• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Da nicht all zu viel hier los ist, denke mal wetterbedingt, hier nochmal ein Spektiv-Test.
Der Bussard war (eher untertrieben) mind. 150m weit weg.
Über die Exifs bitte nicht wundern, wurde mit 50mm FB aufgenommen und die Kamera "weiss natürlich nicht" das davor ein Spektiv sitzt

Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee mit dem Spektiv und Dennis, die Ente ist toll !

Hier mal etwas nicht ganz ernst gemeintes.

WANTED: DEAD or ALIVE
Achtung bewaffnet und gemeingefährlich !

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2013538[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Nichts besonders, dafür eine schöne Entenart: Krickente

Wunderschön getroffen hast du mein Lieblingsentchen, Schärfe, Licht, Farbe, Perspektive, alles::top:

@eric: Super der Titel passt wie die Faust aufs Taubenauge

Mal ne andere Ansicht des....
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2013688[/ATTACH_ERROR]
..Zwergtauchers

Zuletzt bearbeitet:
schöner Zwergtaucher!

Ich hatte heute eine abgedrehte Gebirgsstelze am Eisiansitz.
Die herbstlichen Farben die sich im Wasser spiegeln wären ein Traum von Eisvogel bild. Leider setzte sie sich heut wieder nicht zu mir. Morgen nochmal versuchen...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2013749[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@THD: der Zwergtaucher ist einfach klasse :top:

In letzter Zeit ist bei uns auch jeden Tag einer, aber ich bin noch nie so nah rangekommen. Heute aber immerhin auch mit Fisch.

Zuletzt bearbeitet:
Heute mein persönlich bestes Erfolgserlebnis in Sachen Greife, so nah war ich Wildlife einem Buteo noch nie :).
Er setzte sich schräg über mir in den Baum und hat mich nach 5sec. entdeckt und war dann auch wieder so schnell weg wie er gekommen ist.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2014750[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
So heute erstmal "richtig" abgekotzt
war schön Entchen und Reiher knipsen und beim losfahren schaue Ich nochmal noch oben und was sehe Ich?
Einen Greif direkt über Mir also ausm Auto raus die 7ner im "Anschlag" und dauerfeuer.....dann kam auch noch ein 2ter dazu und Sie fingen an zu kämpfen und zu "schreien" habe davon ca 70Bilder gemacht und Mich gefreut wie ein "Schneekönig" hier meine ersten Greif-Bilder zu posten und dann gleich nen "Luftkampf":D.
also Heim an den Rechner Bilder anschauen und???????
alle "be..........en" unscharf einfach nur "Schrott" und Ich bin ja bei weitem nicht so wählerisch wie manch anderer hier.
Die "besten" 3 habe Ich mal rausgesucht weil Ich sie euch doch zeigen will,ist echt schade habe zuvor noch fliegende Enten und Möwen geknipst alles gut und dann wenn es mal "draufankommt" sowas:confused::confused:
na ja also hier die Bilder
Anhang anzeigen 2014769

Anhang anzeigen 2014770

Anhang anzeigen 2014771

gruss

@ JG "Dem einen freut ,dem anderem Leid"
glückwunsch

Zuletzt bearbeitet:
meinst Du Mich?
Das Sigma 120-400mm,aber daran lag es nicht,schau mal auf die Verschlusszeit einfach zu kurz (Ich meine natürlich zu lang),hatte noch die ISO einstellung festgesetzt vom Entenshooting und vor lauter "schnell schnell" vergessen auf auto zu stellen.
Also Fehler hinter der Cam:confused::p
gruss

Zuletzt bearbeitet:
Danke Michl,
aber die Enttäuschung war schon riesig,hatte schon "DIE" Bilder vor meinem geistigem Auge vorallem weil Ich soetwas noch nie gesehen habe aber na ja was solls ist jetzt rum.
gruss dirk

Mir ist es doch beim Eisi genauso gegangen...Inzwischen finde ich sie gar nicht mehr so grottig.
Montag zieh ich wieder los, das Wetter soll passen, mal schaun.

Heute bei Sonnenschein waren zu meiner Überraschung mehrere Grünfinke auf einem Baum und haben sich dort von mir nicht stören lassen. So ist mir dieses Bild gelungen, bevor sie dann doch das Weite gesucht haben.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2014941[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten