• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

dann trau ich mich auch mal!

@Waso: einfach schön ! ! !
@Spätburgunder: sag ich bald auch nichts mehr zu ;), immer tolle Bilder
@Moorschneehuhn: Klasse :top:

Hab ich hier womöglich meine erste Goldammer erwischt???

@ JG, schön einen Do´ler zu treffen :)
Kannst ruhig auch den 1,4er anschrauben, passt auch gut und ist nur geringfügig schwerer:D

Dann trau ich mich auch mal:
wie meist: freihand, während einem Hundespaziergang.

comp_fdbusstkob4.jpg

comp_fdbusstkob5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
"@ Steinkreis
sorry, aber ich kann dieser Form von Kunst rein gar nichts abgewinnen. Ist das original so schlecht, das du es so einstellst?"

Ja:
Anhang anzeigen 2010330

Es ging mir um die Geste des Tiers und die ist, denke ich, durch die Abstraktion im SW-Bild gut dargestellt.
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
@Weidner: geht doch mit den Greifen :top:
@chickenhead: Schön :top:, hatte noch nie einen Zaunkönig
@Umo: :top:, bin bis jetzt auch mit der Linse sehr zufrieden, wobei ich übe noch :rolleyes:
@Eric: ohne Worte ......;)

Alles von heute, hatte einen guten Tag und deswegen darf ich mal mein erstes Bild gross präsentieren :);)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2010385[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Goldig der kleine.
Wie kommen eigentlich die Fische ins Kieswerk? :confused:

Ach da gibts viele Möglichkeiten:
(in dem Kieswerk sind die Wasserflächen mehrere 10 ha groß, liegt direkt neben einem kleinen Fluß, die Wasserflächen werden z. T. von Angelvereinen bewirtschaftet)
- durch das Kieswaschwasser welches evtl. dem Flüsschen entnommen wird, wobei ich nicht weiß, ob das dort geschieht, aber bestimmt hat das Werk einen Abfluß, evtl. sind die Fische dort hineingeschwommen.
- durch Besatzmaßnahmen der Angler, der Mitarbeiter oder ehemaliger Gartenteichbesitzer:)
- durch Hochwasser des Flüsschens
- durch Enten, viele Fischeier sind sehr klebrig, gründelt dann eine Ente in den Wasserpflanzen, verkleben die Eier (manche Fischarten z. Bsp. Karpfen legen hunderttausende von Eiern) am Gefieder der Ente und wechselt diese anschließend das Gewässer isses passiert.

Tatsächlich werden geeignete, neue abgeschlossene Gewässern meist innerhalb eines oder weniger Jahrzehnte von Fischen besiedelt.

Zaunkönig:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2010511[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
....
@Umo: :top:, bin bis jetzt auch mit der Linse sehr zufrieden, wobei ich übe noch :rolleyes:
.......

Ich war anfangs skeptisch, aber wir gewöhnen uns aneinander, eine feine Linse.
Dein Rotmilan gefällt mir gut!

Jungejunge, ihr habts gut, ihr geht mit Fiffi mal kurz Gassi und bring solche klasse Bilder mit - ich glaub, ich brauch nen Hund.

Goldammer:

So einfach ist es nicht, die Spaziergänge dauern schon etwas länger...:D

Dein Zaunkönig ist klasse.

@Eric, je öfter ich mir deinen Buteo anschaue, umso kleiner werde ich...:)

Elster im Abendlicht:

comp_elster.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die vorangegangenen Post's haben mal wieder die Spreu vom Weizen getrennt. Man darf hier alles einstellen, aber man muss es nicht unbedingt wenn man mit solch offensichtlich provokanter Qualität auf sich aufmerksam machen will. Alle anderen zeigen wieder mal tolle Aufnahmen :top:

Nach dem es bei uns im vergangenen Jahr kaum Feldsperlinge gab, sind sie dieses Jahr um so zahlreicher. Die letzten Vogelkirschen sind da anscheinend besonders anziehend.

Aufnahme mit Stativ, Entwickelt in LR3, ca. 85%, Kontrast und Schärfe nachgeregelt. Den HG weichgezeichnet mit dem Pinsel -> Haut weichzeichnen;) -> Kontrast -100, Schärfe -100 alles andere auf 0.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2010591[/ATTACH_ERROR]

Auch wenn es nur ein Spatz ist, finde ich es sehr ansprechend. Ach ja, hier musst du die Bearbeitung nicht so ausführlich beschreiben wie in den BBT ;)

@THD
OK, da muss ich mit meinem Zaunkönig noch dran arbeiten, das der so aussieht wie bei dir ;)

Wow, der Spatz ist aber wirklich 1A,
vor allem auch mit dem sehr stimmigen Hintergrund, gleiches gilt aber auch für den Zaunkönig !

Stare sind immer interessant...
Bilder... Hier mal ein Landeversuch einer Graugans bei Gegenwind

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Landeversuch einer Graugans bei Gegenwind

Wahnsinn, diese Dynamik in dem Bild. Ich find deine Bilder einfach immer wieder ganz großes Kino!

Den Spatz finde ich auch superschön - wird einem richtig warm ums Herz.

Elstern sind immer allgegenwärtig, aber doch sieht man so selten ein Bild von diesen eigentlich sehr hübschen Vögeln. Sie sind meistens recht scheu habe ich den Eindruck.

Wieder mal größtenteils erstklassige Bilder hier! :top:

Danke..
@gummi:
die Silberreihermasse macht es doch wieder interessant, die Spiegelung dazu.
Muss nicht immer ganz nahe sein..

Apropos nahe: Grünfink im Garten :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Die vorangegangenen Post's haben mal wieder die Spreu vom Weizen getrennt. Man darf hier alles einstellen, aber man muss es nicht unbedingt wenn man mit solch offensichtlich provokanter Qualität auf sich aufmerksam machen will. Alle anderen zeigen wieder mal tolle Aufnahmen :top:....

Nach dem es bei uns im vergangenen Jahr kaum Feldsperlinge gab, sind sie dieses Jahr um so zahlreicher. Die letzten Vogelkirschen sind da anscheinend besonders anziehend.....
Feine BEA!
Deinen Auslassungen eingangs kann ich allerdings nicht folgen :confused:.

NMZ: Silberreiher im Schlossteich Moritzburg, leider zu weit weg, ich weiß...

Für mich stimmige Aufnahmen, stimme Eric zu!

.....

Apropos nahe: Grünfink im Garten :angel:

Klasse Schuss, Eric!

Ein komischer Jungkauz. In praller Sonne wärmte er sich auf einem Gartenzaun und ließ sich auch von mir nicht schrecken.....

Jürgen

Du machst mich neidisch, ob der Gelegenheit! Nette Portraits.

Eher NMZ:
Grünspecht. Nach einem Spaziergang ohne Jagdglück, schoss er plötzlich aus einem Baum heraus, konnte gerade noch die Kamera hochreißen ......

comp_gruenspecht1a.jpg

"Grünspecht. Nach einem Spaziergang ohne Jagdglück, schoss er plötzlich aus einem Baum heraus, konnte gerade noch die Kamera hochreißen ......"

Glückwunsch zu dem schnellen Schuß.:top:
Jürgen

Klasse Bild Umo und die anderen auch.
Aber wieviel Glück muß man haben um solche Bilder zu machen.
Habe es entdeckt beim tagtäglichen durchschauen der Bilder auf photonet.

Mir hats den Schuh ausgezogen bei diesem Bild.:)

http://photo.net/photodb/photo?photo_id=14520133

Beim rechts blättern wird einem schon ganz unheimlich, der Mann hats echt drauf.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten