heute:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2009396[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Juv. Zwergtaucher von heute:

Goldig der kleine.
Wie kommen eigentlich die Fische ins Kieswerk? :confused:

@Spätburgunder: endlich auch mal wieder da, wie immer mit sehr schönen Bildern:top:
da kann meine Sumpfmeise nicht mithalten

Die letzte Zeit spielt das Wetter nicht so recht mit und es ist immer früh dunkel. Jetzt durch die Zeitumstellung bleibt während der Woche wohl gar keine Zeit mehr.
Deine Sumpfmeise haste doch auch super erwischt :top:

EsBu, da haste ja richtig Glück gehabt.
JG, super Greifvogelbilder haste hier die letzte Zeit eingestellt :top:

Ich bin heute nochmal mit dem Tele bei den Gänsesägern vorbei, aber das Wetter war mal wieder mist. Hoffe Morgen gibts mal wieder Sonne.

Zuletzt bearbeitet:
So hier mal mein erster "Greif" im forum habe Ich gerade auf dem rechner gefunden,aber natürlich zu weit weg.
Ist denke Ich ein Falke? die Brüten bei uns im Viertel,habe Ich diesen Sommer oft mit Ihrem Nachwuchs auf dem Strommast sitzen sehen

Anhang anzeigen 2009519
gruss

Schöne Bilder in diesem Thread !!
Viele Fotografen komm sehr nahe an die Vögel ran. Was dann klasse Fotos ermöglicht. Da habe ich noch nachholbedarf.

Die Ausführung von THD zu seinem "Eisi" kann ich voll unterschreiben.
Falls du ne ne, zu fotografieren geeignete, Ecke suchst, achte darauf, dass nicht zu viele Ansitzmöglichkeiten in der Nähe sind, der Ast sollte ca. 0,5 bis 1,5 Meter über dem Wasser stehen, das Wasser darunter sollte nicht allzu tief und mit möglichst hellem Grund sein, natürlich muss auch der passende Futterfisch (max. Fingerlänge) vorhanden sein.

Eisvogel nach erfolgreicher Jagd im (dunklen)Tamariskenbusch legt sich seinen Fisch im Schnabel zurecht. 420mm; MF; Blende8 ;

@ Steinkreis
sorry, aber ich kann dieser Form von Kunst rein gar nichts abgewinnen. Ist das original so schlecht, das du es so einstellst?

Ich habe heute im Garten den ersten Zaunkönig ablichten dürfen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten