• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Der Wiedehopf von @JensLPZ gefällt mir gut, das ist schon eine tolle Ansitzmöglichkeit! Wenn er bissl heller entwickelt wäre, hättre ich aber auch nix dagegen... :)
Ebenso finde ich den higzh-key-Storch von @THBiker, die Rauhfußhühner von @FSchP, @RedRobin ´s Wacholderdrossel und die Dohlenszene von @Kasimong sehr gut gelungen!

Haubentaucher:
Haubentaucher / Great Crested Grebe / Podiceps cristatus by Stefan Schlegl, auf Flickr

Meiner Wahrnehmung nach ist dieses Jahr auch ein extrem starkes Starenjahr. Habe selten soviele Stare gesehen und gehört, wie in diesem Jahr. Deine Bilder stützen meine Beobachtungen.

Es sind wieder viele schöne Aufnahmen auf den letzten Seiten dazu gekommen. Besonders hervorheben möchte ich den lachenden Weissstorch. Klasse.

Sterntaucher 6885 2 (1 von 1) (1).jpg

Auf meiner Tour durch Schweden, Finnland und Norwegen hatte ich mehrfach die Gelegenheit Sterntaucher zu fotografieren.
Dieser hier hatte sich auf einem relativ kleinen Dorfteich sein Nest gebaut.

Gruß Hans

Will nur ganz flink was zu den Bildern dieser Seite schreiben:
@Lu_rik's Haubentaucher ist geradezu perfekt, genau wie @RedRobin's Eisvogel. Richtig mega finde ich auch @uwe918s Starenparade, natürlich gefallen auch @DeepPurples Grünschenkel. Aber auch allen anderen ein DANKESCHÖN. :)

Heute was krasses von unseren Hopfen - man schaue sich diesen Fang an.... (@Lu_rik - an diesem grandiosen Platz wechselte das Licht diesmal extrem schnell, selbst innerhalb einer Szene. Von daher fand ich diesmal das etwas dunklere Entwickeln mancher Bilder passend. :))

R6A32599.jpg

.

Zuletzt bearbeitet:
Nach etwas Zeit des Mitlesens möchte ich auch mal etwas Foto-Tribut erbringen ;)

Bei der Flucht vor der Wärme in den Wald, war ich heut das zweite Mal mit meiner Nachfolger-G9II unterwegs, noch nicht allzu oft mit dem 100-400 und habe grad diverseste Einstellungen durchgetestet - aber das alles interessierte ihn hier nicht 🙂

Keine 100%ige Aufnahme, aber für die Konstellation bin ich zufrieden.

@Pisciculture de la Petite Camargue Alsacienne

Buntspecht Altvogel..

7vslea57.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten