• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Beim Schwarzstorch von @TC14TC20 kommt ein wenig Motivneid auf. Klasse Bild! Der Fasan von @FSchP ist große Klasse, was für eine Pose. Gefallen haben mir definitv auch der Ödland-Schrecken-Wiedehopf von @JensLPZ, der Schilfrohrsänger von @Fenris82 der Kormoran von @pmplayer, die Wacholderdrossel von @RedRobin und der Haubi von @Lu_rik

Ich habe das Weibchen zum schon gezeigten Rotschwanz-Waldsänger. Ich habe bestimmt 2-3 Stunden damit zugebracht, sie einmal mit aufgestelltem Schwanz zu erwischen, und bin happy, dass es geklappt hat. Erwischt, wie auch den anderen davor, in Montrose Point in Chicago:

American Redstart / Rotschwanz-Waldsänger / Setophaga ruticilla by Simon, auf Flickr

Unglaublich, was hier wieder dazu gekommen ist. Die Wiedehopfe von @JensLPZ stechen wie immer hervor, aber auch der Turmfalke und das weibliche Blaukehlchen von @Daquino , die Eisis von @RedRobin und @MBiker17 , der Haubi von @Lu_rik, der Weisstorch von @lionfight sind - neben vielen anderen Bildern, die ich hier nicht ausdrücklich erwähne, ohne dass damit ein Werturteil verbunden wäre - absolut sehenswert.

Zum Stichwort Schwarzstorch etwas aus der Konserve (2019) - einer meiner Lieblinge, die ich ihre ganze Brutzeit über begleiten durfte:
DX2_9856.jpg

Der Schwarzstorch ist natürlich schon ein Highlight. Das Motiv hätte ich hier auch gerne mal.
Rotschwanz-Waldsänger und Stieglitz sind aber auch gut fotografiert.

Highlight ist für mich der Wiedehopf mit der Echse im Schnabel.

Ich wollte gestern auch Wiedehopf fotografieren, "leider" kam ich nicht dazu.
Das war der Grund, ein junger Uhu:

20250814-184151-151302402582-_62A2205.jpg

Der Schwarzstorch ist natürlich schon ein Highlight. Das Motiv hätte ich hier auch gerne mal.
Rotschwanz-Waldsänger und Stieglitz sind aber auch gut fotografiert.

Highlight ist für mich der Wiedehopf mit der Echse im Schnabel.

Ich wollte gestern auch Wiedehopf fotografieren, "leider" kam ich nicht dazu.
Das war der Grund, ein junger Uhu:

Na so ein Ärger. 😁 Für mich wären sowohl Schwarzstorch als auch Uhu ein Traummotiv, die beide in meiner Region eher nicht anzutreffen sind.

Tolle Fotos hier, Schwarzstorche und Uhu gefallen mir besonders. Motive die ich wohl noch nie gesehen oder fotografiert habe. Seid ein paar Tage bekommen wir im Garten immer mal wieder Besuch. Ich würde sagen ein noch junger Kuckuck.
Er dürfte erst kürzlich bei uns in der Nähe heimlich mit zur Welt gekommen sein. Wirkt sehr unbeholfen noch. Gut ist das er viele Rauben die unsere Planzen kahl fressen vom Halse schafft.

Ein schönes WE , VG Thomas

Junger Kuckuck -1.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten