• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Man ist quasi Auge in Auge mit der Kreatur. Die sind am Lummenfelsen direkt in Wegesnähe. :)
Oooh! 🤩
Ich hatte schon mal mit dem Gedanken einer Fotoreise dorthin gespielt... sollte ich vllt doch nochmal ernsthaft in die Planung aufnehmen. Danke :)

sollte ich vllt doch nochmal ernsthaft in die Planung aufnehmen.
Kann ich sehr empfehlen. Allerdings fand ich die Zeit (wir hatten nur eine Tagestour dorthin gemacht) schon recht knapp bemessen, da man erstmal vom Hafen aus auf die andere Seite der Insel wandern muss (mit Kindern dauert das etwas) und dann immer auch die Abfahrt der Fähre im Hinterkopf hat. Da sind vier Stunden Aufenthalt ziemlich schnell vorbei. Für den passionierten Vogelfotografen wäre vermutlich ein mehrtätiger Aufenthalt zweckmäßiger – und vorher besser mal die Brutzeiten der verschiedenen (bevorzugten?) Vogelarten checken.

A7C07368_10MP.jpg

Unfassbar gute Bilder auf den letzten Seiten hier. Das stellt locker das Niveau von Profifotografen von vor 10 Jahren in den Schatten. Bin schwer beeindruckt und habe fast keine Lust mehr, mich noch an Vögeln zu versuchen. Die verkehrte Seeschwalbe und der Seeadler sind mega, wie man heute sagt.

Noch was vom Bussard am Boden..

ctwyng8k.jpg

Ich möchte mal ein kollektives Danke in die Runde hier aussprechen - zum einen für allerlei unfassbar schöne Aufnahmen und durch ebenjene auch für ein starkes Anwachsen meiner target birds Liste :cool:
Mögliche Gebiete für Mandarin Erpel & Wiedehopfe sind bei ebird schon rausgesucht und geplant :coffee:

Und damit es kein reines Text-Posting wird, noch jenen, für meine Tests dankbar ruhigen Freund, mit etwas dramatisch zauseligen Federn:

Noch ein Vogelbild aus dem Urlaub: Ich saß auf einer Bank und wollte erstmals mein 100-Euro-Tele am lebenden Motiv ausprobieren und dachte in meiner Vermessenheit, ich könne mal ein paar Schwalben festhalten, die ständig um mich herumflogen. Nun gut, die Lektion habe ich jetzt gelernt (🤪) – aber ein „lucky shot“ war wenigstens doch dabei, damit die Stunde Lebenszeit nicht gänzlich umsonst vertan war …

A7C06987_7MP.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten